1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 drive Editions Modell

V70 drive Editions Modell

Volvo XC60 D
Themenstarteram 3. Mai 2010 um 8:15

Hallo Gemeinde,

Ihr habt sicher schon die neue Kampagne gesehen:

http://www.volvocars.com/de/sales-services/sales/Pages/edition.aspx

Weiß jemand was genaueres ? Wenn ich die Preise richtig deute würde ein V70 drive Summum gerade mal 33.300,-€ kosten !!:confused: Seh ich das falsch ? Wäre ja für deutsche Verhältnisse sehr günstig ...

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Weiß jemand was genaueres ? Wenn ich die Preise richtig deute würde ein V70 drive Summum gerade mal 33.300,-€ kosten !!:confused: Seh ich das falsch ? Wäre ja für deutsche Verhältnisse sehr günstig ...

Habe mit meinem :) dazu telefoniert, wurde so bestätigt. D.h. ein Drive Summum würde tatsächlich nur 33.300 kosten, ein D5 Summum so 41.000. Die relative Rabattierung ist beim Drive natürlich am höchsten, sind fast 20%!

Gilt aber nur bis Ende Juni, d.h. schnell bestellen. Da ich den D3 ins Auge gefasst habe würde das Blindbestellung bedeuten, vermute der ist vorher nicht zur Probe zu fahren.

am 3. Mai 2010 um 18:28

Gilt aber nur für die 1.6l Diesel, hat mir mein :) erzählt.

Gruß

Edition gilt für alle Modelle und Motoren. Habe mir heute verschiedene Angebote eingeholt. Ist schon ein guter Preisnachlass.

Zitat:

Original geschrieben von xxlarge

Gilt aber nur für die 1.6l Diesel, hat mir mein :) erzählt.

Gruß

Da du ein "M" in deiner Signatur hast - welcher :) in M hat dir das denn erzählt, meiner sitzt im Süden von M und der sagte dass Edition für alle Motoren gilt nicht nur für den DRIVe.

am 3. Mai 2010 um 19:19

Autohaus Habfast in Tübingen.

Der Münchner wollte 3000,- mehr fürs gleiche Auto.

Gruß

Also ich gehe jetzt mal mit einem Anfangspreis von 37.700 (Liste 43.750,- für einen V70 D3 Summum minus 6.050 Edition-Rabatt) in die Preisverhandlungen. Da kommt noch Metallic, Xenium und evtl. eine Standheizung dazu, sind dann 41.030. Da das schon praktisch 13% Rabatt sind vermute ich mal dass der weitere Spielraum des Händlers begrenzt ist. Eventuell ist das eine neue Strategie von VCG um halbwegs geordnet den Verkauf anzukurbeln ohne eine Rabattschlacht unter den Händlern auszulösen.

Benchmark ist Mineurobil mit 33.300 Euro, "Summum Kampanje" bereits incl. Standheizung und Metallic. Da die es aber nicht schaffen eine Leasingrate zu berechnen entgegen dem Versprechen auf der Website sind die bei mir raus.

Ich glaube kaum, dass ein Händler noch großartig Rabatt auf Herstelleraktionen geben wird, diese sind m.E. nämlich dazu da die Händler zu entlasten. ;)

VG

Zitat:

Original geschrieben von marvin d5

Also ich gehe jetzt mal mit einem Anfangspreis von 37.700 (Liste 43.750,- für einen V70 D3 Summum minus 6.050 Edition-Rabatt) in die Preisverhandlungen. Da kommt noch Metallic, Xenium und evtl. eine Standheizung dazu, sind dann 41.030. Da das schon praktisch 13% Rabatt sind vermute ich mal dass der weitere Spielraum des Händlers begrenzt ist. Eventuell ist das eine neue Strategie von VCG um halbwegs geordnet den Verkauf anzukurbeln ohne eine Rabattschlacht unter den Händlern auszulösen.

Benchmark ist Mineurobil mit 33.300 Euro, "Summum Kampanje" bereits incl. Standheizung und Metallic. Da die es aber nicht schaffen eine Leasingrate zu berechnen entgegen dem Versprechen auf der Website sind die bei mir raus.

Reanimiere noch mal den Fred vom Mai: jetzt wird es ernst, ein Neuer muss her.

Händlerangebot:

V70 DRIVe Summum + Xenium + Standheizung + Metallic und ein paar Kleinigkeiten

Listenpreis laut Konfi 43.000, abzügl. 6000 edition Sonderrabatt - bei Barzahlung ist (ohne großes Handeln) ein Preis um 34.500 drin. Auch die alternative Finanzierung über die Volvo-Bank ist mit 3,99% (effektiv) in Ordnung.

Da brauche ich bei Mineurobil gar nicht groß schauen (kostet bei gleicher Ausstattung trotz "Kampanje" genausoviel), kaufe dann lieber bei meinem seit 13 Jahren bewährten :) vor der Tür.

Hat VCG gar was gelernt???? (Nämlich dass die extrem überteuerten Preise in D nicht zu halten sind)

Nächste Woche wird bestellt - Lieferfrist kann derzeit 4 Monate sein, man hat anscheinend im Werk zu viele Leute rausgeschmissen und kann die Produktion nicht mehr schnell genug hochfahren, um der gestiegenen Nachfrage zu entsprechen.

Ciao

Marvin D5 (der sich bald in Marvin DRIVe umbenennen muss......)

Ich selber habe für einen V70 drive summum ein Angebot für 33.000, ohne Xenium und SH... Preis stimmt also, wobei dein Preis etwas "besser" erscheint. (mehr Rabatt beim ;-))??

Gibt es noch die Aktion mit VOLVO pro für 9,9E?? Da wurde selbst meine Frau SEHR schwach. Hätte es den drive mit Powershift gegeben: der BMW wäre weg.

Und wie funktioniert das dann mit der Bestellung? Geht man damit zum Händler oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Und wie funktioniert das dann mit der Bestellung? Geht man damit zum Händler oder wie?

Weiss nicht ob ich die Frage richtig verstehe - Konfigurator errechnet nur den Mondpreis.

Damit zum Händler, der zieht a) den edition-Preisvorteil ab und b) das was sonst noch möglich ist.

Ergebnis s.o.

Auch bizarr: Eigentlich reicht mir ein Momentum - aber da ich ein Schiebdach + Xenon will ist der Summum+Xenium de facto preiswerter. Hätte nie gedacht dass ich mal ein Auto mit elektrischer Sitzverstellung haben werde - man wird halt alt.:D

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Gibt es noch die Aktion mit VOLVO pro für 9,9E??

Habe ich gar nicht gefragt - stimmt, wäre absolut sinnvoll. Info folgt.

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 13:34

Ja ich hatte mir das auch durchgerechnet und Summum ist da mal wirklich ein Schnäppchen ....:D

Mit den edition Modellen wird jede andere Ausstattung als summum "absurd". momentum gibt es für 1825, summum für 3400. Summum ist also 1525 teurer als momentum. Dafür bekommt man xenon/Kurvenlicht, (allein 1370) und das RTI.... also das RTI für 155E und das ist es allemal wert.... Dass noch ein paar andere Extras dabei sind: geschenkt...

Arndt, da braucht man gar nicht zu rechnen. Wie gesagt: Handicap ist die fehlende AT. Als Alternative für uns blieb der XC70 D3 FWD GT.

Deine Antwort