1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. V8 TDI

V8 TDI

Audi SQ7 4M
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 12:08

Moin.

Für den einen oder anderen mit Sicherheit interessant.

Audi darf bald den V8 TDI nicht mehr verkaufen...

Falls das Thema schon in einen anderen Beitrag diskutiert wurde, entschuldige ich mich dafür.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

SEHR SCHADE! Audi wird immer schlechter und beliebiger!

Dann bleiben ja nur noch die V6 TDI, die Audi mal so richtig versaut hat.

Der aktuelle A6 hat für mich leider absolut verloren und das sage ich als ehemaliger riesengroßer Audi Fan.

Da muss man dann eigentlich zwangsläufig zur R6 Diesel Konkurrenz von BMW und Mercedes-Benz gehen!!!

RÜCKSTAND durch AUDI TECHNIK!!!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ohje... der beste und effizienteste Motor den ich kenne (und das sind einige) und der wird eingestellt.

Aber damit war ja zu rechnen...

schade, aber absehbar - der allgemeine Trend geht ja leider "dorthin" ...

bin mit dem Motor (bis auf die wundersame Ölproduktion) äußerst zufrieden, dennoch wird mein nächster ein Benziner. Aber auch hier ist in den nächsten Jahren das Verschwinden der gesamten V8-Palette zu erwarten - und das sogar markenübergreifend!

ich werde jetzt zeitnah zugreifen ...

Sonnige Grüße aus Hamburg

sorgelchen

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 13:33

Ja traurig aber wahr! Hab auch noch schnell zugeschlagen, da man ja mit sowas rechnen muss! Die Benziner werden die nächsten sein wobei ich da noch etwas Hoffnung habe, dass es nicht ganz so schnell geht!

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 13:34

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 19. Mai 2020 um 15:03:25 Uhr:

schade, aber absehbar - der allgemeine Trend geht ja leider "dorthin" ...

bin mit dem Motor (bis auf die wundersame Ölproduktion) äußerst zufrieden, dennoch wird mein nächster ein Benziner. Aber auch hier ist in den nächsten Jahren das Verschwinden der gesamten V8-Palette zu erwarten - und das sogar markenübergreifend!

ich werde jetzt zeitnah zugreifen ...

Sonnige Grüße aus Hamburg

sorgelchen

Bitte beachte auch die nächste Preiserhöhung im Juli.

Leider ist ja auch im SQ7 schon das Fahrwerkspaket mit Wankausgleich nicht mehr lieferbar.

Beschäftige mich gerade mit der Frage nach einem Nachfolger für meinen aktuellen SQ7, bin aber bei Audi noch nicht so richtig fündig geworden. Ohne Fahrwerkspaket wäre der SQ7 ein deutlicher Rückschritt.

SEHR SCHADE! Audi wird immer schlechter und beliebiger!

Dann bleiben ja nur noch die V6 TDI, die Audi mal so richtig versaut hat.

Der aktuelle A6 hat für mich leider absolut verloren und das sage ich als ehemaliger riesengroßer Audi Fan.

Da muss man dann eigentlich zwangsläufig zur R6 Diesel Konkurrenz von BMW und Mercedes-Benz gehen!!!

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 20. Mai 2020 um 11:42:20 Uhr:

... Da muss man dann eigentlich zwangsläufig zur R6 Diesel Konkurrenz von BMW und Mercedes-Benz gehen!!!

Audi „fühlte“ sich früher besser an, wohl wahr.

Aber BMWs R6 brennen gelegentlich ab.

Freude am .... ?

Ich fahre schon seit vielen Jahren keinen Diesel mehr und bin mit der Entscheidung überaus zufrieden. Vielleicht einfach mal drüber nachdenken, ob sich Heizölbomber tatsächlich noch lohnen. In der Q-Klasse werden zwischen An- und Verkauf ohnehin zigtausende verbrannt. ;)

Zitat:

@Twinni schrieb am 20. Mai 2020 um 14:57:57 Uhr:

..., ob sich Heizölbomber tatsächlich noch lohnen. ...

Das mag für Dein Streckenprofil zutreffen. ;)

Rechne es doch einfach mal nach. Benziner haben viele Vorteile und nur den einen Nachteil, dass der Sprit etwas teurer ist. Vielleicht passt es ja. Man muss sich ja nicht über Jahre ärgern, wenn es Alternativen gibt.

Naja... mir würde jetzt kein Motor einfallen der die Power mit dem Verbrauch und - viel wichtiger - der enormen Reichweite aufweist.

Glaube schon das der V8 TDI da was besonderes ist in der Leistungsklasse und auch unter Berücksichtigung der Größe und Gewicht sofern man mit der Konkurrenz vergleicht.

Bin ja selber auch zum Benziner gewechselt und bereuen tue ich es auch nicht. Muss halt mal öfter tanken und die Kosten sind höher.

nach dem audi diesel v8 kam der benziner v8 von mercedes, beide knapp über 80l tank, fahre regelmäßig von köln nach regensburg und bei beiden ist bei gleicher fahrweise der tank noch kurz vor reserve (tempomat 170 wenn es frei ist), also kein mehrverbrauch, nur die tankrechnung ist höher

Ok... dann fährst du den GLS 580? Und vorher den SQ7?

Bei Mercedes kenne ich nur die 63s aus E und S Klasse. Aber das ist natürlich eine ganz andere Fahrzeug und Leistungsklasse.

einen e63s, gls war leider letztes jahr noch mit zu langer lieferzeit (modellwechsel), nach der sq7 wandlung habe ich zügig einen ersatz gebraucht und auf einen lagerwagen zurück gegriffen

Deine Antwort