ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 III T5 endlich da!

V70 III T5 endlich da!

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 23. März 2011 um 7:10

So, jetzt ist er da, der neue V70 T5 und komplettiert unsere Volvofamilie.

Nachdem ich hier im Forum noch keine Berichte über die neuen GDI Motoren im V70 und dem T5 im besonderen gefunden habe, gehe ich davon aus, dass dies der erste seiner Art ist. Ich werde berichten, wie der Motor sich macht.

Kurz zur Ausstattung (die fix ist, da das Auto Teil einer Flottenbestellung war):

V70, T5 Classic (ja, gibt es hier in den UAE, ihm fehlt die Nebelscheinwerfer, Laderaumrollo und Fenstereinfassung in Chrom)

Powershift

silber

Leder schwarz

Winter Paket (!)

Dachreling

Parksensor hinten

Das einzige was ich vermisse ist das Familypakt und Bluetooth, was ich aber angesichts des guten Preises verschmerzen kann (Nebelscheinwerfer und USB-Anschluss lasse ich nachrüsten).

Viele Grüße aus der Wüste

T

Img-1761
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wußte gar nicht das in der "Wüste" auch Volvo gefahren wird (inkl. Winterpaket) :D:D Glückwunsch ....

Themenstarteram 23. März 2011 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Wußte gar nicht das in der "Wüste" auch Volvo gefahren wird (inkl. Winterpaket) :D:D Glückwunsch ....

Volvo V70 sieht man sehr häufig im Strassenbild, da die Emirates Airline die für die Abholung ihrer Piloten (dann ist er silber) und Business class Kunden (dann ist er blau) verwendet.

Warum da nun unbedingt das Winterpaket (Schweinwerferreinigung und heizbare Sitze?!) drin sein muss, ist mir auch ein Rätsel. Nochmehr, dass man auf Bluetooth verzichtet hat.

herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch!!

Schweinwerferreinigung kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen wg. den Sandstürmen aber Sitzheizung find ich echt witzig :D:D

Dann mal Gruß nach Dubai!

Grüße

Andreas, der jedes Jahr eine Woche in Ras al Khaimah verbringt :cool:

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

aber Sitzheizung find ich echt witzig :D:D

Na und, in der Wüste wirds nachts halt arschkalt! ;) :D

VGR

Stimmt es dass die "Landstraßen" in Dubai unbegrenzt sind?

Ansonsten viel Spaß mit dem Wüstenelch, schönes Teil! :cool:

Themenstarteram 25. März 2011 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Stimmt es dass die "Landstraßen" in Dubai unbegrenzt sind?

Ansonsten viel Spaß mit dem Wüstenelch, schönes Teil! :cool:

unbegrenzt? Im Sinne von radarkontrollenfrei? Ja, wenn man ein Stück raus fährt gibt es meist (!) keine. Dafür rundum und in den Städten min. alle 1km einen Blitzkasten.

Oder meintest Du die grosse Ferne wie in den Bildern? ;-)

Den ersten "Schaden" gabs auch schon: Die Verkleidung des Heckklappenschlosses (an der Klappe) ist abgefallen...

Elche im Wadi
Bild #203820113
Watch out for camels

besteht eure "Familie" aus XC60, XC90 und V70 ???:confused: Sammelt Ihr die?:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Baliali

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Stimmt es dass die "Landstraßen" in Dubai unbegrenzt sind?

Ansonsten viel Spaß mit dem Wüstenelch, schönes Teil! :cool:

unbegrenzt? Im Sinne von radarkontrollenfrei? Ja, wenn man ein Stück raus fährt gibt es meist (!) keine. Dafür rundum und in den Städten min. alle 1km einen Blitzkasten.

Oder meintest Du die grosse Ferne wie in den Bildern? ;-)

Also ich hab eine Reportage gesehen wo die werten Herren mit den weißen Hauben ihre Ferraris und Aston Martins bis auf 300km/h ausgefahren haben, und das waren alles Landstraßen, also zweispurige Straßen. Rechts und links war auch nur Wüste zu sehen, und die Straßen schnurgerade.

Themenstarteram 26. März 2011 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

besteht eure "Familie" aus XC60, XC90 und V70 ???:confused: Sammelt Ihr die?:D:D

na ja, zwei sinds bis jetzt :-) aber es gibt eben auch noch andere, die auf den Geschmack gekommen sind und wegen der Herren in weiss, lieber etwas sicheres fahren wollen...

Ja, weit draussen gibt es Strassen ohne jegliche Biltzer und da lassen es Einige krachen...

Themenstarteram 4. April 2011 um 5:26

So, die ersten 1000km und die ersten 90 Liter Super Plus sind geschafft.

Der Verbrauch geht im Prinzip in Ordnung wobei man wissen muss, dass ich 85% Autobahn mit durchgängig Tempolimit 120km/h fahre.

Ansonsten bin ich mit Motor und PS sehr zufrieden, selbst bei einfahrbedingter Schonung ist man doch sehr mühelos auf Tempo. Bis jetzt ein entspanntes, unaufgeregtes aber flottes Fahren. Sehr fein.

T

Themenstarteram 4. April 2011 um 13:12

Noch eine Feststellung zum Design:

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Optik, Haptik und Verabeitung des Innenraums.

Nur was sich Volvo bei der Materialwahl des Powershift Wahlhebel gedacht ist mir schleierhaft. Ein häßlicher, schwarzer, harter Plastikknuppel mitten in meinem Auto.

Gibt es den unten anhängenden Wahlhebel (sieht aus wie Leder?!) von der Interiorgallerie auf der Volvoseite evtl. als Zubehör? Wenn ja, hat evtl. jemand eine Teilenummer und oder Preis parat?

Danke!

Wunschwahlhebel

Zitat:

Original geschrieben von Baliali

Gibt es den unten anhängenden Wahlhebel (sieht aus wie Leder?!) von der Interiorgallerie auf der Volvoseite evtl. als Zubehör? Wenn ja, hat evtl. jemand eine Teilenummer und oder Preis parat?

siehe Anhang Seite 14

Themenstarteram 4. April 2011 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

Zitat:

Original geschrieben von Baliali

Gibt es den unten anhängenden Wahlhebel (sieht aus wie Leder?!) von der Interiorgallerie auf der Volvoseite evtl. als Zubehör? Wenn ja, hat evtl. jemand eine Teilenummer und oder Preis parat?

siehe Anhang Seite 14

Danke, das habe ich gesehen, leider nicht sehr ergiebig. "es gibt verschiedenes ab 109 EUR"... ich suche weiter.

am 12. Juni 2013 um 19:17

Hallo Baliali,

ich habe deinen Artikel gelesen, der ja bereits aus dem Jahr 2011 stammt. Demzufolge hast du ja sicher schon einige Erfahrungen mit deinem T5 gesammelt. Ich überlege auch mir einen zuzulegen, nachdem ich zuvor schon zwei 2,5 t gefahren habe. Nun hat mir mein Volvo Händler davon abgeraten, der neue 2,0 ltr sei nun mal nur ein 4 Zylinder und trotz 30 PS mehr Leistung von seiner Performance nicht mit meinem alten 5 Zylinder zu vergleichen. ich muss gestehen, mit meinem alten bin ich hochzufrieden, das Ding hängt trotz seiner 276.000 km am Gas wie am ersten Tag, alle Kollegen die das Auto ab und an fahren (es ist ein Firmenwagen) sind begeistert von der Leistungsentfaltung, die einem vergleichbaren Diesel in nichts nachsteht.

Daher meine Frage: welche Erfharunge hast du mit dem T5 gemacht, bzw. hast du evtl. sogar einen Vergleich zum D5 mit 215 PS (das wäre nämlich dann die Alternative)

Herzliche Grüße

Richard

Deine Antwort
Ähnliche Themen