- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- V70 II - kaufen
V70 II - kaufen
hallo leute
ich spiele mit dem gedanken meinen v50 2.0d gegen einen v70 mit 163 diesel ps zu tauschen - nach der probefahrt gefiel mir besonders der klang des motors.
in Ö gibt es eine edition für den v70 mit recht guter ausstattung ein paar kleine details noch ergänzen und der neue baby-bomber wäre fertig!
ein paar fragen dazu:
1.) stimmt es das man die standheizung software mäßig freischalten kann - und sie somit nicht ab werk bestellen muss
2.) ist der v70 II ein zuverlässiges auto?
3.) was sollte man(n) unbedingt mit ordern um glücklich zu sein
4.) wie verhalten sich die inspektionskosten und in welchen abständen muss d inspektion gemacht werden
5.) ich hoffe da das model ausläuft noch auf gute prozente - mit was kann man rechnen
als ich meinen v50 gekauft habe wollte mir der händler auch unbedingt einen v40 andrehen und der preis war heiß auf so etwas hoffe ich auch beim v70
danke ziegenbart
Ähnliche Themen
20 Antworten
Re:
@ziegenbart
Warum nimmst Du denn keinen mit 185 PS DPF, der muss nur alle 30.000 km zur Inspektion (in Germany). Ich habe einen solchen in Momentum jetzt 40.000 km gefahren und würde mir folgende Dinge dazu kaufen:
- Dachreling (habe ich)
- Technikpaket (Xenon/Tempomat/PDC), habe ich auch
- geschwindigkeitsabhängige Servolenkung (hab ich nicht)
- Four-C-Fahrwerk (hab ich nicht)
- Verbundglas für Seitenscheiben (hab ich nicht)
Die Standheizung kann man freischalten lassen. Die I-Kosten lagen bei der 30.000er bei 300 €.
Also meiner ist recht zuverlässig, musste nur zweimal außerplanmäßig wg. techn. Defekte i.d. Werkstatt.
Gruß, cruiserland
Re:
Hab grad im Radio gehört, dass der V70 als Edition-Modell ab sofort mit einem Preisvorteil von 3860 € verkauft wird. Dazu käme dann noch ein fetter Rabatt, so dass ein neuer V 70 dann wohl für 30t€ zu bekommen sein müsste.
Gruß, cruiserland
Re: Re:
Zitat:
Original geschrieben von cruiserland
Hab grad im Radio gehört, dass der V70 als Edition-Modell ab sofort mit einem Preisvorteil von 3860 € verkauft wird. Dazu käme dann noch ein fetter Rabatt, so dass ein neuer V 70 dann wohl für 30t€ zu bekommen sein müsste.
Gruß, cruiserland
Hi, wäre zu schön, um war zu sein. Ein V70 2.4 D (163 PS) kostet in D lt. Liste 37.180,-- Euro, wohlgemerkt als Kinetic in der untersten Ausstattungslinie. Selbst wenn es das Edition-Paket quasi umsonst dazu gäbe - was ich nicht glaube - wirst du dann vielleicht noch 10% Rabatt heraushandeln können. Dann sind wir immer noch bei über 33.000 Euro zzgl. Überführung und Zulasungskosten also rd 34.000.
... meint das Luder
Manche Leute werden ja noch Mal träumen dürfen.
Aber mit Sichrheit wird Volvo nicht seine alten V70-II verschleudern, um sich den Markt für den V70-III kaputt zu machen.
Gruß,
Holger
Hallo ziegenbart ,
mit zu großen Rabatten würde ich nicht rechnen, aber meinen 4 Jahre alten V70 II habe ich gerade erneuert, in einen neueren V70 II.
Ich bin von diesem Modell überzeugt.
Gruß Manfred
Re:
@volvoluder
Als ich im November 2005 meinen V 70 als Bestandsmodell gekauft habe, gab es 22 % Nachlaß, und da war von einem neuen V 70 noch nicht wirklich die Rede.
Warum sollte ich also bei einem Auslaufmodell dann nur 10 % bekommen? Zumal Volvo zumindest Mitte Dezember 2006 noch kräftige Verkaufshilfen auf den V 70 II gegeben hat.
Halte also einen Preis bei knapp über 30t€ für einen Edition durchaus für möglich.
Gruß, cruiserland
Re: V70 II - kaufen
Zitat:
Original geschrieben von ziegenbart
1.) stimmt es das man die standheizung software mäßig freischalten kann - und sie somit nicht ab werk bestellen muss
Ja, das stimmt. Habe ich auch schon gemacht und so viele andere, daß es auf http://www.elchwiki.org/wiki/Standheizung einen eigenen Artikel dazu gibt
Zitat:
2.) ist der v70 II ein zuverlässiges auto?
Schau durch's Forum. Mein Eindruck ist: Ja. Ab und an knarzt mal was, aber das sind die wesentichen Probleme, die Du hier findest. In Wirklichkeit haben wir hier Probleme, auf die man ohne MT nie kommen würde (ich sage nur: iPod-Adapter oder Dekadenz-Fred )
Ich geb' meinen jedenfalls so schnell nicht mehr her.
Zitat:
3.) was sollte man(n) unbedingt mit ordern um glücklich zu sein
Das ist Geschmackssache. Meiner ist ein "Summum". Bis auf's Schiebedach war da alles drin, was ich wollte. Manche wollen noch ein tolles Soundpaket oder Xenon oder ...
Nicht-Empfehlung auf alle Fälle der zusätzliche CD-Wechsler, weil an dessen Eingang der iPod-Adapter angeschlossen wird. Außerdem ist im Serien-Radio schon ein 6-fach Wechsler verbaut.
Zitat:
4.) wie verhalten sich die inspektionskosten und in welchen abständen muss d inspektion gemacht werden
Alle 20.000 km oder jedes Jahr, je nachdem, was früher ist. Die Kosten sind m. E. marktüblich.
Wenn Du über Kosten redest: Beachte die extrem günstigen Versicherungstarife für die Elche - verglichen mit krasse 3er und 5er Bä-eM-Wäh, Rentner-C- und -E-Klasse oder diesen schrecklichen, unkultivierten Kisten aus ingolstadt.
Zitat:
5.) ich hoffe da das model ausläuft noch auf gute prozente - mit was kann man rechnen
Verhandlungssache. Ich nehme an, daß die Sondermodelle derzeit sehr gut sind. Bei einer Leasingfirma habe ich den V70 2.4 d für 160 EUR gesehen, einen C70 für das dreifache. Da scheinen also gute Preise drin zu sein.
Wobei: Zu billig kann auch gefährlich sein.
Re: Re: V70 II - kaufen
Zitat:
Original geschrieben von TobiV70
Zitat:
Alle 20.000 km oder jedes Jahr, je nachdem, was früher ist. Die Kosten sind m. E. marktüblich.
Wenn Du über Kosten redest: Beachte die extrem günstigen Versicherungstarife für die Elche - verglichen mit krasse 3er und 5er Bä-eM-Wäh, Rentner-C- und -E-Klasse oder diesen schrecklichen, unkultivierten Kisten aus ingolstadt.
Kann den Ausführungen von TobiV70 nur beipflichten, die Wartung steht bei mir Aber mit "Alle 30.000 km oder jedes Jahr" im Serviceheft.
Gruß Manfred
Re: Re:
Zitat:
Original geschrieben von cruiserland
@volvoluder
Als ich im November 2005 meinen V 70 als Bestandsmodell gekauft habe, gab es 22 % Nachlaß, und da war von einem neuen V 70 noch nicht wirklich die Rede.
Warum sollte ich also bei einem Auslaufmodell dann nur 10 % bekommen? Zumal Volvo zumindest Mitte Dezember 2006 noch kräftige Verkaufshilfen auf den V 70 II gegeben hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche Rabatte in AUT erreichen kann. Diese Rabattkultur kennen wir in AUT (Gott sei Dank aus Sicht eines Händlers (nicht Volvo, nicht Fahrzeuge) nicht. Man weiss ja dann nie wie man dran ist. Ist wohl auch ein Resultat aus dem Tageszulassungswahn in D, den wir in diesem Ausmass auch nicht kennen.
Du hast den neuen D5 - der hat AFAIK längere Wartungsintervalle. Der 163 PS-Motor ist AFAIK noch im kurzen Takt. Ich lasse mich aber gerne etwas besseren belehren
TobiV70 - hat noch den "alten" D5
Wartungsintervalle: Wenn Du unter 15000 km fährst (Benziner 20000 - glaub ich), will der Elch eh jedes Jahr zur Vorsorgeuntersuchung.
Verlässlich: Ja.
Kleinigkeiten: Gab es bei mir schon (Lenkung gequietscht, Lenkrad hatte Unpäßlichkeiten), aber (nachdem alles behoben ist) nicht schlimm
Nötige Dinge: IMHO (als Pampers-Bomber) Ledersitze mit Sitzheizung, ansonsten: Serie mit Klimaautomatik
Xenon, C4-Fahrwerk,... benötige ich nicht.
Was mir fehlt (ist jetzt aber angeblich dabei), ist eine MP3-Player-Anstöpselmöglichkeit oder ein CD-Laufwerk, daß MP3-CDs spielen kann.
lg
Dimple, übrigens: Knieraum hinten ist nicht weltbewegend, die Gepäckabdeckung schont man am besten im Abstellraum und daß es keinen Schi-Sack / keine Durchreiche gibt, ist lästig
@ Cruiserland
Also, der Edition (und auch Sport oder Comfort) wird jetzt auf der homepad von Volvo D angepreist. Preisvorteil gegenüber der Basisausstattung 3.320 Euro. Anruf bei meinem Verkaufsprofi, der mir auf den letzten Volvo auch über 15% (2004) geboten hatte ergab: Zusätzlicher Rabatt im Bereich von 15-20% sei absolut ausgeschlossen.
Wenn du aber eine Verkaufsquelle hat, die mir knapp 20% auf einen V70 Edition/Sport/Comfort anbietet (Barzahlung ohne Inzahlungnahme) lass es mich bitte wissen. Gerne auch per Kurzmitteilung. Bin nämlich am überlegen, meinen T5 (MJ 05) noch schnell gegen das 07 Auslaufmodell einzutauschen. Da ich vom V70-II ebenfalls voll überzeugt bin.
Grüße vom Luder
@ cruiserland und volvoluder
Schaut Euch mal das Angebot meines an. Da ist die Rede von 21% Preisvorteil für den V70 Edition Sport, sowohl mit 2.4D als auch mit D5 Maschine. Vielleicht ja interessant für Euch!
Viele Grüße und viel Erfolg beim Handeln,
Barti
http://www.moll.de/fr.asp?m=1&um=7&u=marken/volvo.asp
Re:
Na bitte, wie ich gesagt habe, 21 % für ein Auslaufmodell sind bei uns im Ruhrgebiet/Rheinland wohl locker zu bekommen.
Da wäre aber auch meine Minimal-Forderung bei einem Auslaufmodell.
Ist für mich aber nicht mehr von Interesse, da mein V70 D5 heute oder morgen für 26t€ an Privat geht oder, falls noch was dazwischenkommen sollte, vom Mitsu-Händler für 25t€ in Zahlung genommen wird.
Bekomme Anfang März meinen Outländer Instyle.
Gruß, cruiserland, der dann wohl nach vier Volvos in 21 Jahren das Volvo-Forum verlassen wird