ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II 2001 komplett Ausfall Elektrik

V70 II 2001 komplett Ausfall Elektrik

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 9:54

Hallo zusammen,

Dringend Hilfe erbeten.

Wollt eben mit meinem Elch losfahren, stell ich fest, Zentralverriegelung reagiert nicht.

Mit Schlüssel aufgesperrt, ins Zündschloss, gedreht - nix, nicht 1 Lämpchen an, alles tot.

Vor 2 Tagen ging plötzlich der Radio nicht mehr an, dachte der wäre halt kaputt, fuhr ansonsten noch völlig normal.

heute eben gar nix mehr.

Jemand ne spontane Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann?

Ähnliche Themen
30 Antworten

...im richtigen Forum ;-)

Die Technik in den V70 II ist doch deutlich komplexer als die un unseren "alten" Kisten hier im Forum.

Bitte einen Moderator einfach den Thread zu verschieben, dann sollte man dir fundiert und zielgerichtet helfen können.

Markus

...mal die Batterie aufladen/tauschen?

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 12:39

Die Batterie ist 1.5 Jahre alt, und zuletzt habe ich eine längere Strecke zurückgelegt.

Hast die Spannung gemessen?

Der Alter muss nichts heißen...

Ist die Lima ok?

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 13:25

Das weiss ich leider alles nicht, hab nix zum messen da, und bis neulich war die Lima wohl ok. Evtl jetzt eben nicht mehr. Wie gehe ich vor, neue Batterie holen (liefern lassen) zuerst?

Nee - messen würde ich - sonst machst zu viel Geld kaputt.

Kauf dir zuerst einen Multimeter für nen 10er im Baumarkt - der ist immer zu gebrauchen...

Also die Batterie ist ziemlich sicher tot mit den Symptomen.... Durchmessen ist der erste Ansatz. Auto zum Laufen bringen mittels Starthilfe und dann schauen ob die Batterie überhaupt geladen wird

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 17:27

Yay.danke euch.

Ich komm grad ohne Auto nichtmal in den Baumarkt.

Also, wird wohl auf jedenfall ne neue Batterie fällig sein, auch wenns dann was anderes sein mag, ne Batterie kann ich mir immerhin herbestellen.

Und ab Einbau derer dann weiter. Richtig?

Wenn das Problem weiterhin besteht ja.... Aber erst mal prüfen ob dann überhaupt Ladung vorhanden ist von der Lima

Mensch, frag doch in der Nachbarschaft rum - jemand wird schon einen Multimeter oder Batterieladegerät haben - so kannst ohne Ausgaben weiter kommen...

Zumindest Starthilfe wird Dir jemand geben können oder? Das die Kiste mal läuft....

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 6:44

Morgen zusammen.

Für Starthilfe etc müsst ich erstmal an die Batterie rankommen!

Ich bekomm einzig die Fahrertür mit Schlüssel auf, alle anderen bleiben zu obwohl der Möppel hochgeht. Dh ich krieg auch die Kofferraumklappe nicht auf - und da hinten sitzt nunmal die Batterie! Bin grad durchgekraxelt.

Hab beim Nummernschild geschaut, da ist kein extra Schloss um den Kofferraum mit Schlüssel zu entriegeln.

Jemand ne Idee?

Im Motorraum ist ein +Pol um Starthilfe zu geben

IMG_20201027_075252.jpg

Genau... Beim Sicherungskasten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II 2001 komplett Ausfall Elektrik