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V70 AWD 165000km BJ 2007 kaufen?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 1. August 2024 um 6:58

Hi

Da mein V70 D5 mich nun doch verlassen muss ( Zylinderkopf im Eimer) nach 8 Jahren gemeinsamer Zeit und 200000km

bin ich auf der Suche über einen V70 D5 AWD 185PS aus 2007 mit 165000km gestolpert knapp 10000€ soll er kosten

Allerdings Automatik , da habe ich so gar keine Ahnung

Eure Tipps?

Danke

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22 Antworten

Bei Automatik drauf achten ob er Hänger gezogen hatte und wie das Getriebe schaltet. Es sollte nicht Rucken und schlagen.Ich selber bevorzuge dann welche ohne Anhängerkupplung.

Themenstarteram 1. August 2024 um 7:12

Zitat:

@Bwyka schrieb am 1. August 2024 um 09:04:56 Uhr:

Bei Automatik drauf achten ob er Hänger gezogen hatte und wie das Getriebe schaltet. Es sollte nicht Rucken und schlagen.Ich selber bevorzuge dann welche ohne Anhängerkupplung.

Ich brauche eine AHK weil ich Pferde ziehen muss...

Danke dir

Willst du dir den AWD wirklich antun?

Hier wird immer über Probleme berichtet - benutze die SuFu…

 

Wenn AWD nicht unbedingt sein muss, würde ich es lassen.

 

Gruß Didi

Warum auf AWD udd oder Automatik verzichten?

Aber Pferdeanhänger sind oftmals sehr schwer,. darum lieber etwas mehr Leistung.

WICHTIG Wartung der Automatik und des Haldex sollte relativ frisch gemacht sein!!!

Meiner einer hatte noch NIE Probleme mit AWD oder Automatic.

Na gut kein Anängsel.

Wenn man die Wahl hat, ein Fahrzeug ohne AHK kaufen und die dann nachrüsten. Dann ist das Automatikgetriebe vermutlich in besserem Zustand.

AWD ist nett, man sollte aber natürlich mehr Geld auf der Hohen Kante haben falls mal was ist. Das sind halt alles bewegliche Teile, die verschleissen. Und selber Schrauben können sollte man natürlich auch, sonst wird es bei einem so alten Auto schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden.

10000 Euro ist schon ne Stange Geld. Ist das dann vom Händler mit Garantie und Laufleistung nachvollziehbar?

Themenstarteram 1. August 2024 um 10:04

Zitat:

@Ambergauer schrieb am 1. August 2024 um 11:31:43 Uhr:

Wenn man die Wahl hat, ein Fahrzeug ohne AHK kaufen und die dann nachrüsten. Dann ist das Automatikgetriebe vermutlich in besserem Zustand.

AWD ist nett, man sollte aber natürlich mehr Geld auf der Hohen Kante haben falls mal was ist. Das sind halt alles bewegliche Teile, die verschleissen. Und selber Schrauben können sollte man natürlich auch, sonst wird es bei einem so alten Auto schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden.

10000 Euro ist schon ne Stange Geld. Ist das dann vom Händler mit Garantie und Laufleistung nachvollziehbar?

Danke für deine Einschätzung

Ich habe einen günstigen Schrauber an der Hand .

Habe noch einen Seat Alhambra mit 145000km gesehen Diesel , aber keine Ahnung da würde ich doch zum Volvo tendieren

Der Schrauber fährt mit mir den Volvo anschauen

10.000 Euro für einen 17 Jahre alten 08/15 Volvo ? Ohne Worte !

 

Der Verkäufer hat irgendwann mal den Spruch gehört, daß jeden Tag ein Dummer aufsteht !

Aber die V70 werden in letzter Zeit in gutem Zustand immer seltener angeboten und irgendwann demnächst vom Gebrauchtwagenmarkt nahezu verschwunden sein.

10.000 sind ´ne Menge Holz, aber wenn der Wagen richtig gut ist ??

Hallo, hab vor etwa 8 Jahren einen XC70 CROSS COUNTRY mit 215000 Km, Bj. 2004, 163 PS, 4WD, Automatik und AHK, für 5500 €, gekauft. 10.000 € ist schon ein Haufen Holz. Habe mit dem Elch viele Anhänger mit 2 Ster Holz gezogen und rückwärts ca. 10 % Steigung die Einfahrt hoch gestaucht. Mit der Kupplung hatte ich trotzdem bis heute keine Probleme. Heute 332.000 km auf der Uhr.

Sollte mich auch wundern, daß du beim Automatik Probleme mit der Kupplung kriegst. :-)

Grüße Markus

Themenstarteram 1. August 2024 um 17:09

Zitat:

@Spacelight schrieb am 1. August 2024 um 16:30:47 Uhr:

Hallo, hab vor etwa 8 Jahren einen XC70 CROSS COUNTRY mit 215000 Km, Bj. 2004, 163 PS, 4WD, Automatik und AHK, für 5500 €, gekauft. 10.000 € ist schon ein Haufen Holz. Habe mit dem Elch viele Anhänger mit 2 Ster Holz gezogen und rückwärts ca. 10 % Steigung die Einfahrt hoch gestaucht. Mit der Kupplung hatte ich trotzdem bis heute keine Probleme. Heute 332.000 km auf der Uhr.

Hi ja mein erster Elch V70 D5 185 PS BJ 2005 ist dieses Wochenende gestorben 385000km

Habe ihn 2016 für 6400€ gekauft mit 185000km

Habe letztes Jahr schon mal geschaut , aber dir Gebrauchtwagenpreise sind halt extrem gestiegen. Drum habe ich ihn am Leben erhalten, dummerweise wäre die jetzige Rettung absolut zu teuer...

Danke für deine Erfahrung...

Na ja, du holst dir wieder einen alten gebrauchten mit Überraschungspotential - bei dem aufgerufenen Preis würde ich genau rechnen…

 

Gruß Didi

Die Laufleistung ist ja schon mal ´ne Hausnummer. Du weißt nicht, wie er die ersten 185 behandelt wurde und hast ihn dann selbst noch länger gefahren.

Die gestiegenen Gebrauchtwagenpreise habe ich auch festgestellt, ging vor einiger Zeit auch durch die Medien

Nur mal so aus Neugier..... was hat er denn genau ??

Das sind aber nur zwei (2!!!) Jahre Unterschied…

 

Ob das die Lösung ist?

 

Freie Bude suchen, sich Angebot machen lassen und entscheiden…

Mehrere Diagnosen einholen.

 

Gruß Didi

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