- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- V6 Lippe hinten_HILFE!!!!
V6 Lippe hinten_HILFE!!!!
Guten Tag mal wieder,
Hab mir vor langem eine V6 Hecklippe zugelegt.Jetzt wo das Wetter wieder gut wurde hab ich sie vom Speicher geholt zum schleifen und fillern.Hab sie jetzt zum großteil fertig zum lackieren und dachte mir ich bau sie probeweise an.Leider hab ich gemerkt das da eine halterung nicht passt!!Was habt ihr damit gemacht(abschneiden)?Auserdem is mir Aufgefallen das der Auspuffausschnitt ziemlich weit oben ist.Gibt es SportESD(Bastuck,FK,Supersprint.....) die direkt in den Auschnitt passen oder müssen die Halterungen höher geschweist werden(geht das einfach so oder passt dann der Anschluß nicht mehr)??
Golf 2.0 SE
Viele Fragen ich weiß,wär euch aber sehr verbunden wenn ich Hilfe bekäme!!!!!
SUCHE hab ich benutzt aber nicht richtig verstanden ging da um TDI und nicht um Benziner!!
Ähnliche Themen
28 Antworten
hab meine gestern angebracht, hinten ging es viel besser als vorne hab hinten links eine ecke wo ich es nich gut rein bekomme, mitm gummihammer geht das dann. für die abschleppöse hab ich hinten das teil mit einem heißen messer ausgeschnitten.
Da ist so ein metall Winkel an dem die Andere von unten drann war.Der is jetzt aber im weg.Was machst du mit dem Auspuff???
Bastuck ESDs für den Seat Leon Topsport (der mit Heckschürzenausschnitt) passen genau rein!
Gruß PYRO
Passt da auch der anschluss weil das ist ja eine größere Maschiene.Ich hab ja nur 2.0 !! Was sagt denn der TÜV dazu?? Vieleicht ein Bild davon??Hast du die eine halterung abschneiden gemusst oder hattest du diese nicht?
Ich hab das noch nicht selbst gemacht, werde das wohl in den nächsten Wochen in Angriff nehmen!
Das haben jetzt schon mehrere Leute bestätigt dass es klappt.
Bilder kann ich dir schicken wenn du mir deine E-Mail per PN gibst.
Wegen TÜV: Bei Bastuck ist normal ne ABE dabei, da steht wohl auch der 4er drin wegen gleicher Plattform usw.
Der sollte auch vom Anschluss her passen. Musst halt den passenden Adapter (Durchmesser) bestellen. Gibt drei verschiedene.
An den Halterungen muss meines Wissens nach nix geändert werden.
Gruß PYRO
P.S.: cooler nickname^^
EDIT: Die Maschine ist eigentlich sogar kleiner als deiner, ist ja "bloß" ein 1.8er *g*
Wenn man einen für den Golf IV nimmt müsste das doch passen.Der hängt dann eben zu tief!! Dann könte man doch nur die halterung des esd etwas tiefer anschweißen oder passt das auch woanders nicht??
Der für den Golf hängt dann "unter der Lippe" und die Aussparung in der V6 Lippe ist zur Fahrzeugmitte hin versetzt.
Ja, ja, ja, ... usw. so ist das...
Lass dir das von einem mit erfahrung erzählen! *g*
Ist schon i.o. Also: Der "normale" GOLF ESD passt jetzt nichtmehr mußt wie von PYRO ganz gut beschrieben hat den LEON ESD für HECKSCHÜRZENAUSSCHNITT nehmen weil der höher und weiter zur Mitte hin sitzt. Ansonsten passt alles ohne Änderungen der Halterungen. Mußt nur beim Anpassen des Abgasrohres aufpassen das du es nicht zu kurz absägst weil das im Radius liegt...
Bilder gibts in meiner Sig. KLICK!
MfG Tobi
Hat der Leon ESD eien anderen Sound als der Original ESD von einem 2.0 Ich kann dein Foto nicht öffnen um zu schauen wies ausieht. Vielleicht kannst du ein Bild einfügen danke
ÄÄÄHHHMMM... also ich habe einen BASTUCK ESD für den Seat Leon mit Heckschürzenausschnitt... so meinte ich das.
Ansich müßte das gehen mit dem öffnen... aber ich häng nochmal n Bild dran...
Danke jetzt ging es ist der Bastuck laut? Weil ich viel autobahn fahre möchte ich einen der nicht zu laut ist und doch einen guten Sound bringt.
Also Bastuck ist definitiv für guten Klang bekannt... aber richtig ernsthaft laut wird der erst mit VSD Ertrappe... Der ESD alleine ist nicht so brutal laut...
Allerdings lauter als Serie auf jeden fall. Hab schon an meinem 2. Golf wieder Bastuck und bin da zufrieden mit.
Meinst du ist der lauter als Sebring oder Remus? Mein Sohn hatte an seinem GolfIV einen Remus er hatte einen 1.8 mit 125 PS und er konnte bei 130km/H nichts mehr hören. Nun ich habe einen 2.0 und der hat ja eine andere übersetzung also ich möchte schon noch mich unterhalten können bei 130km/h
Tja... das kann man vorher nie so ganz genau sagen glaube ich... weil n kumpel hatte n Remus unterm 2er Golf und da kan nix raus... meine Mutter hat nen Remus unterm 3er GOLF Cabrio und der brüllt zimlich.
Hat dein Sohn evtl. n VSD ersatzrohr drunter??? Das ist zwar verboten... aber wird hölle laut.
Wenn du es nicht lauter haben willst mußt du halt den ORIGINAL SEAT Endtopf vom eon mit Heckschürzenausschnitt nehmen... Aber es ist halt fakt das der Bastuck mit ABE ausgeliefert wird und daher ja nicht laut sein darf. unter meinem TDI kann man das natürlich nicht mit deinem 2.0 Benziner vergleichen... Weil meinen höre ich innen garnicht und von außen hört man ihn zimlich deutlich fauchen...