ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. V6 oder V10 Diesel

V6 oder V10 Diesel

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 21:18

Einen wünderschönen guten Abend wünsche ich euch,

da das mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich mich gleich mal entschuldigen fals ich irgendwann einmal unsinnige Sachen bzw. blöde Fragen stellen werde. Bin halt kein Alleswisser..

Jetzt zu meiner Frage:

Ich überlege gerade stark mir einen Phaeton zu kaufen jetzt weiß ich nur noch nicht welchen V6 mit ca 230ps oder den V10 mit 303 PS...

Was mich vom V10 abschreckt sind die 2.5tonen, der Verbrauch,Versicherung aber zum größten Teil der Motor da es ja kein Common Rail sondern ein Pumpe Düse motor ist.

-Kann mir jemand vielleicht sagen ob man den Unterschied der Motoren spürt und hört, die Pumpe düse ist ja meistens viel lauter und nagelt sehr ganz besonders mit den PS..

(Ich kenn mich aber nicht aus deswegen sind dass nur Spekulationen)

-Auserdem ich fahre meist nur Stadt deshalb würde mich der Verbrauch bei normaler Fahrweise der beiden Interresieren.

Autobahn wäre auch interressant. Den werten die bei VW angegben sind, stimmen fast nie..

-Wie sieht es mit der Instandhaltung aus, unterscheiden sich die meisten sehr viel..

-Ist der V10 der er ja sehr ans limit gemacht wurde, mehr anfälliger im bezug auf reperaturen?

-Wer hat beide Motoren schon mal gefahren und kann mir sagen welcher sich schöner fährt: damit meine ich welcher besser an der Straße liegt..

-Wenn ich mal auf der Landstraße überholen muss will ich dass schnell machen, reicht der V6 für schnelle überholvorgänge, oder tut er sich schwer?

Ich danke euch schon jetzt für eure hilfe!

mfg Dani

Ähnliche Themen
13 Antworten

der v6 ist absolut ausreichend

und wenn ich von deiner art zu fragen ausgehe ist der v6 das richtige für dich.

der v10 ist einfach nur geil

MFG

am 5. Dezember 2006 um 4:49

vernunft: V6

unvernunft: V10

Gruß

mebedo

am 5. Dezember 2006 um 7:42