- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- V70 III Bluetooth ab Werk: Wird Nummer oder auch Name angezeigt?
V70 III Bluetooth ab Werk: Wird Nummer oder auch Name angezeigt?
Hallo,
Wenn mann das Bluetooth Modul von Volvo ab Werk bestellt, wird dan beim Anruf "nur" die Rufnummer angezeigt oder (natürlich nur wenn mann die Nummern und Namen im Telefonbuch vom Bluetooth (gibt es so wass eigentlich ??)) auch die Name ? Ist irgendwo eine Bedienungsanleitung vom Bluetooth Modul als pdf oder online zu lesen ?
Danke !
Ähnliche Themen
21 Antworten
Das hängt vom Mobiltelefon ab.
Bei Handys, die gut mit der Bluetooth-FSE zusammenarbeiten, wird Name+Nummer angezeigt.
Bei anderen dann nur die Nummer.
Hallo
Bei mir wird nur der Name angezeigt, falls die Nummer im Telefonbuch eingetragen ist,
sonst die Nummer.
Gruss
Was haben Sie für eine Handy Marke und Modell?
Hallo, ich habe ein BlackBerry 8310 (und ab nächste Woche ein 9000/Bold). Hat einer Erfahrung mit Name/Nummer und BlackBerry vielleicht ?
Hallo
Ich hab ein Motorola Razr V3. Getestet hab ich es auch schon mit dem V8+V9 sowie HTC P3700 und soger diverse Samsungs und Ericsons.
Gruss
Und, was aus dem Test gekommen ??
Hallo
Bei den obengenanten haben alle funktioniert. Beim V3 sogar Sprachwahl.
Die neuen W850 Ericssons sowie das Samsung D900 funktionierten ebenfalls.
Das Samsung D500 funktionierte zum Beispiel nicht einwandfrei. Funktionieren bei mir bedeutet: Pairing, voller Zugriff auf das Telefonbuch (Lenkrad) sowie eingehende und ausgehende Rufe.
Generell kann man sagen je neuer das Gerät (Bluetooth 2.0) desto eher funktioniert es.
Gruss
Das kann ich so nicht stehen lassen: die neusten Nokia S60 Geräte z.B. E71 funzzen nicht einwandfrei, kein kompletten Kontakte, keine Namen unvollständige Kontakt Einlesung. Verbindungsabbrüche.
WM XDA Diamond Touch funnzt auch nicht korrekt, also nichts mit neusten ist am Besten. Das Ding ist eine halbherzige Fehlentwicklung.
Halbherzige Fehlentwicklung ?
Ich würde mir folgende Links zu gemüte führen:
www.audi.de/.../mobiltelefon-datenbank.html
oder
www.bmw.de/de/de/owners/accessories/bluetooth/recommended.html
oder
www.volkswagen-zubehoer.de/.../Kompatibilitaetsliste_DE.pdf
Zum Stichwort Nokia steht zum Beispiel:
Sporadisch kurzzeitige Unterbrechung der Blue-tooth-Verbindung (z.B. bei Gesprächsaufbau), ins-bes. bei einigen Nokia und Siemens Modellen. Speziell bei Siemens Handys empfiehlt es sich, alle nicht mehr benötigten Geräte aus der Liste „Bekannte Geräte“ im Bluetooth Menü des Handys zu entfernen.
Nun ich denke es gibt eben auch "halbherzige Fehlentwicklungen" von gewissen Mobilehersteller da obwohl Standardisiert, doch ihr eigenes Süppchen kochen müssen.
Gruss
Es ist nicht nur Nokia ein Problem, das Grundproblem liegt schon mal in den mangelhaften Mikrofonen, die Gesprächspartner hören mich einfach nicht.
Und es ist egal ob Nokia S40, S60, SE UIQ Geräte oder Windoof, keines funktioniert richtig. Bei einem Auto der 50.000 EUR Klasse erwarte ich funktionierende Kommunikationseinheiten und nicht diesen Mist den Ford und Volvo verzapfen.
Daß gilt auch für den Abstandswarner und Blis Kokolores, alles nur zur Häfte entwickelt und dann für teuer Geld verhökert.
Mich nerven die vielen Kleinigkeiten, die alle irgendwie nur halb funktionieren......
eine Frage zum Bluetooth:
wie kann man eigentlich ein Telefon, das im V70 eingeloggt wurde wieder löschen,
wenn man ein neues hat.
Bei mir steht nur was von "Telefon hinzufügen" - nirgends was von "löschen".
Danke für Eure Tips
Doch, schau mal im Menü. Da kannst du auch die Telefone wieder löschen.
Hallo
Bin seit 1. Woche stolzer Besitzer eines Blackberrys 8310. Funzt einwandfrei.
Gruss
Bevor alle wieder rumschreien alles ist schlecht, könntet ihr vielleicht auch einmal euren Freundlichen anfragen. Beim Wechsel auf Sony Ericson hat mein V70 auch keine Namen mehr angezeigt und das Telefonbuch war weg. Ein kurzes Update mit der neuen Software, auf die aktuellsten Telefone beim Freundlichen, hat innerhalb 5 Minuten die gesamten Funktionen wieder bediehnbar gemacht.
Gruss
Steff