- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- V70R in Mango bei vetecs in Hamburg
V70R in Mango bei vetecs in Hamburg
Hi,
ich hab zur Belustigung mal einen Link angefügt Ich wohne in der Nähe und schaue da ab und zu Mal vorbei da ich immer noch einen 850 suche.
V70R sind jetzt schon Sammlerautos. Nicht falsch verstehen, ich finde die Dinger total Klasse und das sind fast unzerstörbare Alltagsautos aber ist es ein Sammlerauto für den Preis?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Gruß,
Christoph
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ja, über den habe ich mich auch amüsiert, als ich vorige Woche dort war.
Hi,
ich bin fast hintenübergefallen als ich den Preis gesehen habe. So richtig glauben konnte ich es im ersten Moment nicht und hab gedacht die haben sich verschrieben. Dann habe ich den zweiten für 20k gesehen und den 850 AWD für 17k. Unfassbar.
Welchen hast Du angesehen? Mir tun die Fahrzeuge immer richtig Leid wie sie da so im Freien vor sich hingammeln. Der rote 850 steht bestimmt schon 2 Jahre zum Verkauf.
Gruß,
Christoph
Naja, er ist schon zumindest optisch in einem tollen Zustand - wenn man den Fotos glauben darf. Wenn dann noch die Technik tip-top ist (alle Buchsen neu, alle Riemen und Flüssigkeiten ebenfalls) und wenn dann jemand wirklich genau diese Kombination haben will... denke dennoch dass der Preis selbst dafür mehrere tausend zu hoch angesetzt ist.
Niemand wird leider die Zeit bezahlen die man bräuchte um einen durchschnittlichen auf diesen Zustand zu bringen. Davon ab wirds aber auch nur noch weniger mit so einer verhältnismäßig geringen KM-Leistung geben.
...und jeden Morgen steht ein Dummer auf. Irgendein Bekloppter wird das Ding kaufen. Jede Wette.
Da mir auch Bus Nr. 2 gestohlen wurde, bin ich wieder auf der Suche nach einem langen T4 Caravelle mit 150 PS TDI und guter Ausstattung bei verhältnismäßig geringer Laufleistung (analog Volvo sind Autos unter 200tkm entweder rar oder gedreht). Da stand auch bis vor Kurzem einer in Erfurt (?) mit 114tkm aus erster Hand für 18900€!!!!! -Und den scheint jemand gekauft zu haben! Dabei hatte der nicht mal die originalen 16" BBS Alufelgen drauf (für die alleine schon Mondpreise aufgerufen werden).
Und ähnlich wird es bei der Mangokiste sein. Ohne Automatik wäre das ja was feines...
Das darf man bei Ve-Tecs nicht vergessen: Die polieren die Autos wirklich hübsch, dann machen sie auch die Fotos. Aber danach stehen die Fahrzeuge im Freien an der Elbgaustraße in Hamburg-Lurup. Und zwar durchaus auch länger. Lasst euch nicht dadurch täuschen, dass die Fahrzeuge regelmäßig "neu" in die Autobörsen eingestellt werden.
Ich finde es auch schade und unpassend, dass die Kisten dort draußen stehen aber in vielen Fällen findet man eben keine vergelichbar gut erhaltenen Elche mehr und der Markt regelt den Preis.
In den meisten Fällen wird man aus einer 1000-Euro Kiste auch mit einem Aufwand von 10.000 Euro keine 11.000-Euro-Kiste machen können, es sei denn man kann fast alles selbst machen. Dann ist das natürlich die falsche Einkaufsquelle. Aber wenn man nicht die Kentnisse, Raum, Ausrüstung und Zeit hat, ganz viel selbst zu machen, ist Vetecscars mit Sicherheit eine gute Einkaufsquelle.
Allerdings haben zunehmend die 1000-Euro-Kisten, die angeboten werden so wenig gute Substanz, dass man damit auch mit 20.000 Euro und viel Eigenarbeit keine 11.000-Euro-Kiste mehr machen könnte.
Das kann ich dir nur zustimmen. Ja, man muss inzwischen sehr genau hinsehen und auch suchen, um brauchbare zu finden. Vor allem wenn man dann eine ganz bestimmte Ausstattung will, wird es schnell sehr dünn. Für meinen Elch III musste ich über 400 km fahren.
Ich finde es komisch das bei dem einen Bild der Kilometerstand auf dem Tacho 117000 ist und im Serviceheft ein Service bei 180000 gemacht wurde. Tacho zurück gedreht. ?
Düddüm.
Ich würde dann mal eiskalt anfragen. Muss es ja eine Erklärung für geben
EDIT: Schau mal was da aber für ein KM-Stand drunter geschrieben wurde.
Zitat:
@Cb-V70R schrieb am 17. November 2015 um 19:39:16 Uhr:
Ich finde es komisch das bei dem einen Bild der Kilometerstand auf dem Tacho 117000 ist und im Serviceheft ein Service bei 180000 gemacht wurde. Tacho zurück gedreht. ?
Ist mir auch aufgefallen.
Oder das Bild zeigt das Scheckheft eines anderen Fahrzeuges
Der wird ganz einfach eher nach Zeitintervall in den Service gegangen sein. Neben dem vorgedruckten 180.000km-Feld ist der richte km-Stand eingetragen, irgendwas um die 115.000 waren es.
Klappohr: das sehe ich nicht ganz so. Mit 20.000€ kann man auch nen 1000€-Sauger, der noch nicht ganz tot ist, locker wieder hinbiegen. 11.000€ ist er danach nicht wert - aber ehrlich gesagt auch kein anderer Sauger, meiner Meinung nach. Das technische und optische Niveau sollte aber doch deutlich erreicht, wenn nicht übertroffen werden.
und hier das Kontrastprogramm ?
V70 R - auch bei HH
Bei dem ist aus welchem Grund auch immer die Kühlmittelleuchte an.
Aber ja, das ist schon ein starker Kontrast zueinander
LG, Tim
"Klimaanlage funktioniert" und Stellung der Tempdrehschalter beißt sich irgendwie...Ist auch die perfekte Jahreszeit ein Auto mit defekter Klima zu verkaufen....