- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- V60 Kaufberatung Ocean Race vs. Momentum
V60 Kaufberatung Ocean Race vs. Momentum
Wir haben uns nach langem hin und her nun gegen den neuen V40 und für den V60 entschieden.
Hier mal meine Zusammenstellung:
V60 T3 Momentum/ oder Ocean Race
Business Pro Pack
Security Pack
Winter Pro Pack
Beschlagssensor
ZF Servo
Fahrersitz elektrisch
Meine bessere Hälfte findet Leder ja nicht so prickelnd. Sie meint die werden im Sommer so warm und man schwitzt mehr als beim T-Tec.
Das andere Problem ist die Farbe. Electric Silver scheint ja was man so hört etwas heikel zu sein. Die Waschanlage wird der neue aber nur so alle paar Monate sehen. Das Blau vom Ocean Race ist auch in der Auswahl. Aber den habe ich noch nie "live" gesehen.
Zurzeit fahren wir den V70 2.5FT mit Teilleder Aussenfarbe Oyster Grey.
Beste Antwort im Thema
Ist immer geschmackssache, ich wollte keinen Wagen ohne Leder haben. Ich schwitze auf Stoffsitzen genauso wie auf Leder.
Leder riecht aber besser, fühlt sich besser an, ist robuster, abwaschbar, edler, komforttabler
Grüße
Ähnliche Themen
62 Antworten
Habe gerade einen V60 OR in silber vor unserem Haus bestaunt. Sieht super aus mit den grauen Felgen. Ich würde den OR nehmen. Auf den T-Tec Sitzen schwitzt du auch ordenlich. Ich finde die Kinetic Sitze in meinem XC60 viel angenehmer als die T-Tec in meinem V50 (die übrigens nach 2 Jahren Risse hatten).
Ist immer geschmackssache, ich wollte keinen Wagen ohne Leder haben. Ich schwitze auf Stoffsitzen genauso wie auf Leder.
Leder riecht aber besser, fühlt sich besser an, ist robuster, abwaschbar, edler, komforttabler
Grüße
Hey mischler,
ich würde folgendes machen:
V60 T3 Ocean Race -> Blau, habe ich auf einem XC60 gesehen den wir ausgeliefert haben --- wow!
Business Pro Pack
Security Pack
Winter Pro PackBeschlagssensor (denke den könntest du dir sparen, bringt keinen Vorteil meiners Erachtens)
ZF Servo
Fahrersitz elektrisch
Leder ist unkompliziert in jeder hinsicht! Auch beim Wiederverkauf hast du damit natürlich bessere Karten. Es ist auch garnicht so kalt /warm wie man meint. - Tut sich zum T-Tech nicht viel.
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Beschlagssensor(denke den könntest du dir sparen, bringt keinen Vorteil meiners Erachtens)
Bei mir läuft die Scheibe noch schnell an, vor allem wenn es draussen regnet und ich die Düse auf den Fussraum stelle. Sollte da nicht der Beschalgsensor helfen dass das nicht passiert?
Ich war eigentlich auch immer Leder-Skeptiker und bin 6 Jahre lang zufrieden auf den Stoffsitzen des V50 gesessen. Leder war mir einfach den Aufpreis nicht wert.
Jetzt fahre ich seit Anfang des Jahres einen XC60 Ocean Race in Blau. Mein Fazit:
1. Die Farbe ist der absolute Hammer, wirkt live viel tiefer, eleganter und stimmiger als auf Fotos. Das Blau war bei mir der Haupt-Kaufgrund für den Ocean Race, das Leder innendrin habe ich quasi mitgenommen.
2. Vom Leder bin ich positiv überrascht: Ich schwitze nicht mehr und nicht weniger als auf den Stoffsitzen im V50 (d.h. ein bisschen, wenn es eben sehr sonnig ist). Richtig heiß wird das Leder nicht. Vor allem fühlt es sich super samtig-weich an und verleiht dem Innenraum eine sehr edle, wohnliche Atmosphäre. Ich hätte nie gedacht, dass Leder so viel Unterschied machen kann. Mir gefällt das OR-Leder sogar besser als das normale Summum-Leder.
Bei meinem Händler stand auch eine Zeitlang ein V60 in OR-Blau, sah ebenfalls sehr stimmig aus. Also, nur Mut!
Also ich würde das Eletric Silber nehmen. Ist eine wirklich super schöne Farbe und passt dem V60/S60 sehr gut. Und Leder ist für mich ein Must Have!
Also ich fahre ohne den Sensor ... einfach die Frontscheiben-Taste kurz gedrückt und sie ist wieder frei. ich denke nicht, dass du einen Vorteil dadurch hast. Die Frage wäre auch wie gut der Sensor funktioniert. - Weiterhin denke ich, dass die Klima auf "Auto" stehen muss damit er funktioniert. In der Auto-Stellung selbst ist das Phönomen mit dem Beschlag eh sehr wenig vorhanden. - Wenn sie einmal frei ist. (Nachtfrost etc.)
Ich habe ihn auch nicht mitbestellt.
Falls du aus Nord-Deutschland kommst, bei AutoNova in Glinde habe ich neulich einen V60 OceanRace in Blau gesehen.
...wenn Du im Ruhrgebiet wohnst !
Im Mülheim a.d.R beim Volvo Händler stehen 2 Stk Ocean Race, einmal silber als Drive und blau als D3. In Recklinghausen stehen auch 2 Stk Ocean Race, in Blau als D3 mit Geartronic und in silber als Dirve mit Geartronic.
Hab Heute in Zürich einen Ocean Race in Electric Silver gesehen und morgen schaue ich mir in der Nähe einen in Ocean Blue an.
Momentan geht die Tendenz aber in Richtung Silber. Die schwarzen Ocean Race Ledersitze sind wirklich sehr bequem und sehen toll aus.
Ich freue mich schon auf den naechsten Hass-Thread: der Beschlagsensor geht nicht!! (oder: Mein Kampf gegen die miserable Elektronik)
Es ist vollkommen normal und schlichte Physik, dass bei Regen die Scheiben beschlagen, wenn man die Lueftung auf den Fussraum zentriert. Wie soll denn die feuchte Luft, die an den kalten Flächen kondensiert, abtransportiert werden? Der Beschlagsensor macht also nichts anderes als die Defroster- Funktion: Geblaese hochregeln und die Luftverteilung auf die Scheibe konzentrieren. Wird ein schoener Kampf zwischen euch, wenn Du bei Regen die Luft im Fussraum konzentrieren möchtest.
Aber, nur mal so gefragt: warum stellt man bei Regen die Luftverteilung auf den Fussraum?
Ach, zum TE: ganz klar Leder. Und wenn OR: dann in Blau.
Ok ok, das mit dem Beschlagsensor hab ich kapiert :-) Werd das Ding rausnehmen. Ich hab die Düse viel auf den Fussraum, weil ich häufig kalte Füsse habe. In zukunft werd ich wohl auch noch den "oberen" Knopf drücken...
lass die Klimaautomatik einfach auf auto stehen. Das Teil im V60 ist so clever, dass sie dir die warme Luft sowieso in den Fussraum schickt. Hatte früher immer Augenprobleme (Bindehautentzündung), aber dieses zugluftfreie Klimasystem ist echt genial. Kein Zug auf den Augen, keine Bindehautentzündung.
Kann ich nur so bestätigen ... getestet im V60 und XC60 .. TOP!
@Mischler gute Idee - hast du dich entschieden bzgl. OR /Blau/Silber oder Momentum ?