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V8 Schrauber gesucht!
hallo leute,
bin neu hier bei MT und sehe darin fast die letzte möglichkeit
einen fähigen V8 schrauber zu finden. ich fahre seit ca 12 jahren us-cars...überwiegend DODGE PICUP. hatte jetzt ne V8 pause von ca 2 jahren, und stelle fest...meine alten kontakte sind vom erdboden verschwunden. bei den letzten 2 werkstätten kam ich nicht klar...alles stümper! kennt einer von Euch nen fähigen schrauber im raum köln? wäre echt dankbar.
fetten gruß...andre
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35 Antworten
es gibt ein dodge-trucks-forum in .de , sag anti nen gruß....
DANKE....
für den tip...aber genau der hat mit meiner karre dicken mist gemacht!
Wow, das ging dann aber mal voll nach hinten los!
Dodge
was hast du denn fur einen Pick up, Bj, modell Motor, Getriebe.
Was ist denn defect an dem Fahrzeug. Du musst auch verstehen, das wenn dein Fahrzeug X Jahre und X meilen runter hat, das eine $200,-- reperatur das Fahrzeug nicht in einen Fabrik neuen zustand versetzt.
Schilder uns doch mal deine mechanichen probleme.
Rudiger
.......
........yep....dat war en treffer *BRÜLL*
hallo rüdiger,
erstma danke für dein interesse.bei dem punkt altes fahrz,
viele km...und alles für en paar eur...stimme ich dir voll zu.
zu meinem dodge : w250 5.9l bj 90 37000miles
der junge hat grade ne neue steuerkette bekommen. da er zu viel sprit gebraucht hat (36l) sollte da auch mal nach geschaut werden. die lösung der werkstatt: kickdown- gestänge aushängen. glaub mir...der wagen zo keinen hering mehr vom teller...ausserdem wurde er nach ca 70 km fahrt zu heiss und hatte dann fehlzündungen und nahm auch kein gas mehr an.
hab das kd-gestänge wieder montiert...jetzt zieht er wenigstens wieder. würde trotzdem mal gerne neu einstellen, bzw checken lassen.
gruß back...andre
Steuerkette
Andre,
dein wagen ist 16 Jahre alt, glaubst du daran das das Fahrzeug erst 37000mls ~60000km runter hat???
Wenn deine Steuerkette schon nach "37000mls" ersetzt werden musste wurde ich mal annehmen das wenigstens 137000mls auf dem Motor / Tacho sind.
Das dein Auto mitte 30 ltr verputzt kann mehrere Grunde haben.
Zundung, Vergaser (TBI), HA Ubersetzung, Reifen grosse -breite / durchmesser-, Bleifuss???
Gebe uns doch mal etwas mehr infos.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von V8PROTO
hallo rüdiger,
erstma danke für dein interesse.bei dem punkt altes fahrz,
viele km...und alles für en paar eur...stimme ich dir voll zu.
zu meinem dodge : w250 5.9l bj 90 37000miles
der junge hat grade ne neue steuerkette bekommen. da er zu viel sprit gebraucht hat (36l) sollte da auch mal nach geschaut werden. die lösung der werkstatt: kickdown- gestänge aushängen. glaub mir...der wagen zo keinen hering mehr vom teller...ausserdem wurde er nach ca 70 km fahrt zu heiss und hatte dann fehlzündungen und nahm auch kein gas mehr an.
hab das kd-gestänge wieder montiert...jetzt zieht er wenigstens wieder. würde trotzdem mal gerne neu einstellen, bzw checken lassen.
gruß back...andre
der hat schon nen einspritzer. ich lass eher locker rollen...bleifuss kannste knicken. suche eigentlich ne werkstatt...die von dir angesprochenen dinge richtig einstellen kann....
kennst du da einen?
Reifen grosse
Andre, Fahrst du die serien Reifen oder hast du grossere Reifen Montiert ohne das die HA ubersetzung geendert wurde?
Wenn dein Reifen durchmesser 10% gosser ist, uber Serie, verlierst du bei gleicher Ubersetzung 10% Drehmoment, wenn deine Reifenbreite 10% uber Serie, hast du 10% mehr Rollwiederstand.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von V8PROTO
der hat schon nen einspritzer. ich lass eher locker rollen...bleifuss kannste knicken. suche eigentlich ne werkstatt...die von dir angesprochenen dinge richtig einstellen kann....
kennst du da einen?
V8PROTO , wo kommst denn her?
ja rüdiger, ich fahr nen größeren reifen. aber trotz der dickeren räder und des verlust des drehmoments, kommt der junge ganz gut aus den füßen. die 2-5 liter mehr sprit interessieren mich nicht wirklich. aber kein mensch kann mir die 36l erklähren. man...das teil muss einfach mal richtzig eingestellt werden.
andre
hallo gresem,
ich komme direckt aus köln....
Kenne zwar die Dodge Motoren nicht im Detail. aber viel einstellen ist beim Einspritzer nicht.
Ich wurde an deiner Stelle, Kerzen, Zündkabel alle Filter und Öle erneuern. Dann die Zündung einstellen. Mit nem Scanner oder anderen geeigneten Meßgerät die Lambdasonde checken. Könnte sein das die platt ist. Setzt das OBD denn einen Fehler?
lambdasonde is vor nem halben jahr neu gekommen. am tester hin der junge auch schon.resultat : fehlercode 34. das heisst termostat kaputt...is auch neu rein gekommen. da sind wir wieder beim thema einstellen...aber wer kann das?