Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 I TDI MKL an nach lautem Geräusch unter Fahrzeug

V70 I TDI MKL an nach lautem Geräusch unter Fahrzeug

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 28. Juli 2013 um 17:26

Hallo Elchgemeinde

Bin heute mit meinem V70 I TDI und Wohnwagen auf dem Weg in den Urlaub durch den Spessart gefahren, als ein lautes Knallen irgendwo unter dem Wagen mich aus meinen Urlaubsträumen riss.

Erster Gedanken, Keilriemen gerissen obwohl das Greäusch nicht au sdem Motorraum kam.

Kurz danach leuchtete die MKL. Mangels Alternative bin ich weiter gefahren, Motor läuft rund es scheint ihm aber an Durchzug zu mangel. Ich muss ihn hochtouriger fahren um mein Gespann durch die Gegend bewegen zu können.

Verdacht: Kat / Lambda im A....

Frage 1: Wie weit kann ich damit noch fahren, kann ich damit irgendetwas zerstören ? Möchte am Samstag zurück nach Hause (260 km)

Frage 2: Liegt es vielleicht an etwas anderem, was ich auf einem Campingplatz am Main ohne großes Aufsehen selber beheben kann ?:)

Frage 3: Kann mir jemand im PLZ - Bereich 97845 Neustadt am Main eine faire Werkstatt empfehlen, die nicht versucht meinen Notlage mit defektem Zugfahrzeug "auszunutzen"

Vielen, vielen Dank im vorab für eure Hilfe

Nümmi

Beste Antwort im Thema

Benzinfahrer finden was anderes Klasse:

Das Wenden der TDI-Fahrer am Umweltzonenschild :D:D:D:D:D:D:D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ladeluftschlauch geplatzt?

Ja ladedruckschlauch klingt plausibel, gerade mit wohnwagen und höher belastung etc... dann sollte aber eigentlich deutlicher qualm zu sehen sein oder?

Nö,nur die Leistung fehlt komplett....

Beim Schwagers 850 TDI ist der gewinkelte dicke Ladeluftschlauch (ist ca 25cm lang) explodiert. Auch Null Leistung (Sauger Turbo halt :D) Aber der hat hitner sich eine schwarze Mauer hinterlassen :cool:

Das tut ein Diesel auch mit intaktem Schlauch:D

(jetzt aber schnell weg,bevor Holger dies liest) ;)

Um nochmal auf des Probelm des TE zu kommen ;)

MKL hat schon was zu bedeuten, daher werde ich mich schlau hüten einen Tipp zu geben wie viele Kilometer man damit noch fahren kann/sollte. Meine Meinung: NULL oder bis zur nächsten Werkstatt!

Komme leider aus dem Norden der Republik, daher klann ich keinen Werkssatttipp geben.

Wer kennt sich in der Ecke dort aus und weiss Rat??

Markus

Kontrollier doch selbst erst einmal alle Ladeluftschläuche auf Risse.

Wenn der nicht komplett auseinandergeflogen ist,kann man vielleicht noch mit Panzertape eine Notreparatur durchführen...

Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Das tut ein Diesel auch mit intaktem Schlauch:D

(jetzt aber schnell weg,bevor Holger dies liest) ;)

So, so. Woher nimmst Du Schlauberger dieses Wissen? Du hast doch noch nie einen TDI gefahren :)

Gibt mehrere Möglichkeiten - deshalb Fehler auslesen (Pannendienst etc.).

Da hast du zwei Probleme - wenn du zu wenig Ladedruck hast fehlt auch der Gegendruck für das Wastegate - dann bleibt es offen - und du hast überhaupt nur mehr 0,6 bar - dann rußt die Kiste auch extrem.

Wo bist du unterwegs ?

Zitat:

Original geschrieben von Holger-TDI

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Das tut ein Diesel auch mit intaktem Schlauch:D

(jetzt aber schnell weg,bevor Holger dies liest) ;)

So, so. Woher nimmst Du Schlauberger dieses Wissen? Du hast doch noch nie einen TDI gefahren :)

Der "Schlauberger" hatte bereits 9 Dienstfahrzeuge mit einem TDI-Motor,sowohl von Ford (Galaxy) , VW (Golf IV / V / Sharan / Passat / T4 /T5) als auch Mercedes Benz (B-Klasse / E-Klasse) und noch einige andere Fahrzeuge mit einem Heizölmotor.

Soviel dazu...:rolleyes:

 

Martin

Ich sehe schon. Am liebsten würdest Du einen TDI fahren. Gib's ruhig zu.

Ach ja,einen Touran gabs auch noch,das bisher mit weitem Abstand schlechteste Dienstfahrzeug.

Ich halte mich an die Weisheiten von TopGear:

"Diesel ist der Kraftstoff des Teufels".

 

:D

Moin,

das schoene an den TDI ist, das wenn einer zu dicht auffaehrt, einfachmal ein gang runterschalten und viel Gas geben, danach hat man Ruhe:D

Ich liebe es.

grusse Toontje

... und das findest du schön? :confused::confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 I TDI MKL an nach lautem Geräusch unter Fahrzeug