V8 Bremsbeläge- Erfahrung gesucht
hi !
mein dicker a6 4b v8 brauch bremspeläge.
hat einer erfahrung mit bremsbelägen der firma nk gemacht.
gibt es im internet für 23,95.- pro achse.
kommt mir etwas spanisch vor.
welche sollte man nehmen ???
danke für eine info.
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17 Antworten
ATE - Erstausrüsterqualität. Habe noch nie was anderes verbaut.
Bremsen sind lebenswichtig, spar da nciht.
mein thema !
bremsen und reifen wie beim mopped da kommen auch nur markenware drauf.
hi !
bekomme hier im kaff nur HELLA PAGID bremsbeläge ;-((
wäre angeblich erstaustetter ????
Welche Beläge meinst du VA oder HA? NK hat recht weiche Beläge und für die VA kann ich sagen, die waren tip top. Machen zwar ordentlich Dreck aber die Scheibe hat bis zum Schluss sehr gut ausgesehen und auch sonst keinerlei Beanstandungen. Der Preis ist so niedrig weil da nicht Audi drauf steht. Und nochmal ATE ist nicht der einzigste Hersteller bei dem Audi direkt einkauft. Es wird das gekauft was sich am besten rechnet. Da habe ich auch schon textar, pagid und ferrodo mit audi loge in der Hand gehabt.
hi !
brauche beläge für die vorderachse.
hier beim ersatzteile handel gibts die für 111,95.- HELLA PAGID
un die IK kosten 59,95.- also 4x rechts und 4x links.
der meint die wäre sehr gut....
wenn ich das so sehe haben einige mit diesen bremsbelägen gute erfahrung gemacht.
sorry !!!
meine NK
Der Vorteil bei den NK Belägen die haben eine sehr saubere Mischung, un dbisher kenne ich keinen der durch diese Beläge rillen in den Scheiben bekommen hat. Es gibt allerdings Leute denne ist das putzen zu viel und die fahren meist härtere BEläge und beschweren sich dan nmeist das die Scheiben so sch.. aussehen. Ich habe mit den Belägen gute Erfahrung gemacht, der Dreck ist mir egal wird eben geputzt
Kann die nk auch empfehlen, der Nora Teileservice hat die auch im Zubehörprogramm...weiss aber leider nicht mehr was ich damals bezahlt habe. Habe aber Qualitätsmäßig kaum einen Unterschied zu den Originalen festgestellt!..
was bei der teuren 2kolben bremse auch immer ein Schnäppchen ist, sind die Angebote von der Werkstattkette mit den drei Buchstaben.
Da zahlt man 60 € für den Satz inkl. Einbau und kriegt entweder trw oder jurid/pagid Beläge die ihren job auch gut machen.
Man kann auch nur die Beläge kaufen und Einbau selbst machen wenn man schlechte Erfahrungen mit den werkstattleistungen gemacht hat.
Meine Erfahrung: ATE=Gut EBC Red oder Green besser aber Teuer. No name: z.T. Gefährlich! Hatte letztens einen Satz Bremsklötze im Allroad welche bei Nässe und Schnee einpaar Sekunden brauchten biss sie Richtig zupackten. Sofort raus damit...
Ich fahr bei der hp2 nur ate scheiben und beläge von lucas orignal audimit tilger.
Trotz 1,8 t und automat weisst die bremse einen geringen verschleiss auf.
Zitat:
Original geschrieben von Tagessuppe
Meine Erfahrung: ATE=Gut EBC Red oder Green besser aber Teuer. No name: z.T. Gefährlich! Hatte letztens einen Satz Bremsklötze im Allroad welche bei Nässe und Schnee einpaar Sekunden brauchten biss sie Richtig zupackten. Sofort raus damit...
Das die Klötze bei Nässe nicht sofort packen, ist aber bei jeder bremse im 4b sofern nicht grad gelochte scheiben drauf sind.
Selbst meine jetzige bremse, scheiben und Beläge bei audi gekauft (ist wohl auch ate laut Aussage des teileverkäufers) hat das verzögerte ansprechen bei Nässe.
Ebc kommt mir nicht mehr ins auto nachdem sich nach ner etwas heftigeren Bremsung der belag von der Trägerplatte gelöst hatte.
Mit EBC habe ich auch meine Erfahrungen gesammelt und muss sagen green/ originale Scheiben ok, green/ gelochte Zubehör Scheiben nicht so gut und Red ist keine wirklich gut alternative für viel Fahrer. Diese kombi hat mir die original Scheiben zu schnell angegriffen und so viel riefen hatte ich bis dato noch nicht gehabt
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Das die Klötze bei Nässe nicht sofort packen, ist aber bei jeder bremse im 4b sofern nicht grad gelochte scheiben drauf sind.
Selbst meine jetzige bremse, scheiben und Beläge bei audi gekauft (ist wohl auch ate laut Aussage des teileverkäufers) hat das verzögerte ansprechen bei Nässe.
Ebc kommt mir nicht mehr ins auto nachdem sich nach ner etwas heftigeren Bremsung der belag von der Trägerplatte gelöst hatte.
Tja, nun ist es so dass ich eben aus diesem Grunde gelochtete Bremsscheiben habe.
Da merkt man den Unterschied schon extrem.
Kaum auszudenken wenn die Bremsscheiben noch dazu ungelocht gewesen wären.