ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 Leistungssteigerung von Heico oder Polestar?

V70 Leistungssteigerung von Heico oder Polestar?

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 9. April 2014 um 11:31

Hallo Zusammen,

hat einer von euch Erfahrung (Qualität, etc.) mit den Paketen zur Leistungssteigerung des V70 D5 (158kW). Ich bekomme von unterschiedlichen Volvo Händlern auch genauso unterschiedliche Meinungen.

Die Leistungssteigerung wird zwischen 230PS und 250PS sowie 470NM bis 490NM beschrieben.

Ebenso arbeiten zwei der besuchten Händler nur noch mit Polestar, da mit Heico angeblich nur schlechte Erfahrung gemacht wurde.

Wie seht ihr das?

Danke und Grüße

V70 V8 Fan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich habe die Heico Leistungsteigerung in mienem V70 und bin sehr zufrieden damit. Nachteilig ist lediglich, dass das Steuergerät bei jedem Update der Volvo-Software an Heico geschickt werden muss, da die Heico Software dabei überschrieben wird. Das dauert dann immer 3 Tage.

Bei der neuen Lösung von Heico ist das aber wohl nicht mehr so.

Etwas anderes als Heico oder Polestar würde ich nicht nehmen.

Tschüsle

mach mal ne Suche. Da gibts schon Freds zu dem Thema

Gruss

Hobbes

Hallo,

Ich habe Polestar, zwar im xc60, aber auch ausgehend vom 158kw-D5 und bin nach anfänglicher Tendenz zu Heico sehr angetan und überzeugt...

Man sieht nix, Update bei jedem Service und das Wichtigste, der Wagen geht echt sensationell... Bleibt dabei auch vergleichsweise sparsam. Kann ich nur empfehlen...

Der gesamteindruck ist sehr stimmig, daher würde ich auch nicht allzu viel darauf geben ob der eine jetzt 470, 480 oder 500 NM verspricht - das Gesamtpackage muss passen.

Es gibt noch ein paar Details wie Garantie und andere, die aber auch wieder länderspezifisch sind, die für mich auch noch wichtig waren...

Lgc

Ich würde auch Polestar bevorzugen, ist jetzt seit geraumer Zeit Volvo eigen, d.h. die Optimierungen werden wohl auf Grund des unbeschränkten Datenzugangs im Gesamtpaket das Beste sein, was zZ für die Elche zu bekommen ist. Die Grantie bleibt erhalten und es gibt immer mal wieder Angebote, Ende letzten Jahres z.b. 899€.

Anscheinend gibt es für mein Modelljahr nichts von Polestar, eine Anfrage über die Volvo-HP blieb bislang leider unbeantwortet. :(

Grüße

braucki

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Ich habe Polestar, zwar im xc60, aber auch ausgehend vom 158kw-D5

der Wagen geht echt sensationell...

Hast Du es von Anfang an drin oder nachgerüstet, bzw. kennst Du den Unterschied zwischen normal und Polestar?

Edit: Schalter oder GT? Erledigt, im Profil gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Ich habe Polestar, zwar im xc60, aber auch ausgehend vom 158kw-D5

der Wagen geht echt sensationell...

Hast Du es von Anfang an drin oder nachgerüstet, bzw. kennst Du den Unterschied zwischen normal und Polestar?

Edit: Schalter oder GT? Erledigt, im Profil gesehen.

Ich hatte kurz überlegt, da ich es auch gern wissen wollte...

Aber aus Praktikabilitätsgründen dann gleich bei Übernahme reinmachen lassen... Dh. Ich kann so gesehen nur beschränkt vergleichen, zB mit meinem zuvor gefahrenen S60-D5-AWD...

Eigentlich hatte ich damit gerechnet dass ich im XC schlechtere Fahrleistungen habe aufgrund des Mehr-Gewichts und des Luftwiderstands bei höheren Geschwindigkeiten...

Der PolestarXC60 geht jedoch gefühlt besser als der "normale" S60-D5, zumindest mal bis 180/200 - darüber könnte es sich relativieren, habe ich aber noch nicht versucht (immer Tachowerte)...

Er schiebt von unten bärig an, super Durchzug und dreht geradezu leichtfüßig (im Dieselvergleich) und willig hoch - kurzum so soll es sein... Das optimierte Getriebe zum MY14 hilft da natürlich auch mit...

Rein subjektiv geht mein XC nicht viel schlechter als mein 09er-3.0L-Q5 und das ist für mich doch sehr überraschend gewesen...

Lgc

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

 

Er schiebt von unten bärig an, super Durchzug und dreht geradezu leichtfüßig (im Dieselvergleich) und willig hoch - kurzum so soll es sein...

Das macht meiner auch. Die Frage ist, ob es "bäriger" geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

 

Er schiebt von unten bärig an, super Durchzug und dreht geradezu leichtfüßig (im Dieselvergleich) und willig hoch - kurzum so soll es sein...

Das macht meiner auch. Die Frage ist, ob es "bäriger" geht ;)

Schwer zu sagen... Das Wort enthält mir zu viel Hansi Hinterseer... :D

Aber im Ernst, ich finds gut - kann mal ein Video machen wenn Du willst...

Lgc

Hi,

ich hatte von Anfang an Heico in meinem V60D4 AWD und musste mal 2 Wochen ohne die Box auskommen.

Also nach jetzt 35.000km kann ich sagen, wieder voll zufrieden, was mir auffällt, das ab und an wenn der Partikelfilter gereinigt wird, es zu einem Leistungsverlust von so 20-40km kommt, dann ist bei max. 190 Schluss, Durchzug ähnlich zäh wie ohne Box, danach wieder volle Leistung.

Endgeschwindigkeit nun 245 nach Tacho, danach macht er zu und nimmt Leistung weg.

Hatte vorher im V70 III 2,4D auch Heico drin, habe dort gut 150.000km keine Probleme gehabt.

Jederzeit wieder.

Zu Polestar kann ich nix sagen.

wie gesagt, gibt eigentlich schon einen Fred dazu:

http://www.motor-talk.de/.../...ungsdaten-d5-nachgefragt-t4890225.html

 

habe das folgende dort auch schon gepostet. Wenn Du nur mit Polestar die Volvo-Garantie behalten kannst, würde ich Polestar nehmen. Bei uns hier in der CH nur Heico:

 

Original:

215PS bei 4000u/min

420NM bei 1500-3000u/min

 

Polestar

230PS bei 4000u/min

470NM bei 1750-2250u/min

http://www.polestar.com/de-ch-ch/models/xc60-d5-awd-automatic-2012/

 

 

Heico

240PS bei 4250u/min

490NM bei 1500-3500u/min

http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=839

 

das Drehmomentmaximum hält der Polestar nur für 500u/min! :eek: Das würde ich mir nicht antun.

 

Gruss

Hobbes

 

Zitat:

Original geschrieben von Hobbes

 

das Drehmomentmaximum hält der Polestar nur für 500u/min! :eek: Das würde ich mir nicht antun.

Das war/ist auch mein Gedanke zu Polestar.

Die Angaben sprechen für Heico, die Garantie in D für Polestar.

Themenstarteram 14. April 2014 um 10:19

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis!! Habe doch gleich bei meinem Händler nachgefragt. Er ist "offizieller" Partner und kann somit die Software selbst aktualisieren. Also wird es nun "Heico". ;-)

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Tschüsle

Hallo,

ich habe die Heico Leistungsteigerung in mienem V70 und bin sehr zufrieden damit. Nachteilig ist lediglich, dass das Steuergerät bei jedem Update der Volvo-Software an Heico geschickt werden muss, da die Heico Software dabei überschrieben wird. Das dauert dann immer 3 Tage.

Bei der neuen Lösung von Heico ist das aber wohl nicht mehr so.

Etwas anderes als Heico oder Polestar würde ich nicht nehmen.

Tschüsle

am 16. April 2014 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von V70-V8-Fan

Hallo,

 

vielen Dank für den Hinweis!! Habe doch gleich bei meinem Händler nachgefragt. Er ist "offizieller" Partner und kann somit die Software selbst aktualisieren. Also wird es nun "Heico". ;-)

 

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von V70-V8-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Tschüsle

Hallo,

ich habe die Heico Leistungsteigerung in mienem V70 und bin sehr zufrieden damit. Nachteilig ist lediglich, dass das Steuergerät bei jedem Update der Volvo-Software an Heico geschickt werden muss, da die Heico Software dabei überschrieben wird. Das dauert dann immer 3 Tage.

Bei der neuen Lösung von Heico ist das aber wohl nicht mehr so.

Etwas anderes als Heico oder Polestar würde ich nicht nehmen.

Tschüsle

Hallo,

habe seit 4 Wochen einen xc 60 D5.

Gestern nach 3000km eine heico optimierung.

Anschließend auf den Prüfstand, siehe Bild

Noch Fragen offen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von juergen121967

Zitat:

Original geschrieben von V70-V8-Fan

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis!! Habe doch gleich bei meinem Händler nachgefragt. Er ist "offizieller" Partner und kann somit die Software selbst aktualisieren. Also wird es nun "Heico". ;-)

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von juergen121967

Zitat:

Original geschrieben von V70-V8-Fan

 

Hallo,

habe seit 4 Wochen einen xc 60 D5.

Gestern nach 3000km eine heico optimierung.

Anschließend auf den Prüfstand, siehe Bild

Noch Fragen offen ;-)

Eine Kurve sagt ja gar nichts aus;).

Schön das es mal jemanden gibt, der eine Leistungsmessung danach machen lässt. Ist es denn vom Fahrgefühl auch entsprechend mehr?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 Leistungssteigerung von Heico oder Polestar?