Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70: Scheinwerfer selbst einstellen

V70: Scheinwerfer selbst einstellen

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 7:48

V70: Scheinwerfer selbst einstellen

Hallo!

(Ich hab im Forum gesucht, aber nix gefunden zur V70 Scheinwerfer-Einstellung, also mach ich ein neues Thema. Falls es das schon gibt: MIST! Bitte dahin verweisen!)

Wie kann ich bei V70 (BJ 2000) die Scheinwerfer selbst einstellen?

Ein Beschreibung sowie benötigtes Werkzeug, und wo ich denn genau hinfassen und drehen muss wären ganz gut.

Ein Bild folgt!!

Ich war schon x-mal beim Freundlichen (mehrere verschiedene Freundliche), aber irgendwie stellt jeder was anderes ein: mal zu hoch, mal zu tief, nie richtig. Also will ich es selber machen!

Danke wie immer !!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gromi

...Wenn ich mit Abblendlicht öfters aufgeblendet bekommen würde, könnte ich ja stufenweise zurückdrehen, bis alles ok ist...

Andere Verkehrsteilnehmer als "Beta-Tester" zu missbrauchen, finde ich nicht so pralle... ;)

-Julian

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2006 um 10:44

Bild zum Scheinwerfer einstellen V70

Hier ist das Foto meines V70 bei geöffneter Motorhaube

(hab's zusammenmontiert aus 2 Fotos).

:-) Der Dreck ist Absicht und nur Salz :-)

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 11:55

Das scheint ja eine ganz geheime Sache zu sein, weil keiner antwortet.

Naja, vielleicht probier ich's selber.

... nur welches Werkzeug nehme ich ??

Hallo ???

*SCHLUCHZ*

am 30. Januar 2006 um 17:38

Liebe Ecksperten,

seid doch so nett und antwortet ihm. Ich wüsste es auch gerne.

Grüße

pv

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 7:16

Ok, ich mach' es mal einfacher:

Welche der beiden Schrauben auf dem Bild ist die für die Höhenverstellung und welche die für die seitliche Justierung?

Mit welchem Werkzeug kann ich da drehen?

Gibt's ja wohl nicht, dass keiner einen Tipp hat, wo jeder sicher schon an seinen Gläsern herumgedreht hat, oder?

Nun gut, lassen wir's ...

am 27. Februar 2013 um 17:40

Die Verstellung auf dem Bild links ist für die Höheneinstellung, die rechts auf dem Bild für die seitliche Einstellung

Gruss Jürgen

Guten Morgen und bitte schnell wieder einschlafen:rolleyes:

Der Weltraum , unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2013, dies sind die Abenteuer des Raumschiff Motor-Talk ...

Gruß

NoGolf

7 Jahre sind doch wirklich nicht lange. :D

Immerhin weiss jetzt, jeder, der es bisher nicht wusste, wie man an den Scheinwerfern rumdreht um sie ohne Schienwerfereinstellgerät völlig zu verstellen :D:D

Markus

http://www.ebay.de/.../350576345026?...

am 28. Februar 2013 um 16:09

Übrigens: Beim Ursprungs-Fred geht es um einen V70II...:cool:

Macht nix, das merkt keiner. :D

am 28. Februar 2013 um 17:08

Wozu braucht man denn ein Einstellgerät, der klare Menschenverstand reicht in der Regel für so etwas locker aus, oder ?

am 28. Februar 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von juergen_63

Wozu braucht man denn ein Einstellgerät, der klare Menschenverstand reicht in der Regel für so etwas locker aus, oder ?

...genau aus diesem Grund wird meistens trotzdem so ein Gerät benötigt...

Klar, desshalb kommen mir auch heute noch jeden Tag geschätzte 25 Autos engegen, bei denen der Lichtkegel nichtmal annähernd stimmt. :rolleyes::rolleyes:

Wenn die Meckerer mal das Licht vernünftig einstellen würden - und das geht halt nicht "Pie mal Auge" - könnten sie auch was sehen und würden sich wundern, wie hell es auf einmal vor dem Auto ist, wie gut der Randbereich ausgeleuchtet wird und der Gegenverkehr wird auf einmal nicht mehr geblendet.

Ausserdem bietet jede Werkstatt im Herbst und der ADAC ganzjährig den Lichttest UMSONST an. Warum soll ich dann zuhause selber an den Lichtern rumdrehen?? Hier vor Ort kann man sogar zur KÜS (Prüforganisation, so wie der TÜV) fahren und sich umsonst die Scheinwerfer jederzeit einstellen lassen.

Markus

edit: kunsz war schneller...

Deine Antwort