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V60 T4 vs T5 vs D4

Volvo S60 3 (Z)
Themenstarteram 28. April 2019 um 18:53

Da ich Privatkunde bin, waren die V60-Leasingkonditionen eh nie so recht interessant für mich. Von daher werde ich mich wohl wieder für einen Barkauf entscheiden (Reimport).

Hinsichtlich der Jahresfahrleistung liege ich an einer Hemmschwelle (25 tkm). Zwischen T4 und T5 liegen 2.600 Euro Preisunterschied, zwischen T4 und D4 4.200 Euro. Haltet Ihr den V60 mit dem T4 für einigermaßen adäquat motorisiert?

Beste Antwort im Thema

@Hobbes: Basismotorisierung wäre der T3. Bei 190PS in einem Mittelklassekombi von "Basismotorisierung" zu sprechen, zeigt, wie absurd das Thema mittlerweile ist.

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Darauf gibt es keine Ahnung einfache Antwort.

Ich würde sagen 190PS sind einfach IMMER mehr als ausreichend. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand.

Anderen reichen 300 PS nicht aus.

Musst du einfach selber wissen...

Gruß

So stimmt das ja nicht, @Ollner79

 

Die privaten Konditionen waren mE schon sehr gut.

Nicht so gut wie Gewerbe. Aber dennoch gut.

Du hast dich nur nicht dafür entscheiden können sondern dich schon vorher für den Kauf über Reimport entschieden.

Zumindest liest man das aus deinen Posts heraus.

Themenstarteram 28. April 2019 um 19:17

Nein, so war das nicht. Richtig ist, dass ich mir mit Konsumfinanzierungen grundsätzlich schwer tue. Hier hätte es allerdings Sinn gemacht. Als ich mich entschlossen hatte, war MJ 2019 ausverkauft. Und jetzt sehen die Faktoren eben anders aus. Außerdem geht es mir hier um den Motor.

190 ps reichen locker!!!

Wenn die Polestar Optimierung aus dem XC60 T4 für den V60 auch kommt, dann bist Du bei 210PS und 340NM.

Ich hab mich im V70 mit dem T4 nie untermotorisiert gefühlt, weshalb ich auch beim V60 den T4 bestellt habe. Über den T5 hab ich keine 5 Minuten nachgedacht und wieder verworfen. Da ist mir zusätzliche Ausstattung wichtiger.

Aber das sieht jeder anders.

Na das wird voll die lahme Ente . Nee Spaß bei Seite , ist doch immer eine Frage was man braucht .

Hatte bis dato einen v40 T2 der ist flott aber kein Rennauto ( ich hatte nie das Gefühl untermotorisiert zu sein) . Ich habe mich für einen T4 entschieden natürlich ist der v60 schwerer aber ich erwarte eben keine Rennmachine sondern zügiges Gleiten und das kann er denke ich .

Aber wenn du ordentlich Performance brauchst dann muss es ein T5 sein .

Das Tempolimit in Belgien liegt bei 120 km/h. Da reichen 190 PS doch locker.

Im XC40 ist der T4 jedenfalls Sahne. Nichts für Autobahnrennen, aber prima zum entspannten Fahren. Natürlich auch in der Stadt und Überland. 300 Nm, die früh anliegen, tolle Automatik, passt einfach. Den D4 bin ich im S90 Probe gefahren. Auch gut, aber ich mag die Charakteristik nicht — und noch weniger das Dieselgeklapper (auch wenn das insgesamt natürlich sehr moderat ausfällt)

Themenstarteram 28. April 2019 um 19:46

Belgien kenne ich bislang nur von der Landkarte her.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 28. April 2019 um 20:53:42 Uhr:

… Zwischen T4 und T5 liegen 2.600 Euro Preisunterschied, zwischen T4 und D4 4.200 Euro. …

Sind das deine Endpreise? Laut Preisliste liegen zwischen T4 und T5 3.000 € und zwischen T4 und D4 je nach Ausstattung 2.500 oder 3250 €.

Bei der jährlichen Fahrleistung dürfte der D4 ca. 50-70 € weniger Betriebskosten monatlich erzeugen. Nach 3-4 Jahren ist der Kaufpreis egalisiert. Der Diesel wäre dann wahrscheinlich der günstigste, wenn kein Fahrverbot droht ;)

Themenstarteram 28. April 2019 um 20:03

Das sind die Reimport-Preisdifferenzen. Fraglich ist eben auch, wie sich die Wiederverkaufschancen bei Benziner und Diesel entwickeln werden. Dies ist eben aber auch eine Glaskugelfrage.

Wiederverkaufschancen bei reinen Verbrennern meinst du wohl.

Themenstarteram 28. April 2019 um 20:11

Insbesondere den „reinen“ Diesel, wobei der Mildhybrid ja vom „reinen“ Konzept auch wenig abweicht.

Ob die Leistung und der Charakter des Motors dir gefällt, lässt sich einzig in einer Probefahrt mit beiden (allen drei) Motoren im gleichen Fahrzeug testen.

Zu der ewigen Diskussion: xy PS reichen für 120km/h aus nur so viel.

Klar sind für Geschwindigkeiten über 200km/h eine gewisse Mindestleistung nötig. Das fahren aber ja auch in D inzwischen nicht mehr viele regelmässig. Ich wohne in der Schweiz und "brauche" die Leistung zum Überholen und nicht für Topspeed. Bei uns gilt Ausserorts 80 und ab 105 (Nach Abzug) ist der Lappen weg. Ab 140 gibt es ein Jahr Knast auf Bewährung. Wenn Du also einen Schleicher (sagen wir 65) überholen willst, ohne nach längerer Beschleunigungsphase den Fahrausweis zu gefährden, dann musst du nach ner 50er Zone schneller beschleunigen können, oder Geduld haben und hinten bleiben. Just my 2 Cts

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