- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- V70 III ab wann Lenkeinschlagbegrenzer
V70 III ab wann Lenkeinschlagbegrenzer
Guten Tag
Volvo V70 III 2008
Kann mir jemand sagen, ab welcher Felgen- bzw. Radgrösse brauche ich Lenkeinschlagbegrenzer?
Vielen Dank schonmal
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das kommt drauf an, was serienmäßig verbaut war/ ist.
Achja sorry.
225/55 R16, von daher ist noch keine Begrenzung ab Werk vorhanden.
Hintergrund ist, ich möchte die grösstmögliche Bereifung ohne Begrenzer montieren.
Hallo
245/40/18 keine Probleme.
Grüße Dietmar
Dietmar2, wenn Serienmässig eine gewisse Radgrösse verbaut ist, ist der Lenkeinschlag bereits original begrenzt.
Ich habe aber ein Auto, das bisher keine Begrenzung hat und möchte auch keine. Deshalb die Frage, was maximal möglich ist mit Volvo-Felgen.
Hallo
Ich hatte Serie auch 225/55/16 und habe auf 245/40/18 umgerüstet,bei mir sind aber beide Größen im Fahrzeugschein eingetragen (komme aus Österreich).
Grüße Dietmar
Und sind das Original Volvo Felgen die 18“ die Du drauf hast?
Hallo
Sind die Ixion von meinem V60T6 R-Design,das Auto fährt jetzt meine Tochter,sonst hätte ich Fotos gemacht.
Aber auch die Pegasus mit ET46 anstatt 55 wie die Ixion machten keine Probleme.
Grüße Dietmar
Okay danke, interessant, werde das mal versuchen. Habe ebenfalls noch 18“ vom V60.
Möchte aber am V70 lieber 17“ Felgen, die 16“ wirken gar klein und 18“ sind mir zu gross.
18” auf V70 in Ixion Design sieht man auf meinem Fahrzeug Bild. Fährt sich deutlich komfortabler als auf V60R weil dort sehr hart zusammen.
Hallp
18" am V70 wirken viel kleiner als am V60,der 70iger ist doch eine Ecke größer und bequemer,der V60 mit dem
R-Fahrwerk ist mir etwas zu hart.Der V70 fährt sich mit 18" noch richtig gemütlich.
Grüße Dietmar
Hallo
Hier noch ein Bild von meinem alten S80 3.2AWD mit Pegasus und 245/40/18 die ich auch am V70 gefahren bin,ist ja die gleiche Plattform,hat bei beiden alles gepasst.
Grüße Dietmar
Zitat:
@mobiles schrieb am 30. März 2022 um 09:36:12 Uhr:
Okay danke, interessant, werde das mal versuchen. Habe ebenfalls noch 18“ vom V60.
Möchte aber am V70 lieber 17“ Felgen, die 16“ wirken gar klein und 18“ sind mir zu gross.
Wenn du ohnehin „nur“ 17 Zoll willst, hat sich deine Frage nach Lenkeinschlagbegrenzern ohnehin erledigt. Denn 17 Zoll hatten die höheren Ausstattungslinien ja schon serienmäßig.
Volvohondasaab, ich habe hier einen Summum mit 8-fach 16“ Bereifung und defintiv ohne Lenkeinschlagbegrenzung.
Und ich hab einen Summum mit 17 Zoll, auch ohne Lenkeinschlagbegrenzung. Deshalb meinte ich ja, dass du keine brauchst, wenn du auf 17 Zoll gehst.