- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- V70 II spring nach Ahk einbau nicht an
V70 II spring nach Ahk einbau nicht an
Guten Tag an das Forum,
wie oben schon beschrieben springt mein V70 II Bi 2001 nach Benzinpumpenwechsel und AHK einbau nicht mehr an.
Die Zündung geht, die Verkabelung der AHK geht, die Benzinpumpe geht der Anlasser geht wenn er Überbrückt wird, nur starten will er nicht.
wenn ich den Schlüssel drehe pasiert nichts, habe schon alle Sicherungen Überprüft, Batterie getauscht, Antennenring getauscht, Masseanschlüsse Überprüft und gereinigt ohnr erfolg.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Möglicherweise Canbus "verloren"?
Klemm nochmal die Batterie ab und
setz ein 12V Leuchtmittel zwischen Plus- & Minuskabel.
Warte etwa eine Viertelstunde.
Dann klemm die Batterie nach Volvo-Vorgabe wieder an, bedeutet:
Lichtschalter auf "ein",
Zündung auf Stufe zwei,
Batteriekabel ohne zu wackeln an die Batteriepole anschließen.
Klingt nach Voodoo, ist es aber nicht,
viel Erfolg und bitte eine Rückmeldung geben!
Guten Tag KJ121,
hat leider nicht funktioniert.
Trozdem Danke für die Unterstützung.
Schon mal einen anderen Schlüssel ausprobiert?
Hast du schon mal „VIDA für Arme“ durchlaufen lassen, das die Steuergeräte der Bordelektronik prüft?
3 Sekunden langes Drücken der "READ"-Taste am Lenkrad
direkt danach 2x Drücken der Nebelschlussleuchte
Es gibt nur 1 Schlüssel, nein die Vida für Arme habe ich noch nicht probiert.
Werde ich nachher probieren.
@ Kai CNG
Vida dice für Arme geht bei dem Fahrzeug, nicht keine Ahnung warum.
Gruß Udo
Dann bleibt noch der Weg zum Freundlichen, oder ein Blick in die Usermap, die in der Signatur von @KaiCNG verlinkt ist.
Habe ich schon gesehen, gibt keinen in meiner Ecke.
Gruß Udo
Wo ist denn deine Ecke (PLZ)?
Es gibt auch User, die sich (noch) nicht haben eintragen lassen.
Ansonsten suche jemanden mit Delphi-OBD-Scanner, den lokalen Bosch-Dienst, einen „Freien“ mit Gutmann-Tester, oder einen Volvo-.
Ohne diese Tools ist eine Ferndiagnose ziemlich sinnlos.
Ja ist klar, hab eine Freie Werkstatt im Auge ist ziemlich zuverlässig.
Es geht beim Auslesen weniger um Zuverlässigkeit, sondern eher um das geeignete Auslesegerät.
Seine PLZ will er nicht verraten - dann ist es wohl nicht so dringend…
Gruß Didi
Der TE lässt uns weder seine PLZ wissen, noch ob der Motor überhaupt einen Zündfunken hat.
Und ein Auto mit Wegfahrsperre und nur einem Schlüssel ist mindestens ungünstig.
…oder „gefunden“…