- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- V6 oder 350Z
V6 oder 350Z
Hallo,
will mir dieses Jahr ein Auto Kaufen, ich stehe voll auf den Clio V6, aber der Nissan 350Z ist ja auch nicht übel. Welchen Wagen würdet ihr nehmen?
Gruß
Ähnliche Themen
19 Antworten
350Z.
Kostet weniger, Versicherung günstiger.
Da hast Du zumindest noch ein bißchen kofferraum, ausserdem sieht er auch aus wie ein Sportwagen. und nicht so krawallig. Ist aber Ansichtssache.
Denke auch, daß der Wertverlust beim Nissan geringer ist.
Moin,
bevor man dir diese Frage beantworten kann, muss man dich zuerst mal Fragen, für welchen Zweck der Wagen gedacht ist.
Soll er als REINES Fun-Mobil dienen und ist der Fahrspaß an erster Stelle, existiert ein zweites Auto ... dann den Clio V6.
Wird der Wagen auch als Alltagswagen eingesetzt, also existiert kein weiteres Auto, dann den 350Z, denn dieser ist nicht nur brachiale Fahrmaschine, sondern ein Alltagstauglicher Sportwagen.
MFG Kester
...sehhhr schwere entscheidung....meiner meinung nach,,,,steh voll auf nissan, hatte mal den primera BJ 93 - 2.0 16v, geiles auto.....
...auf renault aber min. genau so...
..aber wieso is eig. die versicherung billiger fürn nissan? hat der viel weniger ps? der hat soch auch so ca 260 oder?
würde trotzdem den V6 Clio nehmen, is einfach viel seltener zu sehn auf den strassen....den 350Z hab ich schon min. 3 mal gesehnseit es ihn gibt, und den V6 Clio auch erst 3 mal, den gaibts ja aber eben schon um einiges länger...was aber eigentlich weiderrum für den 350Z spricht...
verdammt is echt auf jeden fall ne schwere entscheidung.....würd auf jeden fall mal mit beiden ne probefahrt machen....
Wir haben noch einen Smart Roadstar
Rotherbach hats schon ganz treffend geschrieben, wenns ein reines Fun_mobil sein soll, dann nur der Clio.
Der nissan mag ein gutes Auto sein, keine Frage - aber der Clio wird und ist schon ein Klassiker sein, Wertstabilität incl. (schau die nur die Preise für einen 20 Jahre alten 5er Backenturbo an), das wird der Nissan nie werden, nichstdestotrotz ist das auch ein schicker schneller Wagen
Zitat:
Original geschrieben von -= AD =-
..aber wieso is eig. die versicherung billiger fürn nissan? hat der viel weniger ps? der hat soch auch so ca 260 oder?
.
Der Nissan hat 280.
Ist trozdem günstiger. geht ja nicht nur nach PS, sondern auch nach Schadenshäufigkeit.
HAb mal irgendwo gelesen, daß von der ersten Baureihe des V6 nur noch etwa 75% fahren, die meisten werden wohl zerlegt, weil das Heck ganz gerne mal die Front überholt...
der 35oZ ist bei VK eingestuft 28
der Clio V6 bei VK 37
also von klasse 28 bzw 37 hab ich bei uns in Ö noch nichts gehört... bei uns gibts da soweit ich weiss 5 stufen, die sich nach ps richten....ab 250PS (letzte stufe) is egal ob man 260 oder 700 PS hat....
das mit den Backenturbos find ich auch so....hab erst wieder einen gesehn um 17500 € ! - im internet natürlich...hab in "echt" noch NIE nen R5 GT Turbo2 gesehen ...*heul*
das "nurmehr" 75% auf der strasse sind von der 1er V6-reihe find ich auch schade, wobei das sicher ihren wert steigen lässt oder? Der 1er war eh äusserlich viel mächtiger als der neue V6 oder? Kann mich mit den 3-eckigen lichtern ned soo ganz anfreunden..
ich glaube das bei dieser frage die kosten für versicherung eher nebensache sind .
das " bessere " auto ist eindeutig der nissan !
das " extrovertiertere" auto ist eindeutig der clio !
performancemässig wird es clio auch schwer haben gegen den nissan .......
aber geiler ist der clio schon irgendwie , leider gibts den clio nicht mit dem nissan motor .....
das währe mal was .
die erste generation vom clio ist für die tonne
ich würde garnicht überlegen, eindeutig clio...es ist eine spaßmaschine,die keiner übertrifft! und der sound...
Zitat:
aber geiler ist der clio schon irgendwie , leider gibts den clio nicht mit dem nissan motor .....
hältst du mehr von nissan(motoren)?
bin jetzt eineinhalb jahre den Primera 93' 2.0 16v mit 115Ps gefahren....das war jedes mal sooo ein fun...hab ca 95% aller "hatzerl" gewonnen, und ich hab mit dem auto nie gekniffen.
Jetzt hab ich den williams und vermisse die drehfreudigkeit des japaners ehrlichgesagt schon ein bisschen, andererseits beschleunigt der wiiliams so derb brachial und er ist halt ein williams, aber der primera hatte immerhin ca 50 PS weniger....
Nissan und reno sind doch "zusammen" seit nem jahr oder so hab ich gehört, hab auch schon renault kangoos mit nissan logos gesehn...wär echt cool wenn die mal nen Clio V6 mit nissan motor rausbringen.. ; )
@edgar:
Ach ja und wieso is die 1er V6 reihe mist? gibts da spezielle gründe? Hast du da schon Erfahrung?
das die erste serie mist war weiß doch wohl jeder, der V6 hat nicht die Versprochene Leistung und das Fahrwerk ist auch tonne.
sorry, habs ned gewusst..kam noch nie zu dem vergnügen so einen zu fahren.