Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 Bj. '99, nachträglich eine 3. Sitzreihe einbauen...wer kennt sich aus?

V70 Bj. '99, nachträglich eine 3. Sitzreihe einbauen...wer kennt sich aus?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 9:13

Hallo zusammen,

wir sind kurz davor einen Volvo V70 2.4T zu kaufen, hätten aber gerne eine 2. Rückbank - die, die man im Kofferraum versenken kann. Volvo stellt diese nicht mehr her für den Volvo V70 vor 2000. Wo kann ich bequem eine beziehen. Wer kennt sich aus?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Guten Tag!

Ich hätte noch eine 3. Rücksitzbank im Keller liegen. Der Zustand ist praktisch neu, wenig gebraucht. Habe vor/während dem Ausbau auch einige Fotos gemacht, der Einbau sollte also relativ einfach von statten gehen.

Die Rücksitzbank wäre günstig zu haben, steht allerdings in der Schweiz, nahe dem Bodensee.

Bei Interesse einfach melden.

Schöne Grüsse

andreas80

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 11:34

Hallo, dass ging ja sschnell!!! .......:-)))

Das hört sich doch schon mal gut an!Welche Farbe hat die Rückbank? Hast du Fotos parat? Was für eine Preisvorstellung hast du? Ist die Bank aus einem V70Bj. 99? Weil die Volvos danach eine Bauänderung haben und die Rückbank dann nicht mehr paßt!

Danke für die Antwort!

Die Rücksitzbank passt auch vom 850er - die wurde von 1992 - 2000 in dem V70 und 850 Volvo verbaut - Gurte mit Schlössern brauchst du noch, sonst wird das nichts beim TÜV ;)

Gurte werden oben in den Abdeckungen einschraubt und vertäut ;)

Hallo!!

Die Farbe ist (dunkel?) grau, Leder. Die Gurten und Gurtschlösser sind natürlich mit dabei.

Bilder sind im Anhang...

Die Rückbank stammt aus einem V70R AWD, BJ 1998. Passt also problemlos.

Preisvorstellung? Irgendwo in der Gegen um 100 Euro?

Falls du eine Fahrt in die Schweiz in Betracht ziehst wäre evtl. auch ein Einbau meinerseits denkbar...

Gruss aus der Schweiz

Andreas

Img-0495
Img-0492
Img-0493
Themenstarteram 6. Mai 2009 um 9:23

Hallo Andreas,

der V 70 wird es jetzt wohl doch nicht. Ich schaue weiter und melde mich bei Bedarf wieder.

Gruss

Ruth aus Syke

am 6. Mai 2009 um 9:43

Hallo andreas0480,

 

minilu scheint ja nun kein Interesse mehr zu haben, vielleicht kommen wir beide ins Geschäft.

Habe seit einem Jahr einen 850er (Bj.96) und habe leider zu spät bemerkt, das man die auch mit 3. Sitzreihe kaufen kann. Nun suche ich schon ne Weile mal mehr mal weniger. Also wenn ich richtig gelesen habe, müßte die Sitzbank ja auch in meinem 850er passen!?

Was soll denn das gute Stück (incl. Gurte etc.) kosten?

 

MfG

Daniel

 

 

Hallo Daniel

Als meines Wissens müsste die Sitzbank ebenfalls bei einem 850 passen. Ich meine, es hat nur eine Ausführung gegeben.

Für 100 Euro sind wir im Geschäft. Über die Lieferung/Abholung/Versand müssten wir noch diskutieren...

Was meinst du dazu?

Meld dich doch per Mail an:

buehler.andreas(at)bluewin.ch

Gruss

Andreas

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 8:07

Hallo Andreas,

bist du mit Daniel ins Geschäft gekommen? Wenn nicht, meld dich noch einmal bei mir. Wir haben den Volvo V70 jetzt doch gekauft. Somit ist unser Interesse an der Bank wieder aktuell........:-)))))

Ruth

am 13. Mai 2009 um 9:00

Hallo Ruth,

 

nee wir sind nicht ins Geschäft gekommen, was aber nicht an dem tollen Angebot lag.

Ist ein fairer Preis den er da verlangt!!!

 

MfG

Daniel

am 14. Mai 2009 um 7:55

Hi,

sofern die Zusatzsitzbank für den 850/V70 noch zu haben sein sollte, würde ich sie gern kaufen. Dann könnten endlich wieder alle Kinder mitfahren! :)

Diese müsste ja in meinen 850er 2.5/10V mit Bj. 1995 passen, oder?

Abholung im Bodenseeraum/Schweiz wäre kein Problem.

lg

Christian

Hallo zusammen,

mische mich mal ganz kurz mit einem kleinen Hinweis ein:

Wenn die 3. Sitzreihe nachgerüstet wird ist darauf zu achten, dass sich der Kofferraumdeckel von Ihnen öffnen läßt. Sonst gibts nach mir vorliegenden Infos keine Betriebserlaubnis.

Bei V 70 Modellen ist das nicht mehr serienmäßig.

Viele Grüße

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 10:41

Hallo,

genau das ist das Problem. Aber unser Volvo-Club-Chef baut uns eine Öffnung von innen nachträglich ein. Das wäre also schon einmal geklärt.............fehlt nur noch die BANK!!!!!!!!!!!!

Ruth

Hallo zusammen

Die Bank ist nach wie vor zu haben :-) Der oder die Meistbietende wird sie kriegen...

Gruss aus der Schwiz

Andreas

wenn die lage nicht so weit entfernt wäre würde ich auch mitbieten!!!:)

aber wirklich bequem ist die ja nicht...

der V70 hat den Hebel hinten nicht serienmäßig???

wie umständlich für volvo!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 Bj. '99, nachträglich eine 3. Sitzreihe einbauen...wer kennt sich aus?