ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 R-Design oder CC?

V60 R-Design oder CC?

Volvo V60 3 (Z) Cross Country, Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 5:11

Guten morgen zusammen,

ich glaube die Frage verwirrt zwar etwas, da es doch zwei komplett unterschiedliche Versionen des Fahrzeugs sind.

Dennoch hat es den Hintergrund, das der R-Design/Inscription nur mit den Benzinern subventioniert werden.

Der neue CC kommt mit dem Diesel und wird zu gleichen Nachlässen angeboten. Mit 20.000km jährlich würde sich der Diesel lohnen.

Jetzt wäre die Frage, was spricht für oder gegen den CC.

Vorteile:

Diesel

Allrad (wird eigentlich nicht benötigt)

Komfort?

Nachteile:

Teurer im Basispreis

Optik?

...

Ich kann mich nicht so Recht entscheiden...

Beste Antwort im Thema

Ich fand den XC70III immer schöner als den normalen V70III. Das der V60CC unten rum unlackierte Schürzen hat, ist ein Segen. Kratzer sind damit nicht so auffällig. Auch die Umrandung der Radhäuser ist durchaus ein Vorteil. Du hast nicht so schnell Steinschläge und Teer an den Kotflügeln. Mit dem CC kannst Du auch mal eine höhere Bordsteinkante vorsichtig hochfahren um z.B. in engen Straßen ausweichen zu können. Da machen 7,5 cm Bodenfreiheit gegenüber dem R-Design viel aus. Nun kenne ich Deinen Alltagsnutzen mit dem Auto nicht. Du wirst schon die Richtige Entscheidung finden. Um irgendeinen Kompromiss wirst Du nicht umhin kommen. Welche Strecken und Wege kommen im Alltag auf Dich zu. Wie Dynamisch fährst Du? Fährst Du im Urlaub auch mal tief in die Natur (z.B. Norwegen oder Schweden)? Geht es öfter in den Skiurlaub oder ziehst Du auch mal einen Anhänger? Solche Dinge geben für mich persönlich den Ausschlag, welches Auto ich kaufe. Also welchen Bedarf hast Du zukünftig und was erwartest Du vom Fahrzeug? Sind diese Fragen klar, wirst Du schnell die richtige Entscheidung finden.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Du hattest doch schon am 6.02. bestellt.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 7:40

Zitat:

@Gunniie schrieb am 15. Februar 2019 um 07:53:39 Uhr:

Du hattest doch schon am 6.02. bestellt.

Änderungen sind noch möglich.

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 15. Februar 2019 um 08:40:21 Uhr:

Zitat:

@Gunniie schrieb am 15. Februar 2019 um 07:53:39 Uhr:

Du hattest doch schon am 6.02. bestellt.

Änderungen sind noch möglich.

Aber ganze Modelländerungen?

In jedem Fall möchtest du doch den Diesel.

Dann nimm den CC und gut ist.

Sind doch beides klasse Autos und bei deiner Rate und Laufzeit doch sowieso überhaupt kein Risiko.

Falls es nicht gefällt danach eben den anderen.

Der R-Design liegt 1,5 cm Tiefer. Das Fahrwerk ist recht straff. Im CC hat das Fahrwerk mehr Komfort (laut diverser Youtube Tester). Du hast mehr Bodenfreiheit. Hohe Bordsteine sind weniger eine Gefahr für die Schürzen. Der bequeme Einstieg ist auch nicht zu unterschätzen. Der Rest ist Geschmacksache.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 8:45

Schade, dass es für den CC nicht die Farbe Bursting Blue gibt.

Ich weiß echt nicht, was das richtige Fahrzeug ist...

Das mit dem Fahrwerk könnte natürlich stark für den CC sprechen.

Optik bleibt natürlich etwas auf der Strecke.

Ich fand den XC70III immer schöner als den normalen V70III. Das der V60CC unten rum unlackierte Schürzen hat, ist ein Segen. Kratzer sind damit nicht so auffällig. Auch die Umrandung der Radhäuser ist durchaus ein Vorteil. Du hast nicht so schnell Steinschläge und Teer an den Kotflügeln. Mit dem CC kannst Du auch mal eine höhere Bordsteinkante vorsichtig hochfahren um z.B. in engen Straßen ausweichen zu können. Da machen 7,5 cm Bodenfreiheit gegenüber dem R-Design viel aus. Nun kenne ich Deinen Alltagsnutzen mit dem Auto nicht. Du wirst schon die Richtige Entscheidung finden. Um irgendeinen Kompromiss wirst Du nicht umhin kommen. Welche Strecken und Wege kommen im Alltag auf Dich zu. Wie Dynamisch fährst Du? Fährst Du im Urlaub auch mal tief in die Natur (z.B. Norwegen oder Schweden)? Geht es öfter in den Skiurlaub oder ziehst Du auch mal einen Anhänger? Solche Dinge geben für mich persönlich den Ausschlag, welches Auto ich kaufe. Also welchen Bedarf hast Du zukünftig und was erwartest Du vom Fahrzeug? Sind diese Fragen klar, wirst Du schnell die richtige Entscheidung finden.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 9:33

Also für mich lohnt eigentlich kein höhere gelegtes Fahrzeug.

Fahre täglich an die Arbeit und 1-2x im Jahr in den skiurlaub.

Ansonsten ziehe ich recht selten Anhänger und bin ein defensiver Fahrer.

Heißt die 250PS des t5 sind zwar schön, würden aber nicht unbedingt benötigt werden.

Hier beißt sich nun die Katze in den Schwanz.

Der R-design ist günstiger, macht mehr Spaß, sieht besser aus aber der Benziner braucht mehr Sprit und ist vermutlich teurer in der Versicherung.

Der cc ist sparsamer, komfortabler, günstiger in der Versicherung allerdings Listenpreis eine Ecke teurer.

Vielleicht fällt Dir die Entscheidung noch schwerer.

https://www.take-your-car.de/...olvo-v60-crosscountry-a__1808_alle.php

Ich habe meinen XC40 dort gekauft. Mit der Abwicklung war ich sehr zufrieden. Falls Du Geld beim Autokauf einsparen möchtest.

Zitat:

@Wuehler1606 schrieb am 15. Februar 2019 um 10:33:18 Uhr:

...

Der R-design ist günstiger, macht mehr Spaß, sieht besser aus aber der Benziner braucht mehr Sprit und ist vermutlich teurer in der Versicherung.

Der cc ist sparsamer, komfortabler, günstiger in der Versicherung allerdings Listenpreis eine Ecke teurer.

Die Preise für die Versicherung richten sich nach Typenklassen, die sind vermutlich zwischen V60 und CC unterschiedlich. Bei den bisherigen Modellen von Volvo gab es innerhalb des selben Models bzgl. der Motorisierung keine Unterschiede bei den Typenklassen, d.h. T5 und D5 kosten das gleiche.

Bzgl. Kostenbergleich solltest Du die doch wesentliche Unterschiede in Sachen Versteuerung mal ausrechen. Gerade jetzt nach WLTP ist das schon ein wesentlicher Faktor.

Zwischen Diesel und Benziner sind es (hier bei mir regional) ganze 8 Cent Preisunterschied. Wenn man dann vielleicht mal zwei Liter Mehrverbrauch annimmt, Die Mehrkosten Leasingraten gegenrechnet.... Ich glaube, dass bei 20tkm ein Diesel ggü. einem T5 nicht oder nicht wesentlich günstiger ist.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 11:08

Zitat:

@kruegchen schrieb am 15. Februar 2019 um 10:52:10 Uhr:

Vielleicht fällt Dir die Entscheidung noch schwerer.

https://www.take-your-car.de/...olvo-v60-crosscountry-a__1808_alle.php

Ich habe meinen XC40 dort gekauft. Mit der Abwicklung war ich sehr zufrieden. Falls Du Geld beim Autokauf einsparen möchtest.

Ich kaufe doch kein Neuwagen. Verbrennen möchte ich mein Geld nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen