- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- V70 auf LPG umrüsten Kosten? Wieviel weniger Verbrauch?
V70 auf LPG umrüsten Kosten? Wieviel weniger Verbrauch?
Moin moin!
Ich bin am überlegen ob ich mir einen V70 AWD ab BJ 2001 kaufe.
Jedoch ist das Sortiment sehr schmal.. Wagen mit LPG und Allrad kaum zu bekommen...
Am besten sollte der Elch schon eine LPG drin haben (von Prinz? Wie gut ist die?)
Was kostet es den ca.(!) wenn ich z.b den 209Pser umrüste auf LPG?
Wieviel sinkt der Verbrauch? Hat jemand erfahrungen damit?
Ist er somit unter 7L zu bekommen?
Lg gilera94
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
Moin moin!
Ich bin am überlegen ob ich ....
Lg gilera94
Oh je oh je, 7 L kommt hin, auf 50 km. Wenn Du wirklich sparen willst, solltest Du bei ebay eine Tüte Wunderkiesel für den Tank kaufen.
Eines muß man Dir lassen, mit genügend mentaler Distanz betrachtet, finde ich Deine Beiträge von Tag zu Tag besser. Nur muß ich mir jeden Tag Splitter der Tischplatte aus der Stirn ziehen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ist es der LPG 'egal' wenn der Wagen schon 200.000km + drauf hat oder macht die Anlange dann bald schlapp?
Warum sollte der Verbrauch sinken?!
Der Verbrauch steigt deutlich, aber die Kosten sinken, da der Treibstoff deutlich günstiger ist.
Fragt sich nur, ob sich das jemals amortisiert (>2k€ Einbaukosten), wenn es nachträglich eingebaut wird.
besser ausgedrückt: Wo liegt der Verbrauch beim V70 200/209Ps mit LPG?
Zitat:
Original geschrieben von eet2000
Der Verbrauch steigt deutlich, aber die Kosten sinken, da der Treibstoff deutlich günstiger ist.
Fragt sich nur, ob sich das jemals amortisiert (>2k€ Einbaukosten), wenn es nachträglich eingebaut wird.
'deutlich'?
In Liter?
Ich hörte mal von 13 bis 15l/100km.
Das muss natürlich in Relation zum mir gegenwärtig nicht genau bekannten LPG-Preis gesetzt werden.
Zitat:
besser ausgedrückt: Wo liegt der Verbrauch beim V70 200/209Ps mit LPG?
Hier bitte: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/517639.html
Mein alter Volvo
Würde den Motor immer wieder mit LPG kaufen.
9€ auf 100km? :O
Min. 9,7L verbrauch wäre doch bei den LPG preisen ok nicht?
aus welchem Grund immer wieder?
gruß
Immer wieder weil, der Motor einfach klasse zu fahren war und mit der Gasanlage auch entsprechend günstig.
Bei 200tkm würde ich aber nicht mehr umbauen.
PS: mein aktueller Ibiza kostet knapp 6€ auf 100km
Es ist aber ein IBIZA und kein VOLVO
hätte einen im Auge
Wirst Du Dir langsam mal einig,was Du willst?
Vor Kurzem noch ein S 80,jetzt ein V 70 AWD?!
Zitat:
Moin moin!
Ich bin am überlegen ob ich ....
Lg gilera94
Oh je oh je, 7 L kommt hin, auf 50 km. Wenn Du wirklich sparen willst, solltest Du bei ebay eine Tüte Wunderkiesel für den Tank kaufen.
Eines muß man Dir lassen, mit genügend mentaler Distanz betrachtet, finde ich Deine Beiträge von Tag zu Tag besser. Nur muß ich mir jeden Tag Splitter der Tischplatte aus der Stirn ziehen.
Zitat:
Ist es der LPG 'egal' wenn der Wagen schon 200.000km + drauf hat oder macht die Anlange dann bald schlapp?
... der Anlage ist das aber auch sowas von völlig egal, wenn der Motor dann mit 200.000km + schlapp macht...
Wahrscheinlich war mit den 7 Litern das Benzin-LPG-Preis Pendant gemeint. Wenn man einen LPG Preis und Verbrauch von 0,75 Euro und 14 Litern zu Grunde legt, dann ist man bei einem 100km Preis von 10,5 Euro. Diesen Wert geteilt durch einen Super Preis von 1,55 Euro macht 6,77 "Liter".
Will sagen, mit dem Umbau fährst du kostentechnisch (reiner Verbrauch), als wenn du 6,77 Liter Super auf 100km verfährst. Es sollte also zu machen sein, den V70 mit Gas "unter 7 Liter" zu bekommen :-)