- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- V60 Standheizung und Fernbedienung
V60 Standheizung und Fernbedienung
Hallo zusammen
in meinem V60 wurde werkseitig eine Standheizung montiert. EIN / AUS über den BC funktioniert problemlos. Leider klappts mit der Fernbedienung nicht wirklich. Die blinkt nur grün oder rot und nichts passiert.
Ich vermute mal stark, dass man die Fernbedienung neu synchronisieren muss. In der Bedienungsanleiltung steht, dass man die Sicherung oder das Kabel zum Empfänger ziehen muss. Die Sicherung ist im unteren Fach im Sicherungskasten und da trau ich mich nicht ran, resp. weiss nicht so genau, wie ich da rankomme.
Wo ist bei der Standheizung der Empfänger?
Hatte jemand das gleiche Problem oder einen Tipp für mich?
Ich habe nächste Woche schlecht Zeit, schnell in die Werkstatt zum Freundliche zu fahren. Darum frage ich hier nach.
Gruss
Ritzji
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi,
Sicherung 10 im Motorraum vorne auf der Fahrerseite. Seite 342 im Handbuch. Wie man da ran kommt, müsste ich auch sehen - aber das ist sicher kein Hexenwerk...
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
Sicherung 10 im Motorraum vorne auf der Fahrerseite. Seite 342 im Handbuch. Wie man da ran kommt, müsste ich auch sehen - aber das ist sicher kein Hexenwerk...
Schönen Gruß
Jürgen
@ritzji79
hab das gleiche Problem beim xc60
@ jürgen,
ich habe es schon mehrfach versucht, ist ein Hexenwerk.....
Zitat:
Original geschrieben von gseum
aber das ist sicher kein Hexenwerk...
doch Jürgen, das ist ein Hexenwerk
Dazu muss nämlich das Teil "A" (dein Foto) erst entnommen werden und dazu muss man eine Stromschiene abschrauben, 4 Rastnasen gleichzeitig beiseitie drücken und dann nach oben rausziehen. Dazu brauchen 2 Mechaniker 15min (s bei mir geschehen)
Zitat:
Original geschrieben von Ritzji
Bei meinem V70 war der Empfänger der Standheizung auf der Beifahrerseite unterhalb der schwarzen Abdeckung des Gestänges der Scheibenwischer verbaut. Ob das beim V60 auch so ist, weiß ich allerdings nicht
Hi,
welche Fernbedienungen passen denn zur "Werksstandheizung" des V60?
Gruß
Markus
Blöde Frage mal:
ich habe auch einen V60 mit Standheizung, allerdings habe ich keine "Fernbedienung". Ich kann lediglich über den Bordcomputer die Timer einstellen. Wie sieht so eine Fernbedienung aus bzw. kann man die nachordern?
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Hi,
Gruß
Markus
Z.B. Webasto T91 und T100HTM.
http://www.standheizung.de/produkte/bedienelemente.html
Nachorder ist möglich. Zur FB benötigt man eine Empfängereinheit und der muss die entsprechende Software aufspielen.
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von ritzji79
Hallo zusammen
in meinem V60 wurde werkseitig eine Standheizung montiert. EIN / AUS über den BC funktioniert problemlos. Leider klappts mit der Fernbedienung nicht wirklich. Die blinkt nur grün oder rot und nichts passiert.
Ich vermute mal stark, dass man die Fernbedienung neu synchronisieren muss. In der Bedienungsanleiltung steht, dass man die Sicherung oder das Kabel zum Empfänger ziehen muss. Die Sicherung ist im unteren Fach im Sicherungskasten und da trau ich mich nicht ran, resp. weiss nicht so genau, wie ich da rankomme.
Hatte jemand das gleiche Problem oder einen Tipp für mich?
Ich habe nächste Woche schlecht Zeit, schnell in die Werkstatt zum Freundliche zu fahren. Darum frage ich hier nach.
Gruss
Ritzji
Hallo, würd ich nicht selbst versuchen. Zum ersten ist der Zugang zur Sicherung nicht so einfach, zum zweiten-warum sollst Du? Ich hatte das gleiche Problem beim xc 60. 10 Minuten Werkstatt,, dann war die Fernbedienung neu angelernt und funktioniert seitdem tadellos. Gruß, W.
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Hi,
Gruß
Markus
Z.B. Webasto T91 und T100HTM.
www.standheizung.de/produkte/bedienelemente.html
Nachorder ist möglich. Zur FB benötigt man eine Empfängereinheit und der muss die entsprechende Software aufspielen.
Gruß Andi
Also die gleichen wie bei den "alten" Standheizungen. Danke.
Gruß
Markus
Hi,
oder du orderst VolvoOnCall nach - dann kannst du per App oder per SMS die SH einschalten.
VolvoOnCall kostet 850 Euro - eine FB liegt auch bei rund 450 bis 500 Euro.
Schönen Gruß
Jürgen
Hi zusammen
vielen Danf für eure Hilfe!!
@demiurg
genau das werde ich machen. Ich will nicht beschädigen und ausserdem hab ich ja den :-) dafür.
@gseum
das hab ich mir auch eine kurze Zeit überlegt. Aber beim OnCall fallen jedes Jahr Gebühren an und die Sache mit dem App ist, meiner Meinung nach, eine (schöne) lustige Spielerei.
Ich hoffe, dass ich nächsten zum :-) gehen kann und das Problem nachher gelöst ist. Ich halt euch auf dem Laufenden.
MfG
Ritzji
Oder Du machst es wie ich, guckst Du hier:
Hi at all
das Problem ist gelöst. Die Standheizung funktioniert jetzt tadellos. Mein :-) hat die Fernsteuerung in kanpp 5 min. neu angebunden und schwupp, ein breites Grinsen hat sich auf meinem Gesicht verewigt. So wie ich das gesehen habe, hat er die Sache über den Empfänger geregelt. Stecker runter, kurz gewartet, Stecker ran und fertig.
Eine kompetente Garage ist einfach das Grösste!!
Danke nochmals an alle, die mit ihren Beiträgen diesen Thread bereichert haben.
MfG
Ritzji
Zitat:
Original geschrieben von ritzji79
@gseum
das hab ich mir auch eine kurze Zeit überlegt. Aber beim OnCall fallen jedes Jahr Gebühren an und die Sache mit dem App ist, meiner Meinung nach, eine (schöne) lustige Spielerei.
Hi,
mein Hinweis bzgl. VOC galt Eifel-Elch, der gerade eine frische Neuwagenbestellung getätigt hat.
Nachträglich einbauen wird kaum möglich sein.
Gebühren: Im Kaufpreis enthalten für 2 Jahre. Danach ca. 225 € lt. einem anderen Thread hier in Motor-Talk pro Jahr.
Schönen Gruß
Jürgen
Hi,
ich bestell nix nach. Das könnte den Geburtstermin verschieben.
Ich hab bei der DNA-Mischung schon die passenden Gene einfließen lassen. Die Frage war rein interessehalber. Ich bin ja mit den neuen technischen Modelldetails noch nicht so vertraut...
Gruß
Markus