ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. V8 motor vom m5 mit 400ps auf ein e46!!??

V8 motor vom m5 mit 400ps auf ein e46!!??

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 2:30

Hallo leute!

 

Ein sehr guter Freund hat auf sein e30 cabrio sich einnen getunten v6 -m5 motor mit rund 360ps eibauen lassen! krank oder? aber geil!!:-)

Bin jetzt auch scharf auf sowas geworden!

Aber der unterschied das mein Auto ein e46, 330ci cabrio ist EZ:6/2002 mit 27000km und weil mein dad einen x5 4,4 hat und ich voll auf v8motoren stehe(der sound ohhh gott ich liebe es!!) habe ich mir überlegt das nicht schlecht währ einen leichtgebrauchten v8 m5 motor vom e39 bei mir einbauen zu lassen! Klar ist es nicht so leicht brauche die Achsen vom m3, Hochleistungbremsen,... es geht auf alle fälle viele tuner haben es vorgemacht.! Sagen wir ich würde einen m5 Motor finden mit ungefer denn gleichen Kilometer wie mein 330 und der Motorhändler würde meinen aufkaufen(wie bei meinem Bekannten, ich kriege bestimmt 3500€ dafür!) sagen wir ich muss für komplett alles tüv, bremsanlage, achsen.....! plus denn aufgekauften vom motor z.b 7000€ drauf zahlen! geil super ok!!!

So jetzt kommt das wichtigste:!!

was ist mit dem Wiederverkauf? verliert das Auto an wert oder nimmt es was zu durch die Seltenheit und v8 Motor???

(sorry wegen denn par Rchtschreibfehler, habe in der Schule nicht aufgepasst mich haben bmw Zeitschriften mehr ineressiert :-) hi!)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Januar 2004 um 5:46

Mach mal schön an deinem GTI weiter, bevor du dich an echten Autos vergreifst...

Moin................

welcher Popeltuner würd dir den Umbau für 7000 Euro machen wohl keiner.........

Hartge verlangt z.b. für die Aufrüstung 330i auf 300 PS schon allein 12.000 Euro (incl.MWST).......

dann schätz mal daß ein neuer Motor mit Tuning und allen Umbauten genauso viel kostet wie der Neupreis vom Auto selber..

spar dir lieber das Geld und kauf dir gleich ein neues Auto :D :D

Und wie ichs schon mal wo geschrieben hab... den Motor vom 330i kannst schon Tunen lassen auf 3,2Liter/Biturbo/528PS.....

aber was solls..oder hast zuviel Geld ????

 

Rellock

am 21. Januar 2004 um 9:28

Re: V8 motor vom m5 mit 400ps auf ein e46!!??

 

Zitat:

Original geschrieben von sepia-blau

...einnen getunten v6 -m5 motor mit rund 360ps ...

BMW hat noch NIEMALS einen V6 gebaut ... :mad: ;)

Re: Re: V8 motor vom m5 mit 400ps auf ein e46!!??

 

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

BMW hat noch NIEMALS einen V6 gebaut ... :mad: ;)

So ist es! Wobei wir wieder mal in einem total überflüssigen Thread wären! :mad:

Tom

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 14:11

v6 oder nicht!

 

der alte m5 vor dem e39 war ein 6zylinder! und denn meine ich!

am 21. Januar 2004 um 15:09

Na und ? :p

Was und?! ;)

Er würde jetzt gerne so einen V8-V6-R6-oder-egal-was-Motor in den E46 einbauen, und will wissen, ob das geht...

Antwort: KLAR, alles geht. :eek:

Aber es ist bestimmt einfacher, eine E46-Karosse auf jenen "alten M5" zu setzen!! :D

-> Motor, Getriebe, Antriebswelle, Differenzial, Achsaufhängung, Fahrwerk, Tacho, Bremsen, etc...

Und am Schluss (zumindest als "Semiprofi"): niemals eine Zulassung!

Viele Grüße, Timo

am 21. Januar 2004 um 16:05

Das "na und" bezog sich darauf, daß BMW trotzdem nie nen V6 gebaut hat ... ;)

naja is ja wurscht wenn du genug geld hast würd ich den 330 ger motor umbauen lassen ist besser als wenn du dir komplett alles umbaust

mfg

manuel

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 16:44

ja ok !!

 

hallo!

ja ok war mein fehler ich meinte v6 ein r6 halt aber ich glaube die meisten haben es verstenden aber das war nicht meine frage!

zum glück verstehen es ein par danke moka!!!

mfg.

Hallo sepia-blau

Obs geht ? Na klar.

Zulassung ? hmmm.... Gute Frage. Der hat aber auch eine bekommen. Wende dich doch mal an den hier:

http://www.bmw-allianz.de/vd_project.htm

Mfg

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 0:27

WOW!!! SIEHT IHR ALLES IST MÖGLICH UND NICHT NUR BEI HARTGE & CO!!

Habe die jungs schon angemailt! warte ungeduldig auf antwort!

danke a6 tdi!!

mfg.

es gibt auch einen V12 im E30. Wird ein V8 im E46 auch möglich sein. Es gibt übrigens schon einen E46 Touring mit dem M5/400PS. Ich schau mal ob ich die Adresse noch finde.

ciao

@caravan

schau mal 2 Posts über Dir :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. V8 motor vom m5 mit 400ps auf ein e46!!??