1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 Konfiguration

V70 Konfiguration

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 16. November 2005 um 19:35

So,

ich hatte es ja im Fred „Kindersitze“ schon angekündigt, daß ich mal die Dominanz der Dickelchfahrer brechen will und mal meine Konfig für einen neuen V70 poste.

Here we go:

- V70 Momentum

- D5 185PS (erst mal :) )

- 6-Gang Schaltgetriebe (ENDLICH!!!)

- AWD (für unsere nicht vorhandene Straße + selbigen Winterdienst, für bessere Traktion…)

- Schwarz außen (uni :) )

- Vestborg Teilleder mit Sportsitzen vorne Anthrazit

- Kindersitze (2), hinten integriert (ist noch fraglich)

- Seitenfenster in den Türen aus Verbundglas

- Technikpaket: Xenon+PDC

- Airbag, Beifahrerseite abschaltbar (ENDLICH!)

- Befestigungssystem für Tragetaschen im Gepäckraum

- Dachreling

- externer Verstärker 4x50 Watt (für HU-650)

- Entfall Motorbezeichnung (für das Understatement, besonders nach späterem Chippen)

- Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar (falls die noch frei zu schaltende Standheizung mal vergessen wurde)

- ISOFIX-Aufnahmen für die äusseren Rücksitze

- AHK abnehmbar (mal sehen, ob von Volvo)

Was ich nicht brauche:

- Navi

- Dolby-Super-Duper

- Leder

- GT

- 17“

Was ich gerne hätte:

- BLIS

- keine Dekoreinlagen

- Wendekreis vom A6

- Eine legal einfach frei zu schaltende SH

- Eine andere LRA

Die übliche Frage:

Hab ich was vergessen?

Bis dann - manatee

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich fange mal mit deiner letzten Frage an: Ich denke nicht, denn du hast die bestimmt die Preisliste durchgelesen und so lang wie bei MB, Audi und BMW ist die nicht, dass man da etwas übersehen könnte.

Zu deiner Wahl (meine ist ja nun gut einen Monat her):

V70 - perfekt! (endlich mal einer der nicht 'nen XC90 nimmt!)

schwarz uni - genauso perfekt, die einzig wahre (nicht) Farbe

D5 s.o. (wird langsam langweilig;))

Gratulation zum Verstärker - habe ich im jetztigen mit dem 603er auch bestellt, schon alleine gut, wegen der zusätzlichen Hochtöner. Mal sehen ob die 850iger Anlage im neuen auch so gut sit. Der Testwagen war nicht wirklich überzeugend...

Der Rest ist Geschmacksache. ich persönlich möchte auf Leder und Navi nicht mehr verzicheten. Als Sparheini hatte ich dennoch überlegt die Teilledersportsitze und ein PDA zu nehmen. Hab mich dann doch für den Summum und Navi entschieden.

Wenn du keine Dekoreinlagen möchtest, reicht vielleicht auch ein Kinetic? Wenn nicht, vielleicht tauscht jemand mit dir?

Die LRA hätte ich nur gerne höher angebracht, für mehr Laderraumhöhe und blickdichter, mit nicht so großen Ritzen.

Gruß Karsten, der sonst noch gerne den Wendekreis des A2 hätte (WELTEN!!!)

Noch was vergessen (du vielleicht auch?)

Auch als Nichtraucher (so wie ich) würde ich das Raucherpaket in jedem Fall mitbestellen (kost ja nix). Einmal weil du den kleinen Papierkorb (Ascher) bekommst (für das Bonbonpapier, Lutscherstengel etc...) und einen Zigarettenanzünder. Vielleicht läuft dir ja mal Heidi Klumm (etc...) über den Weg und du hast kein Feuer:D

Den Papierkorb kannst du übrigens auch herausnehmen und hast dann wieder zwei Becherhalter.

Gruß Karsten, als Nichtraucher natürlich mit Raucherpaket;)

Themenstarteram 16. November 2005 um 21:13

Raucherpaket? OHA! Schau ich mir an.

Ich habe den Kinetic durchgerechnet, aber das 650er Radio hätte ich dann schon ganz gern und das treibt die Kosten dann insgesamt auf Momentum Niveau, der Rest ist Pillepalle. Abblendenden Spiegel brauche ich nicht, ist bei tief stehender Sonne oder Sontagsfahrern im X5 mit Xenon-Fernlicht bei Tage (Tschuldigung! :) ) (zumindest bei meinem alten) nicht perfekt aber an den Regensensor habe ich mich gewöhnt.

Gruß manatee

Re: V70 Konfiguration

Zitat:

Original geschrieben von manatee

- Entfall Motorbezeichnung (für das Understatement, besonders nach späterem Chippen)

Versteh ich nicht. D5 ist doch keine Luxusbezeichnung. T5 wäre eine. "D" machen doch viele weg um "besser" zu wirken (hört und sieht man trotzdem)

Tja, ich mag Schiebedach weils heller und freundlicher wird, aber daran hast du bestimmt schon gedacht. Der Mülleimer für hinten ist sicher nicht schlecht, wenn du hinten Leute drin hast. Und vollwertiges Ersatzrad falls du nicht nur im Umkreis rumfährst.

Rapace

Re: V70 Konfiguration

Zitat:

- Eine legal einfach frei zu schaltende SH

Das aufspielen der SH Software bei ausländischen Volvo-Vertragspartnern ist nicht illegal!

Sonst gute Konfiguration, wobei ich allerdings (früher begeisterter Schalter) die GT empfehlen würde :)

Gruß, Olli

"Die übliche Frage:

Hab ich was vergessen?"

.... Dolby-Super-Duper

Leder

GT

18“

aber sonsz ganz gut!

am 17. November 2005 um 6:52

Re: Re: V70 Konfiguration

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Tja, ich mag Schiebedach weils heller und freundlicher wird, aber daran hast du bestimmt schon gedacht.

...und man zudem im Frühjahr und Herbst mit geklapptem Dach in meinen Augen die beste Klimatisierung hinbekommt, im Sommer kann man dann die ersten paar Minuten mit geöffnetem Dach die Hitze abziehen und frische Luft reinkommen lassen. Ich wollte nach dem S80 kein Fahrzeug mehr ohne Schiebedach haben.

Zum abblendenden Innenspiegel: eines der wenigen technischen Spielereien, die ich wirklich genial finde und die ich nicht mehr missen wollte. Bei den manuellen Innenspiegeln fand ich immer sehr nachteilig, dass die Sicht bei abgedunkeltem Spiegel recht schlecht wird, man sogar teilweise nur noch seinen Dachhimmel sieht.

Leder wollte ich auch nicht mehr missen, weil man Schmutz doch sehr unproblematisch abbekommt. Kaum war in unserem alten V70 mit Velourssitzen mal was dran, ging die Schrubberei schon los...

Hi Manatee,

Konfiguration sieht gut aus, vieles ja auch Geschmacksache. Aber als erfahrener Vater: N I M M D A S L E D E R !!!

Dein/e Kleine/r braucht nur einmal ein richtig schönes Kötzerchen ins AUto zu machen (kommt halt mal vor...) und schon weißt Du, wie lange Stoffpolster Gerüche halten. Leder verzeiht da mehr.... Denk drüber nach.

Gruß, Hagen

Vergessen?

ich würde

Zitat:

Befestigungssystem für Tragetaschen im Gepäckraum

weglassen.

Meiner hat das und in den 5 Jahren, die ich ihn fahre habe ich das wohl auch schon 2-3 Mal benutzt.

Ansonsten bestellst Du grade mein Auto.

Allerdings wäre meiner rot!!!

Marc

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Hi Manatee,

Konfiguration sieht gut aus, vieles ja auch Geschmacksache. Aber als erfahrener Vater: N I M M D A S L E D E R !!!

Dein/e Kleine/r braucht nur einmal ein richtig schönes Kötzerchen ins AUto zu machen (kommt halt mal vor...) und schon weißt Du, wie lange Stoffpolster Gerüche halten. Leder verzeiht da mehr.... Denk drüber nach.

Gruß, Hagen

UNTERSCHRIFT: NIMM DAS LEDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wisch und weg ist die Devise - und selbst Autoverträgliche Kinder haben hin und wieder Speiberei (km 2 einer 24 km langen Baustelle - wäh!).

lg

Dimple, der den automat. abblendenden Innenspiegel schätzt, Automatik nicht mehr missen will - ist aber Geschmacksache --> Leder ist das einzige, was wirklich wichtig war (habe ich vorher auch nicht gewußt - aber Volvo-Fahren bildet ja :D )

Wie wär's noch mit automatischer Niveauregulierung (wg. AHK)?

Gruß

Reinhard

Themenstarteram 17. November 2005 um 11:08

Hey,

das sind genau die Hinweise, auf die ich gehofft hatte, hehe!

- Befestigungssystem für Tragetaschen im Gepäckraum - benutze ich ständig & für alles Mögliche

- Raucherpaket habe ich mir angesehen und ist jetzt drin.

- Schiebedach mag ich auch, aber (mir) nicht so viel wert, wie es kostet

- Niveaumat - hatte ich, war super beim Hausbau, jetzt ist die AHK vorwiegend für die Fahrräder dran.

- GT - wenn es dann mal ein DSG gibt, bin ich dabei.

- Innenspiegel abblendend - wenn ihr so begeistert seid, dann muß das im Volvo deutlich besser sein, als bei VAG, dort hätte ich gerne öfter mal "von Hand umgeschaltet"

- Leder. - Ihr habt ja Recht, wenn ich mir das Auto meiner Schwester mit 1x 6 Jahre und 1x 1,5 Jahre ansehe (und "anrieche"), weiß ich, was ihr meint.

Meine Eltern (also die stolzen Großeltern) haben das Problem mit einer permanten Decke im potentiellen "Einflußbereich" gelöst. Ich mag Leder nicht so sehr, hat mir noch in keinem Auto gefallen (außer Lexus), der Geruch ist mir nicht sehr angenehm und haptisch nur das ganz weiche, letzeres ist das Volvo-Standard-Leder ja nicht wirklich.

Danke!

manatee

Zitat:

- Innenspiegel abblendend - wenn ihr so begeistert seid, dann muß das im Volvo deutlich besser sein, als bei VAG, dort hätte ich gerne öfter mal "von Hand umgeschaltet"

Ich mag ihn überhaupt nicht, hatte ich auch schön öfters beschrieben warum. Er scheint (zumindest bei mir) auch nur bei Dunkelheit zu funktionieren. Sonne im Rückspiegel oder ein I**** mit Fernlicht bei Dämmerung lösen keine "Abblendung" aus. Und dann kannste den Spiegel blos ganz wegdrehen oder Augen zukneifen.

Probiers aus.

Rapace

Themenstarteram 17. November 2005 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Sonne im Rückspiegel oder ein I**** mit Fernlicht bei Dämmerung lösen keine "Abblendung" aus. Und dann kannste den Spiegel blos ganz wegdrehen oder Augen zukneifen.

Probiers aus.

Rapace

Das ist genau das, was ich bei meinem damals auch nicht mochte, deshalb wollte ich ihn ja auch weglassen.

Jawasdennnu? :(

Egal, ich lasse ihn einfach weg, dann kann er mich nicht stören - er fehlt mir ja jetzt auch nicht ;)

bye - manatee

Deine Antwort