ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 2019 neue Triebwerke

V60 2019 neue Triebwerke

Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 10:12

Hallo Leute

Ich frage mich wann es endlich neue Motoren für den V60 gibt .

Ich hoffe auf einen T4 besser noch einen T3 .

Finde keine Informationen.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Roadrunner-12 schrieb am 21. Januar 2019 um 10:04:27 Uhr:

Leistungsfetischisten wird ein T3/D3 niemals zufriedenstellen. Angesichts mittlerweile vorherrschender Tempolimitierungen und zunehmender Verkehrsdichte wird das Thema Motorleistung aber künftig an Bedeutung verlieren.

Ach ja, bin dennoch kein Fan der DUH...

Muss so nicht richtig sein.

In der Schweiz haben wir seit den 70er Jahren Tempo 120 auf der Autobahn ("temporäre Umweltmassnahme..." :rolleyes: ). Dennoch hat die Schweiz mitunter die höchste Dichte z.B. bei den S und RS Modellen von Audi. Ob das dann Sinn macht ist ne andere Frage.

Da auch ich zu denen gehöre, die jeweils die starken Modelle fährt, hier aber eine für mich essentielle Erkenntnis: Im Alltag habe ich mit meinen jeweiligen Autos kaum Mehrverbrauch gegenüber den Zuckerwassermotoren gehabt. Mein aktueller 2012er D5 verbraucht 6.1l auf 100km. Ein gleich alter D3 oder D4 braucht nicht wirklich viel weniger, hat aber weniger Reserven.

Dort wo Du mit dem T3 runterschalten und zum Überholen mit Vollgas hochdrehen musst, macht das ein T5 oder T6 dann gemütlich mit halb so viel Touren.

Gerade wenn man eben nicht dauernd mit 180kmh und mehr unterwegs ist, relativiert sich der Mehrverbrauch bei den stärkeren Modellen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@verence80 schrieb am 20. Januar 2019 um 11:12:32 Uhr:

Ich frage mich wann es endlich neue Motoren für den V60 gibt .

Ich hoffe auf einen T4 besser noch einen T3 .

Finde keine Informationen.

Falsches Unterforum?

Hier geht es um den V60 von 2012 bis 2018. Da wird es keine neuen Motoren mehr geben :D

T4 wird für den NEUEN V60 definitiv kommen - im XC60 seit Spätherbst 2018 zu konfigurieren.

T3 aktuell mir noch nicht bekannt, könnte aber u. U. als "Einstiegsmotor" auch noch kommen.

am 20. Januar 2019 um 19:16

T3 - bissl schwach uff der Brust , wa ....

Zitat:

@2Kaddy schrieb am 20. Januar 2019 um 20:16:46 Uhr:

T3 - bissl schwach uff der Brust , wa ....

Wieso?

Gut 150 PS reichen doch dicke um ganz entspannt überall dort hinzukommen wo man hin will.

Was soll die Eile?

Ein V60 T3 Automatik wäre für mich ein tolle Alternative zu D2.

Leistungsfetischisten wird ein T3/D3 niemals zufriedenstellen. Angesichts mittlerweile vorherrschender Tempolimitierungen und zunehmender Verkehrsdichte wird das Thema Motorleistung aber künftig an Bedeutung verlieren.

Ach ja, bin dennoch kein Fan der DUH...

Ins V60 2 Forum verschoben.

Zitat:

@Roadrunner-12 schrieb am 21. Januar 2019 um 10:04:27 Uhr:

Leistungsfetischisten wird ein T3/D3 niemals zufriedenstellen. Angesichts mittlerweile vorherrschender Tempolimitierungen und zunehmender Verkehrsdichte wird das Thema Motorleistung aber künftig an Bedeutung verlieren.

Ach ja, bin dennoch kein Fan der DUH...

Muss so nicht richtig sein.

In der Schweiz haben wir seit den 70er Jahren Tempo 120 auf der Autobahn ("temporäre Umweltmassnahme..." :rolleyes: ). Dennoch hat die Schweiz mitunter die höchste Dichte z.B. bei den S und RS Modellen von Audi. Ob das dann Sinn macht ist ne andere Frage.

Da auch ich zu denen gehöre, die jeweils die starken Modelle fährt, hier aber eine für mich essentielle Erkenntnis: Im Alltag habe ich mit meinen jeweiligen Autos kaum Mehrverbrauch gegenüber den Zuckerwassermotoren gehabt. Mein aktueller 2012er D5 verbraucht 6.1l auf 100km. Ein gleich alter D3 oder D4 braucht nicht wirklich viel weniger, hat aber weniger Reserven.

Dort wo Du mit dem T3 runterschalten und zum Überholen mit Vollgas hochdrehen musst, macht das ein T5 oder T6 dann gemütlich mit halb so viel Touren.

Gerade wenn man eben nicht dauernd mit 180kmh und mehr unterwegs ist, relativiert sich der Mehrverbrauch bei den stärkeren Modellen.

So sieht's aus. "reicht" gibt's nicht. Auch wenn man nicht heizen möchte. :)

„Zuckerwassermotor“. Ich lachte!

Aber genau so sieht es aus!

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 25. Januar 2019 um 17:01:51 Uhr:

So sieht's aus. "reicht" gibt's nicht. Auch wenn man nicht heizen möchte. :)

Natürlich gibt es „reicht“! Wenn es das für dich nicht gibt, mag das auf einem anderen Blatt stehen. ;)

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 13:18

Also ein T3 würde mir locker reichen aber ein T4 ist für mich das höchste der Gefühle .

Natürlich weiß ich auch 300 Ps zu schätzen aber eigentlich sinnlos da man es nicht ausfahren kann . Hab die Erfahrung in den USA gemacht . Wenn er erst richtig abgeht muss man sich schon wieder zügeln ...sehr frustrierend.

Geht mir ähnlich. Mehr Leistung bräucht ich nicht, Allrad wäre aber schön.

Gruß

Immer dieser Satz "man kann ... PS nicht ausfahren"...

Warum gibt es denn so viele PS-Protze in tempolimitierten Ländern? Es geht doch (schon lange nicht mehr) um die Endgeschwindigkeit. Hauptaugenmerk ist meistens die Beschleunigung und die Elastizität unter erschwerten Bedingungen (Bergfahrten, Hängerbetrieb und und und. Bitte hebt Euren Kopf mal über den eigenen Tellerrand!

Wem was reicht, sollte immer noch individuell sein dürfen.

Die PS-Protze, wie Du sie nennst, gibt es in erster Linie in Ländern mit hoher Kaufkraft und vernachlässigbarer leistungsbezogener Besteuerung.

 

Wären Autos in der Schweiz in Relation genauso teuer wie deren Gastronomie oder Mieten, würde man sich dort beim Autokauf auch stärker an den niedrigen Tempolimits orientieren und zu kleineren Motorisierungen und Modellen greifen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen