ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70D5, wirklich gut oder Volvo Brille?

V70D5, wirklich gut oder Volvo Brille?

Themenstarteram 3. März 2004 um 14:19

Hallo zusammen,

vorab, interessantes, humorvolles Forum hier.

Lese nun seit 4 Wochen und möchte nun "mit mischen".

Habe mir aufgrund des Preis/ Leistung Verhältnisses

einen V70D5 Optima(Re-Imp.), Schaltung mit allem SchnickSchnack bestellt. Ist der Wagen abgesehen vom Wendekreis, nur 5 Gänge, Rappeln und Klappern, losem Turbo.... wirklich so gut wie hier geschrieben wird oder sieht man das ein bischen durch die Volvo Brille?

Fahre im Moment C- Klasse 200K, der erste hatte

auch Kinderkrankheiten, der zweite ist Gut (schnell wie die S..; aber klein und teuer)

Freu mich auf den Neuen wie'n kleines Kind...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: V70D5, wirklich gut oder Volvo Brille?

 

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Ist der Wagen abgesehen vom Wendekreis, nur 5 Gänge, Rappeln und Klappern, losem Turbo.... wirklich so gut wie hier geschrieben

Hey, was willst Du mehr (Nachtrag: negatives) für den Preis?

Wenn Dir das nicht reicht musst Du Dir ne E- oder S-Klasse oder ´nen 7er bestellen ;)

 

Gruß

Martin

Hallo!

Du solltest auf jeden Fall versuchen den Wagen vorher ausgiebig zu fahren. Die Schwachstellen wie auch die positiven Seiten wirst Du nicht innerhalb von 10 Minuten registrieren können.

Habe den V70 D5 nun fast 5 Monate und meine Meinung zu dem Fahrzeug festigt sich langsam.

Objektiv lassen sich sicherlich nur das Raumangebot, die Ausstattungsmöglichkeiten und der Kaufpreis bewerten.

Subjektiv einzuschätzen sind sicherlich solche Sachen wie Fahrwerk, Sitzkomfort,Geräuschkulisse, Optik, Verarbeitungsqualität usw.

Meine Meinung:

Optik gut, Raumangebot sehr gut, Motor gut aber nicht sensationell -nicht nur BMW kann es jetzt schon besser;

das Serienfahrwerk erzieht zum passivfahren (einige mögen es entspanntes fahren nennen)

 

-die Verarbeitung ist nicht auf dem Niveau von Audi und BMW aber sicherlich besser als viele andere Hersteller.

-sehr gute Ergonomie -viele praktische Details.

Ein sehr gutes Langstreckenauto, im Stadtgebrauch mit einigen Schwächen behaftet.

Der Kaufpreis geht in Ordnung

parkbank

Stellt man nicht so eine Frage bevor man ein Auto bestellt ? :D

Ne, mal im ernst, was für Alternativen hat man denn ? 5er, 3er Kombi, E-Klasse Kombi oder C-Klasse Kombi ? Ich war sogar bei Toyota und habe mir den Avensis angeschaut.

BMW: hätte "nur" einen 3er mit gleicher Ausstattung für das Geld bekommen, ein 5er wäre teurer gekommen.

DC: Habe mir ein Angebot für 'nen C-Kombi machen lassen, weniger Ausstattung teurer in der Leasingrate, 2. mal mit kompletter Familie dagewesen, dumm rumgestanden wie bestellt und nicht abgeholt (vielleicht sehen wir nicht aus wie ICHKAUFMIRJEDESJAHREINENEUES-KLASSE), neue E-Klasse zu teuer, die Alte zu hässlich, man wollte mich noch mal kontaktieren - hat man auch gemacht, 2 Monate später ! 1 Woche nach meiner V70 Bestellung

Toyota Avensis: Toyota hat irgendeinen Grund Diesel nicht mit Automatik anzubieten !?

Nix gegen einen 3er Diesel Kombi, den fahre ich z.Zt.

Aber der Volvo hat mehr Platz (2 Kinder und Haustiere) und man fühlt sich wie in Mutterns Schoß, wenn ich mich recht erinnere. (BJ 66)

Habe in meiner Außendienstzeit Passat, Audi A4, BMW Benziner und Diesel gefahren. Es war kein Auto dabei, bei dem ich keine Probleme hatte. Das schärfste war das Problem bei AUDI/VW mit den sich selber öffnenden Fensterhebern und Türen. Da hat man mir einmal in Berlin die Karre ausgeräumt. Jahre später beim Passat das gleiche Problem. Und jedes Mal der gleiche Text beim Freundlichen: Das Problem hatten wir noch nie !

Ich befinde mich jetzt im Warteendspurt (V70 BE D5) und denke, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, ohne genau zu wissen, wie eine Volvobrille aussieht. ;)

Ach so, bei SAAB war ich auch noch. Bei denen hatte ich jedoch den Eindruck, dass sie alle ihre Autos für sich behalten wollten. So ähnlich wie DC.

...und ich will doch niemandem etwas wegnehmen.

Themenstarteram 3. März 2004 um 17:50

Erstmal Danke für Eure "Stellungnahmen".

Wollte keinem Volvofahrer zu nahe treten-),

freue mich ja schon selber auf was neues.

Wie schon gesagt waren Mercedes, BMW und Co. einfach (für meinen neuen Chef) ein bischen zu teuer bzw. C Klasse, A4, oder 3'er zu klein.

War bis jetzt immer ein bischen sportlicher Ambitioniert und sehe den V70 ehe als gutes solides

familienorientiertes Fahrzeug. (Da kann auch ein V70R mit Chip und Chep nichts dran ändern.)

Bzgl. "frage ein bischen spät"; stimmt wohl, habe von einem Bekannten den V70 140 Benzin PS gefahren und war, von der Leistung, total enttäuscht.

Hab mich dann hier reingelesen und fand den D5.

Hatte aber keine Zeiz mehr und mußte bestellen.

Aber wie auch von Euch erwähnt gibt es halt keine vergleichbaren Alternativen. Habe mir auch Japaner angesehen. Die sind jedoch von der Anmutung her nicht zu vergleichn mit Audi, BMW und....Volvo. Somit wird die Bezeichnung "alternatives Fahrzeug"

neu definiert.

...man möchte doch einfach nur seine gute Entscheidung bestätigt wissen. :)

Themenstarteram 3. März 2004 um 18:04

Danke tut2, ich glaube Du hast mch durchschaut.

Nein wirklich, freue mich ja, tierich auf den Neuen.

Gib es jemanden dem der Motor, die Dichtungen...

um die Ohren geflogen sind wegen dem Chip (oder wegen dem Gummielch)??

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Gib es jemanden dem der Motor, die Dichtungen...

um die Ohren geflogen sind

Hallo, das ist das Volvo-, nicht das VW- oder Audi-Forum :D

Die Motorplatzer hat doch VAG für seine TDIs reserviert :D

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

(...)

Gib es jemanden dem der Motor, die Dichtungen...

um die Ohren geflogen sind wegen dem Chip (oder wegen dem Gummielch)??

Das tut weh.......

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Erstmal Danke für Eure "Stellungnahmen".

Wollte keinem Volvofahrer zu nahe treten-),

freue mich ja schon selber auf was neues.

War bis jetzt immer ein bischen sportlicher Ambitioniert und sehe den V70 ehe als gutes solides

familienorientiertes Fahrzeug. (Da kann auch ein V70R mit Chip und Chep nichts dran ändern.)

Es dauert, bis wir leiden, da wir wissen, was unsere Autos können.

Du wirst Dich wundern, zu was ein VOLVO in der Lage ist. Dein Vorurteil existiert seit der P26-Plattform nicht mehr. Aber sag mal, wenn Du einen V70R nicht als sportlich akzeptierst, dann bitte akzeptiere auch keinen BMW als sportlich (vom M3CSL abgesehen)

Reicht dir die Serie nicht, nimm das Eibach-Fahrwerk und der 3er verblasst. Wenn das nicht reicht, kauf das performance-Fahrwerk. Dann hast Du nur noch wenige Mitstreiter.

Jürgen

am 4. März 2004 um 18:54

@Flodder

Mit den Gummielchen ist das so eine Sache. Der sie in die Welt gesetzt hat, will ja jetzt von seinen Zöglingen nichts mehr wissen. Also: Es gibt mehrere Gummielche! Amtlich! Ein ganz dicker GE sitzt immer auf dem Regensensor, so dass dieser nicht richtig funktionieren kann. Ein weiterer vermutlich ganz dünner GE ist durch den Lüftungskanal in den Innenraum gekrochen und sprang auf den Sitzen herum, worauf die Alarmanlage auslöste. Vielleicht hat auch der vermutlich im hinteren Radkasten wohnende GE beim umdrehen im Schlaf den Neigungssensor ausgelöst. Wer weiss? Aber es gibt sie ganz bestimmt!

Mein Arzt ist auch der festen Überzeugung! :D

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Der sie in die Welt gesetzt hat, will ja jetzt von seinen Zöglingen nichts mehr wissen.

Hey, ich wollte Euch nur nicht langweilen ;)

Aber danke, dass Du mir die Erklärung abgenommen hast!

An den RS hatte ich noch gar nicht gedacht, werde ich mal prüfen.

 

Gruß

Martin

Der seine Entdeckung amtlich haben will und auf seinen Entdeckeranspruch pocht: gummi alces alces martinsis (oder so ähnlich, wer hatte latein?)

am 5. März 2004 um 20:32

:D Was ist Latein? Ausser VOLVO kenne ich kein Latein. "Rollst Du noch oder stehst Du schon - im Stau?"

Auf Deinem Regensensor müsste ein besonders dickes Exemplar von Gummielch sitzen. Da die Abdeckung bedeutend grösser ist, kannst Du ihn natürlich schlechter sehen. Den amtlichen Beweis der Existenz von Gummielchen kann Dir Dein Arzt geben, zehn Euro Praxisgebühr vorausgesetzt. Um die dürften wir aber herumkommen - wir schiessen die komplette Rechnung vor! Und trotzdem glauben wir an Gummielche, der Arzt will ja auch leben. :D

Gruss

Welche Abdeckung?

Meinst Du die Frontscheibenkunststoffinnenverkleidung?

Ich weiss leider nicht wie die abgeht, aber ich höre ständig so ein Trampeln, was wohl aus dieser Verkleidung kommt!

Sind Elche eigentlich Paarhufer?

 

Gruß

Martin

am 7. März 2004 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von parkbank

Hallo!

Du solltest auf jeden Fall versuchen den Wagen vorher ausgiebig zu fahren. ......

Habe den V70 D5 nun fast 5 Monate und meine Meinung zu dem Fahrzeug festigt sich langsam.

Oops!! Sag mal, wie heisst der Händler, der Dich schon so lange jetzt probefahren lässt???....;-))....5 Monate...Ich hatte den XC90 nur 4 Stunden....seufz...

Schön'n Sonntach noch!!

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70D5, wirklich gut oder Volvo Brille?