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- V70 2,4 T oder lieber den normalen 2,4 ( + LPG ?) HILFE!!!
V70 2,4 T oder lieber den normalen 2,4 ( + LPG ?) HILFE!!!
Hallo,
kann mir mal jemand grob erklären, ob etwas gegen den 200 PS - V70 von 2001 spricht? Steuer?? Versicherungsklassen?? Ist er im Unterhalt viel teuerer als die normalen 140PS oder 170 PS Varianten??
Wie siehts mit der Anfälligkeit aus und den Ersatzteilpreisen im Vergleich zum kleineren Motor?
Und zuletzt: Lässt sich auch der 200 PS Motor auf LPG umrüsten???
Danke !!!
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33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
Hallo,
kann mir mal jemand grob erklären, ob etwas gegen den 200 PS - V70 von 2001 spricht? Steuer?? Versicherungsklassen?? Ist er im Unterhalt viel teuerer als die normalen 140PS oder 170 PS Varianten??
Wie siehts mit der Anfälligkeit aus und den Ersatzteilpreisen im Vergleich zum kleineren Motor?
Und zuletzt: Lässt sich auch der 200 PS Motor auf LPG umrüsten???
Danke !!!
Servus!
Beide Motoren kosten Dich den gleichen jährlichen Beitrag an Steuern (es sei denn, einer der beiden hat nur EURO3, musst Du checken)!
Beim Turbo könnte halt der Turbo die Biege machen....
Versicherung mußt Du individuell durchrechnen (lassen)...
Ansonsten: würde ich vor der Entscheidung stehen: TURBO!
Gruß
weflydus
...unterwegs mit 2.5l Turbo ...
Danke !
Hat der mit 170 PS denn keinen Turbo? Nur der mit 200 PS ? Dann gibt es noch einen T5 ist das der gleiche wie der T ?
Oder hat der 209 PS ??
Meist sind die T - Modelle deutlich besser ausgestattet und man bekommt sie ja schon für ca. 9000 Euro mit 150.000 km!
In den nächsten 3 Jahren werden die Preise sich dann mit gleicher KM-Leistung auf 5000 Euro zubewegen! Das ist schön find ich, oder???
Sind die Turbos denn anfällig?
Ja, der 2,5 Turbo mit 200PS (BJ01) geht gut, durfte ich letzte Woche im XC70 auf der BAB testen. Ein gewisses Problem ist, dass man im "alten" XC unterschätzt wird, was "v" und "P" angeht ("die alte Gurke kann doch nicht 200km/h fahren, und PS, soviel wird DER nicht haben...").
Gruß
Björn
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
Danke !
Hat der mit 170 PS denn keinen Turbo? Nur der mit 200 PS ? Dann gibt es noch einen T5 ist das der gleiche wie der T ?
Oder hat der 209 PS ??
Meist sind die T - Modelle deutlich besser ausgestattet und man bekommt sie ja schon für ca. 9000 Euro mit 150.000 km!
In den nächsten 3 Jahren werden die Preise sich dann mit gleicher KM-Leistung auf 5000 Euro zubewegen! Das ist schön find ich, oder???
Sind die Turbos denn anfällig?
Servus!
Nur der mit dem T hat nen Turbo (der R auch ).
Der mit 140 oder 170 PS hat keinen Turbo!
Es gibt noch einen 2.0 Turbo (180PS), "Deinen" besagten 2.4Turbo mit 200 PS, das "modifizierte" Modell (meines ) mit 210PS und Turbo; dann den T5 mit ca. 250 PS und Turbo und den R mit Turbo (´s?) und 300PS.
Was die bessere Ausstattung bei den Turbos angeht: Eigentlich Zufall, auf der anderen Seite: wer 33T EUR allein wegen des Motors (2.5T) ausgibt, der bestellt sich vllt. auch eher einige Extras mehr, als derjenige, der "nur" 28TEURfür ein Modell mit 140PS ausgibt...
Gruß
weflydus
Stimmt,
mir würde dann der 2,4 T von 2001 reichen!
War auch erstmal nur ne reine Interessefrage. Bis Ende 2010 fahre ich noch meinen 1996er 850 2.5 10V mit LPG !
Hoffe, dass man dann vernünftige V70 2.4 T mit 150.000 km schon so um die 5000-6000 Euro bekommen kann!
Was glaubt ihr?
Nochmals die eine Frage: Ist das Turbo-Modell 2.4 T denn viel anfälliger als ein 170 PS V70 ?
Hi,
ob er anfälliger ist als der 140 / 170 PS-V70, weiß ich nicht - ich bin jedenfalls mit meinem 2,4T seit 70tkm auf LPG unterwegs und überaus zufrieden. Ein 170PS-V70 kam für mich wegen des "Leistungsmangels" nicht in Frage. ;-)
Grüße
Bernd :-)
und denn jibbts noch den T5 mit 260 PS - ab BJ 2005 ;-)
Ich denke der Softturbo mit 200Ps ist ein guter Kompromis - den bin ich auch Probe gefahren und der geht bis ca. 170 km/h ähnlich wie der T5.
Bei LPG relativert sich die Mehrleistung ja - wenns nen passendes Angebot gegeben hätte, hätte ich mir auch einen R geholt...lag aber ca. 5k über dem Budget...
gruß
Was verbraucht denn ein 2,4 T so im Schnitt?
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
Was verbraucht denn ein 2,4 T so im Schnitt?
Meiner (wie gesagt: 2.5T) ca. 11-12l LPG (mit Dachbox auf dem Weg in den Urlaub & v.a. zurück bis zu 16-17l).
Gruß
weflydus
Was sagt ihr zur Preisentwicklung?
Hat da jemand Markterfahrung wie sich die Preise so gaanz grob entwickeln bei den 2001er Modellen bis 2011 ?
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
Was sagt ihr zur Preisentwicklung?
Hat da jemand Markterfahrung wie sich die Preise so gaanz grob entwickeln bei den 2001er Modellen bis 2011 ?
klar, Hilfe gibt es hier
Hi,
ich hatte den 193PS 2.5T im V70I und den 200PS 2.4T im V70II.
Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass es bin 100.000km überhaupt keine Probleme mit dem Motor gab, kein einziger Mangel diesbezüglich. Auch gab es keinen nennenswerten Ölverbrauch, obwohl ich jemand bin, der schon mal längere Zeit Vollgas fährt.
Deshalb kann man auf jeden Fall zum Turbo raten, die Leistungsentwicklung beim Niederdruck-Turbo ist sensationell- das Drehmoment steht halt schon bei 1500 U/min voll an, aber geht dann halt im Gegensatz zum Diesel gleichmässig bis fast 5000 rauf - sensationell, fährt sich unglaublich souverän.
Aber der Nachteil beim Turbo ist der "Expresszuschlag" - wenn man mal schnell unterwegs sein möchte, dann langt er eben (bei Vollgas) etwas mehr hin. So kannst Du schon mal Verbäuche um 16/17 Liter hinbekommen.
Mein normaler Verbrauch bei einem Mix aus Kurzstrecke/Stadt und Autobahn (aber relativ wenig Landstrasse) lag so bei 13l.
Bei Fahrten auf Landstrasse oder z.B in CH auf der Autobahn (120km/h) kam man schon mal auf 8 Liter runter.
Stadtverkehr unter 11Liter ist schon eine sportliches Unterfangen.
Mein jetziger 850er 2.5 10 V LPG braucht bei moderater Fahweise auch knapp 11 Liter ( incl. Kurzstrecken). Mit Gas 12,4 Liter!
Hi,
ich hatte den 850 20V (Modellj. 95) mit 170 PS als Handschalter und direkt danach einen 2.4 Softturbo mit 193 PS (MJ 98) als Automat. Der Softturbo war - wenn nicht über Tacho 200 getreten - im Schnitt 11.8 L/100 (Eurosuper 95) gleich durstig wie der 20V bei ähnlichem Streckenprofil und vergleichbarer Fahrweise. Als handschalter wäre er wohl sparsamer als der Vorgänger gewesen. Leistungsmässig liegen ohnehin Welten dazwischen.
Grüße vom Luder