Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 knackt bei volleinschlag links u. niedriger geschw

V70 knackt bei volleinschlag links u. niedriger geschw

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 23:25

Schönen guten Morgen!

ich glaub ich werd nicht mehr...

Gestern habe ich mir vor der Schwimmhalle schön die Unterbodenverkleidung ganz vorne weggerissen... naja angedischt war sie vom vorbesitzer auch shcon, ärgerlich trotzdem...

 

Das eigentliche:

heute habe ich dann beim ausparken bei volleinschlag gemerkt, dass es so zweimal kurz geknackt hat, so als wenn irgendwo etwas "überspringen" würde, das geräusch ist mir auch schon vorher aufgefallen, aaber es ist jetzt generell das zweite mal in 4 Wochen das es auftrat, nur vorne rechts bei vollem linkseinschlag.

Evtl. Antriebswellengelenk?

ODer gibt es da ein bekanntes 850/V701 Phänomen?

Grüße

und noch einen schönen Freitag

Hjalmar

Ist ein V70 1 mit neuen Spurstangenköpfen, trat das erste mal auch shcon vor dem Borsteinditscher von neulich augf, also kanns daher nicht kommen:)

Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo

geräusche gibt es bei volleinschlag z.b. auch an den einschlagsbegrenzern.

von vorne gesehen siehst du bei mir die blauen dinger. blau sind speziellere (dickere) - normal sind die weiß - oder oft garnicht mehr da(sind nur mit nieten befestigt und fallen gerne ab)

diese stelle mit normalem fett einfetten - das ist bei mir 3-4mal im jahr nötig. solange da fett drauf ist ist auch ruhe

gruß

Dsc-6210

Genau.. War bei mir auch so..

Ich fette auch 2-3 mal pro Jahr ein..

guck mal hier:

http://www.turbo-elch.eu/help.htm

link: "Geräusche in der Lenkung bei Volleinschlag"

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:45

Ja, das hätte ich evtl noch dazuschreiben sollen, also bei mir sind sie noch da, aber könnte das dann trotzdem knacken, also ich habe "nur" die weißen.

Ich werds auf jedefalls mal versuchen,

dankeschön

Wenn das mit dem Fett nicht hilft, dann koennen evt. die Spurstangenkopfe hinueber sein.

Habe damals beim T5 die hier bestellt:

http://cgi.ebay.de/...722QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Nach dem Einbau muss die Spur neu eingestellt werden.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 11:54

Das wäre ganz schön arm, weil die sind gerade mal 4 Wochen alt;) also die könne es nicht sein... gehge ich mal von aus

Und Gelenkwelle/Antriebswelle kommt gar nicht in frage?

Da sind doch diese Manchetten drauf, die nach einer Zeit brüchig und porös werde und dann wird das GElenk nicht mehr ordnungsgemäß geschmiert sodass dann natürlich über kurz oder lang dem Gelenk das nicht sehr gut gefällt....

Oder ist das Wissen falsch?

Grüße

Hjalmi

Zitat:

Original geschrieben von hjalmi

Das wäre ganz schön arm, weil die sind gerade mal 4 Wochen alt;) also die könne es nicht sein... gehge ich mal von aus

Und Gelenkwelle/Antriebswelle kommt gar nicht in frage?

Da sind doch diese Manchetten drauf, die nach einer Zeit brüchig und porös werde und dann wird das GElenk nicht mehr ordnungsgemäß geschmiert sodass dann natürlich über kurz oder lang dem Gelenk das nicht sehr gut gefällt....

Oder ist das Wissen falsch?

Grüße

Hjalmi

Also ich musste bei meinem ersten 850er die komplette rechte Antriebswelle wechseln.

Hatte Kratzgeraeusche wie bloed und der Wagen zog extrem auf eine Seite.

Hatte noch schlimmere Geraeusche wenn ich langsam um ne Kurve fuhr..

Allerdings kann man kurz nachgucken, ob die Manschette fett verliert..

Einfach mal die Manschette und drum herum anfassen und nachgucken.. Wenns fettig ist rundherum dann kann es evt. auch die sein.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 12:00

Ja, gut werde ich mal amchen, ersteinmal fette ichs ein und gucke mal, vielleicht ists dann ja schon weg... und anosnten fährt der wagen super...

womit fettet ihr das eignetlich ein???

stinknormales allzweckfett.

und ja es gibt mit und ohne dem plastik geräusche. also in jedem fall einfetten

wenn es an der antriebswelle einen defekt gibt, dann kommen die geräusche meist bei fahren und einschlagen.

die geräusche, die sich auf die einschlagbegrenzung beziehen sind aber auch beim lenken am stand.

 

kann aber sicher vieles sein !!

also mal einfetten - nochmal probieren - und wenn es nicht passt weitersuchen

gruß

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 12:41

Also habs jetzt eingefettet...

Ich kann noch nicht allzuviel dazu sagen, aber ich bin eben vorwärts und rückwärts mal mit volleinschlag ein paar runden gefahren, und es hat keine geräusche mehr gemacht. Aber da das geräusch aun in vier Woche nur 2 mal aufrat, heißt es ja nicht dass es ja weg ist, pessimistisch gesehen;) optimistisch gesehn abe ich ja gerade mit ein paar runden in halbes jahr volleinschlagsparken simuliert sodass es sozusagen als ist weg zu bezeichnen wäre;)

Also kleines Problem, große wirkung...

Das plastikding war definitiv noch dran, aber vielleicht hats ja auch so geräusche gemacht!

Na, siehste...

Schon wieder geld und nerven gespart..:)

ich hätte auch gerne solche probleme!!!

wer nicht 4x im jahr unters auto kriechen möchte, besorgt sich haftstarkes fett, zb von landmaschinen, aber ansonsten tuts auch die 4€ tube ausm baumarkt...hält halt nicht so lange.

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

ich hätte auch gerne solche probleme!!!

wer nicht 4x im jahr unters auto kriechen möchte, besorgt sich haftstarkes fett, zb von landmaschinen, aber ansonsten tuts auch die 4€ tube ausm baumarkt...hält halt nicht so lange.

Liegt wohl daran, dass es hier staendig regnet..

wat wohnst du auch da...

 

 

 

 

 

 

 

 

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 knackt bei volleinschlag links u. niedriger geschw