ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V60 T6 Verkauf

V60 T6 Verkauf

Volvo XC60
Themenstarteram 31. März 2015 um 17:16

Hallo!

Wie der Titel schon andeutet, möchte ich mich evtl. von meinem Volvo trennen.

Bevor ich ihn aber online stelle, welchen Preis kann ich aufrufen? Denn....

gibt keinen vergleichbaren! Neben voller Ausstattung wie Sitzheizung v+h, Standheizung, PSM mit TV, Schiebedach, Leder und die Asistenzsysteme sowieso... hat er das volle Heico Paket zzgl. einer HMS-Klappenanlage.

Leistung ca. 370PS über 520NM.

Ist R-Design, weiss, 2.Hand, EZ 11/11 bei 47000KM.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wäre dankbar für konstruktive Vorschläge :)

Gruß Oliver

Beste Antwort im Thema

Echt spaßig! In anderen Freds wird gejammert, daß Volvo mit diesen neuen VEA-Vierzylindern hoffnungslos untermotorisiert sein , weil der deutsche Premium-Käufer mindestens 6 Zylinder und Leistung satt erwartet.Hier gibt's so ein Prachtstück und der TE muss erfahren, dass Volvos mit viel Leistung schwer verkäuflich sind, weil Volvo - Kunden so etwas nicht brauchen und wollen. ;)

Grüße vom Ostelch

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Sicherlich optisch eine Augenweide, aber nicht jeder will auch soviel Leistung und das dürfte den Käuferkreis doch erheblich einschränken. Trotzdem viel Erfolg.

Stelle doch bitte einen Link hier rein, wenn du ihn online anbietest - danke ;)

Grüße

braucki

Ein Bekannter von mir hat einen ähnlichen Wagen mit Heico Felgen und Abgasanlage aber mit Polestar, selbes BJ und Vollausstattung, allerdings mit ca. 90.000 km, für ca 25k gekauft.

Da muss man schon jemanden finden, der genau so etwas sucht .......er ist übrigens begeistert von dem Fahrzeug:).

Um mal eine Hausnummer zu nennen: 25-30k€.

Einen Käufer zu finden wird Geduld erfordern.

Leistungsstarke Benziner haben einen großen Fankreis, aber nur einen kleinen Käuferkreis (Ich gehöre dazu). Heicopakete haben einen nicht so großen Fankreis und einen noch kleineren Käuferkreis(Da gehöre ich nicht zu).

Um den Wertverlust zu begrenzen, ist eigentlich weiter fahren die effektivste Lösung (So geht es mir grade mit meinem XC 90 V8).

Gruß Thomas

am 1. April 2015 um 5:27

Zitat:

@votecmann schrieb am 31. März 2015 um 19:16:39 Uhr:

Wie der Titel schon andeutet, möchte ich mich evtl. von meinem Volvo trennen.

Warum? Diese Frage wirst Du beantworten müssen: Eine Montagskiste will keiner, und ein Verkauf mit wenig Kilometern ist u.U. schon etwas verdächtig. :o

Und wie schon die Vorschreiber bemerkten, braucht praktisch niemand soviel Leistung (die zudem nur in D, und auch da nur teilweise, genutzt werden kann - wenn überhaupt).

Ansonsten schreibe den Wagen mit 25.000€ aus und schaue, ob sich jemand meldet.

Am preiswertesten dürfte es aber sein, den Wagen weiter zu fahren.

Also wenn es kein V60 wäre, hätte ich schon Interesse, aber der ist mir definitiv zu klein.

ich such zur Zeit einen PS-starken Wagen und bin nicht auf Marke/Modell fixiert.

D.h. bei Volvo suche ich nach V70/XC70 als T6 mit wenig Kilometern, oder einen XC90 V8!

Im weiteren Suchkreis interessiere ich mich auch für einen ML350/ML500, Audi A6 allroad 4.2 FSI V8

Auf jeden Fall such ich ein Auto, dass nicht schwarz ist und weniger als 100 tkm gelaufen ist :)

Btw: 25k für den Wagen wie oben beschrieben halte ich für realistisch, wenn er denn durch einen Händler verkauft wird. Garantie, auch wenn sie zusätzlich über das AH gekauft ist, halte ich bei solchen Summen für unverzichtbar.

Themenstarteram 1. April 2015 um 7:03

tja und mir ist er zu groß! Ich bin dann doch eher der Kompaktwagen-Fahrer.

Sicherlich braucht es jemand, der ähnlich verrückt ist wie ich:)

Aber ein Notverkauf ist es auch nicht.

Danke für die Antworten

Also für mich ist ein V60 ein Kompaktwagen.....:D

btw. ich weiß ja nicht, was du mal für den Wagen bezahlt hast, aber wenn du nicht gerade Millionär bist und kein Geld zu verschenken hast, behalte den Wagen, ein Verkauf wäre ein wirtschaftlicher GAU

als Orientierung in div. Onlineportalen werden V60 T6 Summum zwar ohne Heico für 24 TSD angeboten

Chiptuning ist m.M für den späteren Verkauf eher hinderlich , bzw. wenig förderlich

Hej hej,

rechne mal mit einer langen Standzeit, einen T6 in Deutschland zu verkaufen ist nicht leicht.

Volvos mit viel Leistung sind nicht besonders gefragt.

Dementsprechend lassen sich diese Fahrzeuge eigentlich nur übern Preis verkaufen.

Ich hab fast ein Jahr nach meinen T6 gesucht.

Gut, in erster Linie lag das wohl daran, dass ich keine dunkle Farbe und eine spezielle Ausstattung wollte.

Aber auf der Suche ist mir eins sehr deutlich aufgefallen, die T6 stehen alle ewig lange und die Preise purzeln mit der Zeit ganz gewaltig.

Fahrzeuge mit ähnlichen Daten wie deiner starten bei 28-30T€ und liegen nach 6-9Monaten bei 23-25T€.

Und das sind sicherlich auch nicht die endgültigen Verkaufspreise.

Meiner stand Beispielweise fast ein Jahr beim Händler, am Ende habe ich unterm Strich, Instandsetzung aller kleinen "Schäden", einige nette Spielereien und dem Preisnachlass, nicht einmal mehr ein Drittel des Neupreises bezahlt.

Was deinen sehr speziell macht, ist die Leistung.

Da musst du erst mal einen finden der so viel haben möchte, dann auch noch Vertrauen in dich(Privatkauf/Garantie?) und das Tuning hat.

370PS durch Heico SW oder hast die MTE Stage 3 ?

am 1. April 2015 um 8:35

Upps, scheint wirklich so als wird einem Leistung hinter geworfen.

 

http://suchen.mobile.de/.../204997594.html?...

 

LG

jo, der Händler dort in Kassel hat öfters mal nen Knaller im Angebot...

Na gut...aber das ist auch ein komisches Beispiel. Verkauf im Kundenauftrag...eigentlich noch Werksgarantie und so richtig hübsch sieht der Fahrersitz nach den paar Kilometern auch nicht mehr aus. Da dürfte sich mehr als ein Haken verstecken. Trotzdem sind gerade V60T6 nicht der Verkaufsschlager und beim Privatverkauf dürfte das nur gehen, wenn noch ne vernünftige Restgarantie dabei ist, die man noch verlängern könnte.

Oder man hat die Zeit, auf einen richtigen Fanboy zu warten....braucht dann halt langen Atem.

Wirtschaftlich sinnvoll wird der Verkauf garantiert nicht sein....

KUM

Zitat:

@KUMXC schrieb am 1. April 2015 um 11:35:45 Uhr:

Wirtschaftlich sinnvoll wird der Verkauf garantiert nicht sein....

Wirtschaftlichkeit wird vermutlich auch nicht das Hauptmotiv für den Kauf dieses Fahrzeuges gewesen sein - passt doch :D

Gruß

Hagelschaden

Du schreibst es ja selber: Dein V60 ist mehr oder minder ein Unikat. Die Zielgruppe ist spitz und DEN Preis kann Dir hier niemand valide sagen. Ich glaube ich würde Dir raten, das Auto sagen wir mal zwischen 5 und 8% über einem Serien T6 mit vgl. Laufleistung aus dem selben BJ anzubieten. Ich fürchte, dass Du nicht allzu viel für die Extras bekommen wirst.

Wenn die Originalteile noch vorhanden sind, könntest Du auf Serie zurückbauen (ausser den Chip) und die Tuningeile separat verkaufen. Dabei wirst Du sicherlich in Summe mehr erlösen, kostet aber Zeit und erfordert Mehraufwand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen