1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. V6 TDI VW Passat

V6 TDI VW Passat

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. Juli 2007 um 8:28

Hallo an alle,

habt ihr irgendwelche Infos ob irgendwann in näherer Zukunft ein V6 TDI für den Passat zu haben ist???

Danke schon im Voraus für euere zahlreichen Antworten.

Schöne Grüße aus Niederbayern

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Juli 2007 um 8:53

Wie oft, wollt ihr hier eigentlich diese Frage, hier noch stellen:confused:

Nein wird es erstmal nicht geben.

Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 9:07

Sorry, bin eigentlich nur im Audi Bereich tätig. Hab mich vorher noch nicht so umgeschaut ob die Frage schon mal gestellt worden ist.

Trotzdem Danke für das nein. Also die von VW sind ja echt Idioten. Würden bestimmt viele V6 TDI fans am Markt sein.

Das ist alles relativ. Erst wollte ich auch unbedingt einen V6 TDI, da der A4 ja den 2,5er hatte. Wenn man jetzt mal die Sache nüchtern betrachtet:

zum 2.5 TDI

- 2.0 TDI ist im Stand leiser, beim Fahren etwas lauter

- 2.0 TDI ist drehfreudiger

- 2.0 braucht 0,5 Liter weniger

zum 2.7 TDI

- über 2000€ günstiger

- praktisch gleiche Fahrleistungen

- ca. 1 Liter Minderverbrauch

- etwas lauter

Ein V6 währe natürlich schon besser, klar, aber aus heutiger sicht bin ich mir gar nicht sicher, ob ich ihn genommen hätte! Wenn bräuchte man schon den 3.0 mit weit über 200PS, aber das ist dann vielleicht doch etwas zu teuer für einen Passat.

Gruß Eike

am 26. Juli 2007 um 19:08

außerdem hat (der jetzige) doch der 2,5TDI V6 probleme mit schnellen nockenwellen (und diverse andere teile) verschleiß wegen schlechtem material.

@M0cCaPaSsAT:

FiNdEsT dU dEiNe sIGnaTUr eiGeNtLIcH sChöN ? :confused:

Mir tut sie nicht nur in den Augen weh, ich empfinde sie als extrem störend :(

Mach Dir mal Gedanken darüber  :rolleyes:

P.S.: Ich wüßte mir schon zu helfen, nur eigentlich ist die Ignore-Funktion für andere Leute gedacht (z.B. ultrablaue....)

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

P.S.: Ich wüßte mir schon zu helfen, nur eigentlich ist die Ignore-Funktion für andere Leute gedacht (z.B. ultrablaue....)

:D :D :D

Stimmt, hier fehlt jetzt noch so ein Opel-Vogel, der uns wieder Sachen erzäahlt, die wir gar nicht wissen wollen!

Gruß Eike

am 27. Juli 2007 um 17:54

Zitat:

@M0cCaPaSsAT:

Manchmal gibt es wirklich leute die streit suchen:confused:

daran merkt man das schon. 

Wenn meine signatur dein einzigstes problem ist dann ist die sache ja gegessen, nur versteh ich nicht, was du für probleme hast das du mich ignorieren willst wegen meiner sig?

Dann kannste ja morgen früh aufstehen,

anfangen alle sigs auszusuchen die dir gefallen und die dir nicht gefallen.:D

Ansonsten wünsch ich dir ein schönes weekend.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von M0cCaPaSsAT

Zitat:

@M0cCaPaSsAT:

Wenn meine signatur dein einzigstes problem ist dann ist die sache ja gegessen, nur versteh ich nicht, was du für probleme hast das du mich ignorieren willst wegen meiner sig?

Dann kannste ja morgen früh aufstehen,

anfangen alle sigs auszusuchen die dir gefallen und die dir nicht gefallen.:D

Ansonsten wünsch ich dir ein schönes weekend

Nein, ist nicht wirklich ein Problem, war halt nur extrem auffällig und wie ich es empfand, extrem störend:

Wenn jeder eine solch große Signatur hätte in solch extrem greller Farbe mit solch auffällig falscher Rechtschreibung bzgl. Groß-/Kleinschreibung (hast Du ja zwischenzeitlich alles geändert), wäre das Board unlesbar ;)

am 27. Juli 2007 um 18:06

ich habe deine meinung akzeptiert und die sache geändert :D

das mit der farbe stimmt passt irgendwie nicht so zu blau.... nun sind wir ja schon OT:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von M0cCaPaSsAT

ich habe deine meinung akzeptiert und die sache geändert :D

das mit der farbe stimmt passt irgendwie nicht so zu blau.... nun sind wir ja schon OT:rolleyes:

War von meiner Seite auch nicht als Streit gedacht. Und OT geht' hier doch öfters zu :D

Auch Dir ein schönes Wochenende noch.

am 29. Juli 2007 um 20:48

ich würde sofort nen v6 tdi nehmen, am besten den 3,0 von audi.

warum muss man immer vom eigentlichen thread abweichen und sich gegenseitig "runtermachen"

@ledewo

und deine sig soll besser sein :confused:

schwarze schrift auf dunkelblauem hintergrund, wie abgrundtief scheußlich...

braucht man ja eine lupe zum entziffern!

Also die bei VW sind wirklich blöd! Beim Diesel gibt es jetzt nach fast 3 Jahren nur die Wahl zwischen dem 1,9 TDI und den 2,0 TDI

Ich fuhr den Vorgänger (3 BG) 2.5 TDI mit Tiptronic bis zum Mai diesen Jahres und es war mit das beste Fahrzeug seit langem!

Ich kann einfach nicht begreifen, dass VW so ein Scheiß macht! Wäre VW bei der Plattform mit Längsmotor geblieben, hätten wir jetzt einen anständigen 2.7 bzw. 3.0 TDI

Dies war der Hauptgrund, dass der Passat 3 C für mich "gestorben" war!

Gruß

Hallo zkiss,

Du hast natürlich Recht, ich habe auch so gedacht. Dann habe ich mich trotzdem für den Passat entschieden und mußte feststellen, daß der 2.0 TDI 170 PS in der Praxis absolut keine Nachteile zum alten 2.5er hat. Insbesondere die Drehfreude macht im Vergleich richtig Spaß, lauter ist er nach meinem empfinden in Summe nicht.

Aber ein V6 wäre mir auch lieber gewesen!

Gruß Eike

Deine Antwort