- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- V70 als Kinetic, Momentum oder Summum?
V70 als Kinetic, Momentum oder Summum?
Hallo,
welche Ausstattungsvariante ist empfehlenswert?
Gibt es wichtige Gründe, eine bestimmte zu nehmen bzw. zu meiden?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Schade, dass Hilfsbereitschaft in Verbindung mit dem Willen, etwas richtig zu stellen, in einer derartigen, zudem ziemlich arroganten Haltung herabgewuerdigt wird. Leider hast Du uns auch nicht unsere Fragen beantwortet. Zumindest fuer mich eruebrigt sich jede weitere Aktivitaet indiesem Threat.
Ähnliche Themen
35 Antworten
das ist eine sehr individuelle Angelegenheit
druck dir die Preisliste des V70 aus, dann markiert Du alle Positionen, die
- Du unbedingt haben wilst mit grünem Textmarker
- die "nice to have" wären mit gelben Textmarker
- Du nicht haben willst mit rotem Textmarker
und dann vergleichst Du mit den von dir erwähnten Ausstattungslisten.
Ein Abgleich mit dem dem derzeitigen Kontostand sollte natürlich auch obligatorisch sein
Grüße,
Eric
Es ging mir eher um Sachen, die so direkt nicht aus der Preisliste erkennbar sind.
z.B.:
- Sind die Summum-Ledersitze erheblich anders, besser, fester, komfortabler gepolstert, als die Stoffstoff- oder Stoffledersitze des Kinetic?
- Ist der Innenraumteppich im Summum hochwertiger als im Kinetic?
- Unterscheiden sich die Varianten in der Innengeräuschwahrnehmung bzw. Motorraumdämmung?
- Sind die Versionen evtl. von der Federung (Basisfahrwerk vs. Basisfahrwerk) unterschiedlich abgestimmt?
Also gerade dass, was aus der Preisliste eben nicht so offensichtlich hervorgeht.
Grüße
Das würde ich ausschließen.
Von der Qualität der verwendeten Materialien konnte ich keinen Unterschied feststellen und z.B. das Fahrwerk ist in allen Fahrzeugen gleich, sei denn man möchte ein Sport- oder Four-C (elektronisch verstellbares) Fahrwerk. Aber das gibts zu jedem Modell wahlweise dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox
Es ging mir eher um Sachen, die so direkt nicht aus der Preisliste erkennbar sind.
z.B.:
- Sind die Summum-Ledersitze erheblich anders, besser, fester, komfortabler gepolstert, als die Stoffstoff- oder Stoffledersitze des Kinetic?
- Ist der Innenraumteppich im Summum hochwertiger als im Kinetic?
- Unterscheiden sich die Varianten in der Innengeräuschwahrnehmung bzw. Motorraumdämmung?
- Sind die Versionen evtl. von der Federung (Basisfahrwerk vs. Basisfahrwerk) unterschiedlich abgestimmt?
Also gerade dass, was aus der Preisliste eben nicht so offensichtlich hervorgeht.
Grüße
Ahh, das ist in der Tat eine sinnvolle Frage.
Kurz beantwortet: Nein. D.h.: Wenn du kein Leder magst, aber trotzdem "volle Hütte" willst, kannst du dir einen Kinetic bestellen, alle Summum-Extras hinzupacken, und du wirst einen Wagen haben, der - abgesehen vom Leder - exakt identisch ist mit einem Summum. So Späßchen, dass man für bestimmte Funktions-Extras zwingend eine höhere Ausstattungs-Linie braucht, gibt es nur bei anderen Herstellern.
Einzige Ausnahme: Summum hat die silberne Dachreling und Chromapplikationen im Tacho, die es bei den anderen Varianten auch nicht gegen Aufpreis gibt.
Danke, insbesondere an "janmdl".
Ich will "Stoffsitze" und keine "spritfressende Dachreling". Also ganz klar "Kinetic".
Grüße
Auch im summum kostet die "spritfressende Dachreling" (ich tippe mal auf 0,01 Liter 100km) Aufpreis. Der Unterschied besteht halt darin, dass es die Dachreling für R-Design und summum auch in Alu-Optik und nicht nur in schwarz gibt.
Schreib doch mal auf, was dir an Ausstattung vorschwebt. Aktuell sind die Edition Modelle die bevorzugte Wahl. Oft ist es so, dass schon die Wahl einzelner Ausstattungen im nächste höheren modell preiswerter zu haben ist.
Im übrigen gibt es neben den aufgewerteten Armaturen, noch das "Designpaket (Innen: Chromapplikationen um die vordere Mittelkonsole, die Lüftungseinheit auf der Armaturentafel, am Bedienfeld für die Luftzufuhr und an den Luftaustrittsdüsen)" welches ab Momentum gibt und für kinetic (oder edition) nicht für Geld und gute Worte zu bekommen ist.
Zitat:
Ich will "Stoffsitze" und keine "spritfressende Dachreling". Also ganz klar "Kinetic".
Geht es um Neu- oder Gebrauchtkauf? Wenn Du kein Leder magst, kommt nur Kinetic in Frage. Ab Momentum ist Leder Serie. Gebrauchte Kinetic sind allerdings in der Regel auch ansonsten recht nackt, d.h. selten mal Xenon oder Navi, falls Du darauf Wert legst. Beim Neukauf kann man sich natürlich Kinetic entsprechend mit Paketen und Extras individualisieren.
Ich denke nicht, dass der Spritverbrauch der Dachreling meßbar ist oder großartig auffällt. Die kastige Optik des V70 ohne Reling muß man allerdings mögen.
Ab Momentum gibt es die Chromleisten um die Seitenscheiben, die sind beim Kinetic nicht lieferbar.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Ab Momentum gibt es die Chromleisten um die Seitenscheiben, die sind beim Kinetic nicht lieferbar.
Gruß, Olli
Nee ... Die Chromleisten hat seit MJ 2010/11 (glaube ich?) auch der Kinetic, sowie die komplett lackierten Stoßfänger
http://suchen.mobile.de/.../165276884.html?...
Auch beim Kintic gibt es Chromleisten außen .. (hatte ich auch anders im Kopf)
.. Wenn du kein Leder willst wird der gute wohl ungewollt teuer, je nach Extras... ein Edition ist einfach top aktuell
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Ab Momentum gibt es die Chromleisten um die Seitenscheiben, die sind beim Kinetic nicht lieferbar. ...
Wer will so etwas?
(BMW, Audi und Co. nehmen für schwarze Leisten sogar Aufpreis. Ist doch toll, dass so etwas bei Volvo in der Basis schon inklusiv ist.)
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
... dass es die Dachreling für R-Design und summum auch in Alu-Optik und nicht nur in schwarz gibt. ...
Donnerwetter, eine Dachreling in Alu-Optik.
Sorry, meinst Du jemanden, der keine Dachreling will/braucht und die vollkommen affig und überflüssig findet, interessiert es im entferntesten, dass es die auch in hochnotpeinlichem Alu gibt?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
... dass es die Dachreling für R-Design und summum auch in Alu-Optik und nicht nur in schwarz gibt. ...
Donnerwetter, eine Dachreling in Alu-Optik.
Sorry, meinst Du jemanden, der keine Dachreling will/braucht und die vollkommen affig und überflüssig findet, interessiert es im entferntesten, dass es die auch in hochnotpeinlichem Alu gibt?
..und das sagt jemand mit VW Kennung im Profil, wo jeder Passat, Touran usw. als Highline mit Chrom-Bling-Bling bis zum Abwinken geliefert wird, und das lässt sich nicht mal abbestellen...dazu noch die Weihnachtsbeleuchtung rund um die Xenons
Schlecht geschlafen, schlechte Laune, Troll, oder einfach nur generell unsympathisch?
Wenn du kein Leder willst, dann nur über Kinetic. Es wäre schön, wenn du mal sagen würdest, auf was du sonst noch Wert legst.