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V70 Neu mit 18" Sleipner PLUS Sportfahrwerk - Komfort?
Die Würfel für den V70 sind ja inzwischen gefallen, aber jetzt kommt das Problem mit der Leasinggesellschaft.
MJ 2013 ist nicht mehr bestellbar und MJ 2014 noch nicht verfügbar. Allerdings werden die Preise auf jeden Fall höher sein (300-500 EUR) und die Edition Pro gibts nicht mehr. Demnach kommt für mich nur ein Lagerfahrzeug in Frage
Habe jetzt 5 Vorschläge bekommen und davon das geringste Übel in Erwägung gezogen:
D5 Edition Pro
Familien Paket
Inscription Armaturen
Defroster
Dachreling
Geschw. Servolenkung
Kopfstützen klappbar
18" Sleipner
Bronze Metallic
Gesamt: 54.240
Für mich leider 1.900 EUR an Ausstattung, die ich gar nicht haben möchte und mein Wunschfeature Four C bliebe auf der Strecke...
Aber mein "Hauptproblem" sehe ich in der Kombi von 18" UND Sportfahrwerk.
Wer hat die Kombi und möchte über seine Erfahrungen auf langen Strecken berichten?
Beste Antwort im Thema
Ja wenn du den Hebel in die manuelle Stellung drückst steht er auf S ... schaltet aber weiterhin automatisch... der D3 hat kein S
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25 Antworten
Ist das ein Händler Lagerwagen oder einer der Leasinggeellschaft...?
... Die Konfig ist nicht schlecht, das mit dem Sportfahrwek finde ich persönlich nicht schlimm.. Durch dem Radstand gleicht sich die Sache recht gut aus.
Wenn es garnicht geht kannst du die Sleipner bestimmt los Werden und auf 17" umrüsten.. Was für Reifen (Marke) sind auf den 18"?
Ich habe am Samstag meinen V70 mit Sportfahrwerk und 18 Zoll YMIR abgeholt.
War eigentlich überrascht, wie komfortabel das Ganze ist, obwohl ich vorher einen
Citroen mit Hydropneumatik hatte. Bin nach 300 km sehr entspannt aus dem Elch
ausgestiegen. Ok, bei längeren Kopfsteinpflasterstrecken schüttelt es schon ganz
ordentlich, aber auch hier fangen die Sitze eine ganze Menge ab.
Habe die Kombination bisher nicht bereut, obwohl ich anfangs auch etwas skeptisch
gewesen bin.
Tauschen ist da nixht da die Felgen die Drauf waren wieder mit abgegeben werden müssen ( oder der Leasinggeber berechnet diese, was sehr ins geld geht. )
Wenn dann sollte der TE nen Güstigen 16er Satz kaufen.
Was sich dann bei der Rückgabe mit Vollem Profil der Serienräder positiv auswirken kann.
Deswegen die frage wo das Fahrzeug her kommt... Dann könnte man die Felgen direkt wechseln und den 70er mit 17" übernehmen..
Das Fahrzeug kommt direkt von nem Volvo
Reifen? Keine Ahnung - kann ich nicht prüfen.
Aber was Happydriver1968 geschrieben hat, macht mir Mut. Hatte vor dem Audi auch nen C5 mit Hydropneumatik.
Werde nochmal versuchen, dass der Hdl. auf 17" SAGA umrüstet und vielleicht sogar die Differenz abzieht. Würde meine Zuzahlung von 153,- auch nochmal ein wenig senken. Fürchte aber, dass er das nicht macht.
By the way.
Habe anhand der neuen PL MY 2014 mal herumkonfiguriert.
Da komme ich bei einem D4 (!) Momentum mit Four C und wenig Schnickschnack auf satte 53.000 Euronen
Da nehm ich lieber fürs gleiche Geld nen D5 MY 2013.
Hallo, fahre sei 18 Monaten einen D5 R-Design mit 18´´-IXION und bin sehr zufrieden. Liegt satt auf der Straße und gerade auf (schnellen) BAB-Fahrten fährt der "wie auf Schienen". Ich kenne auch die anderen, normalen, Fahrwerke und kann keine Komfortminderung in dieser Kombination erkennen.
Fahre nun seit Juli 2012 einen D5 AWD mit 18" und Sportfahrwerk (NICHT R-Design). Four C viel unter den Tisch wegen fehlendem Niveauausgleich.
Komfortabel ist das Fahrwerk in Kombi mit 18" nicht unbedingt zu nennen (lt. einem anderen Forumsmitglied, der meinen gefahren hat, ist es vergleichbar mit Four C zwischen Sport und Advanced) ABER das Serienfahrwerk war mir deutlich zu schwammig. Kurvenlage, Haftung und damit einhergehend der Spass sind nämlich so gewaltig, dass ich es jederzeit wieder machen würde. Dazu kommt die bessere Optik!
Gruß
Michael
Hallo,
bei mir V60 D5 AWD R-Design mit 18´´-IXION, angenehm straff aber nicht zu hart. Nur Kopfsteinpflaster ist wie oben beschrieben nicht so der Hit.
Grüße
Ralf
So nach langem hin&her habe ich mich jetzt doch für einen D4 MY2014 entschlossen.
Hier im Raum Düsseldorf ist kein MY2013-Vorführer mehr vorhanden, so dass ich die Kombi 18" und SFW nicht mehr testen kann.
Dafür liebäugel ich jetzt auf MEINEN V70 D4 mit folgenden Zutaten:
- Summum Paket
- Laderaum Paket
- Fahrwerk Four C
- LM REX 17"
- Twilight Bronze
Nach meinen Berechnungen lt. neuer Preisliste: 50.920 EUR
Und wenn mich noch der Hafer sticht nehm ich vielleicht auch einen D5... wären dann 54.960 EUR. Wäre ich wahrscheinlich auch bei einer Zuzahlung von ca. 150,- nur in meiner Wunschausstattung
Hört sich gut an
Wenn du noch etwas sparen möchtest schmeiss das Laderaumpaket raus und nimm die umklappbare Rückenlehne und die el. Heckklappe einzeln.
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Hört sich gut an
Wenn du noch etwas sparen möchtest schmeiss das Laderaumpaket raus und nimm die umklappbare Rückenlehne und die el. Heckklappe einzeln.
Naja sehe ich anders.
Einzelpreise:
- Beifahrersitzlehne 70,- (Must have)
- 12V Dose 50,- (Must have - aktive Kühlbox)
- Netz 150,- (Frechheit!!!)
- Taschenhalter 150,- (Must have)
- Heckklappe 500,- (Must have )
= 920,- EUR
Must haves: 770,- EUR
Paket: 700,- EUR
Überlege aber gerade, ob ich die belüfteten Ledersitze nehmen soll
Mir würden drei Dinge fehlen:
- die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
- Einparkhilfe vorn
- umklappbare Kopfstützen hinten
v1P: Du hast aber schon mal nachgerechnet, dass Du damit nur 130€ sparst...
gstein 2002: der motor ist -für sich allein betrachtet schon gut und vollkommen ausreichend. Wer allerdings von 70PS mehr kommt...... Der merkt schon, das da was fehlt.
Aber: wie kommst Du auf 50.920€???
Basispreis summum D4: 46450, Laderaum: 700€, 4C 1350€ , Rex ist Serie, Metallic 900 = 49.400€ Wo kommen 1.520€ her??
Okay ich persönlich hätte nur den Sitz und die Heckklappe genommen... ;-)
... why not? ist im Sommer nicht schlecht. Aber es kann nicht jeder am Rücken haben ...
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Mir würden drei Dinge fehlen:
- die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
- Einparkhilfe vorn
- umklappbare Kopfstützen hinten
gstein 2002: der motor ist -für sich allein betrachtet schon gut und vollkommen ausreichend. Wer allerdings von 70PS mehr kommt...... Der merkt schon, das da was fehlt.
Aber: wie kommst Du auf 50.920€???
Basispreis summum D4: 46450, Laderaum: 700€, 4C 1350€ , Rex ist Serie, Metallic 900 = 49.400€ Wo kommen 1.520€ her??
Siehe Anhang - Automatik etc.
Ja mit den 163PS weiß ich auch noch nicht, ob mir das reicht. Fehlen würde auch beim D5 was. Was ich bei dem Audi so liebe ist der S-Modus der Automatik Gibts ja leider bei Volvo nicht. Zu allem Überfluß konnte ich den D4 nicht probefahren. Nur D3 und D5.
Der D4 ist z.Zt. eine reine Vernunftsentscheidung...