ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. V8 Turbo- mal ein anderer Turboumbau

V8 Turbo- mal ein anderer Turboumbau

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 9:24

Da alle Themen zu diesem Thema schon älter sind und die meisten TE's schon nicht mehr da sind, mach ich mal ein neuen Thread zu diesem oft diskutierten Thema auf.

Wie man den Bildern entnehmen kann ist es anscheinend doch nicht soooo schwer einen 4,2 ein wenig mehr Leistung zu entlocken.

Einzig die Anordnung des Luftfilters und des LLK sind nicht ganz gelungen,aber sonst relativ simpel gelöst.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

das beste und einfachste und billigste ist wahrscheinlich immer noch, einfach nen RS zu kaufen ;)

Stimmt, oder einen RS4 oder C63 oder oder oder. Man kann auch mit der Seilbahn einen Berg hochfahren anstatt seinem Hobby dem Bergsteigen nach zu gehen.

Schon mal drüber nachgedacht das es bei solchen und auch anderen Umbauten auch um den Spaß an der Sache geht? Kaufen kann jeder, eine Herausforderung wie diese nicht :D

Außerdem kannst du gar nicht beurteilen was billiger ist, da du die Kosten des Umbau nicht kennst.

Eigentlich wollte ich auch nur zeigen das so ein Umbau der hier schon oft diskutiert und von vielen als fast unmöglich oder viel zu aufwendig und vielen OT kaputt gemacht wurde doch gut möglich ist.

Und was die TÜV Kosten angeht, RS 6 Bremse oder andere Lader und Anpassung der Elektronik o.Ä. ist auch nicht gerade billig wird aber trotzdem gemacht warum also auch sowas nicht?

Also hier sollte kein Pro und Contra diskutiert sondern nur das Technische know how gezeigt werden.

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Uiuiui...nicht schlecht, Herr Specht!

Der Lader kommt doch sicher von einem Lkw.

die Leistungsdaten wären mal interessant.

naja...  was heißt hier "nicht so schwer"... da steckt sicherlich ne ganze Menge Geld und Arbeit drin...

 

Sicher, dass Bild 1 zu Bild 2 gehört? Der Lader hängt auf Bild 1 irgendwie ein gutes Stück höher, so dass die Haube kaum zu gehen dürfte (nur mit ganz viel Schwung :D)

 

Da wäre der Weg über einen Kompressor evtl. einfacher umsetzbar gewesen (vom Platz her).

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

naja...  was heißt hier "nicht so schwer"... da steckt sicherlich ne ganze Menge Geld und Arbeit drin...

Sicher, dass Bild 1 zu Bild 2 gehört? Der Lader hängt auf Bild 1 irgendwie ein gutes Stück höher, so dass die Haube kaum zu gehen dürfte (nur mit ganz viel Schwung :D)

Da wäre der Weg über einen Kompressor evtl. einfacher umsetzbar gewesen (vom Platz her).

Also eine menge Arbeit sicher, aber eine menge Geld eher nicht wenn man bedenkt das ein Kompressorumbau locker an die 8000€ geht hier aber alles in Eigenbau gestemmt wurde, naja bis auf die LLK oder Turbine :D

Ja Bild 1 gehört zu Bild 2 auch wenn der Lader auf Bild 1 noch so hoch sitzt

Und es gibt bestimmt einen einfacheren Weg, aber nicht wenn der Weg das Ziel ist :p

oha! da hätte ich aber gerne mehr Info`s zu :D Wer hat den Umbau gemacht?

das beste und einfachste und billigste ist wahrscheinlich immer noch, einfach nen RS zu kaufen ;)

Wasserkasten und Schlossträger umgebaut! Andere Krümmer! Wenn man das eintragen lässt, wird das sicher auch nicht so wahnsinnig günstig... ;)

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von schmatzi18

das beste und einfachste und billigste ist wahrscheinlich immer noch, einfach nen RS zu kaufen ;)

Stimmt, oder einen RS4 oder C63 oder oder oder. Man kann auch mit der Seilbahn einen Berg hochfahren anstatt seinem Hobby dem Bergsteigen nach zu gehen.

Schon mal drüber nachgedacht das es bei solchen und auch anderen Umbauten auch um den Spaß an der Sache geht? Kaufen kann jeder, eine Herausforderung wie diese nicht :D

Außerdem kannst du gar nicht beurteilen was billiger ist, da du die Kosten des Umbau nicht kennst.

Eigentlich wollte ich auch nur zeigen das so ein Umbau der hier schon oft diskutiert und von vielen als fast unmöglich oder viel zu aufwendig und vielen OT kaputt gemacht wurde doch gut möglich ist.

Und was die TÜV Kosten angeht, RS 6 Bremse oder andere Lader und Anpassung der Elektronik o.Ä. ist auch nicht gerade billig wird aber trotzdem gemacht warum also auch sowas nicht?

Also hier sollte kein Pro und Contra diskutiert sondern nur das Technische know how gezeigt werden.

 

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 17:10

Mich würde aber mal interessieren warum die Überschrift von "V8 Turbo" auf " V8 Turbo- mehr Leistung entlocken" geändert wurde?

Das kann ich dir nicht beantworten. Frag mal bei Senti nach.

Zum Umbau: die Amis sind echt schmerzfrei :eek:

Aber Respekt verdient das Projekt in jedem Fall.

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Mich würde aber mal interessieren warum die Überschrift von "V8 Turbo" auf " V8 Turbo- mehr Leistung entlocken" geändert wurde?

Aussagekräftige Überschritten wählen- das weißt du doch ! ;)

Einen Kommentar habe ich mir dazu extra erspart ..... sonst heißt es wieder ich bin hinter dir her :D (Scherz)

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Mich würde aber mal interessieren warum die Überschrift von "V8 Turbo" auf " V8 Turbo- mehr Leistung entlocken" geändert wurde?

Aussagekräftige Überschritten wählen- das weißt du doch ! ;)

Einen Kommentar habe ich mir dazu extra erspart ..... sonst heißt es wieder ich bin hinter dir her :D (Scherz)

Aussagekräftige Überschrift?? Sorry was ist an der Überschrift nicht aussagekräftig gewesen??

In diesem Thread geht es darum einen V8 auf Turbo umzubauen,nicht einen V8 Turbo mehr Leistung zu entlocken.

Jeder bis auf du hat verstanden worum es ging :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Aussagekräftige Überschritten wählen- das weißt du doch ! ;)

Einen Kommentar habe ich mir dazu extra erspart ..... sonst heißt es wieder ich bin hinter dir her :D (Scherz)

Aussagekräftige Überschrift?? Sorry was ist an der Überschrift nicht aussagekräftig gewesen??

In diesem Thread geht es darum einen V8 auf Turbo umzubauen,nicht einen V8 Turbo mehr Leistung zu entlocken.

Jeder bis auf du hat verstanden worum es ging :rolleyes:

Es

Kann man sich vernünftig mitteilen und muss nicht gleich wieder rummotzen !

Deine Art ist unmöglich !

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 0:52

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

 

Aussagekräftige Überschrift?? Sorry was ist an der Überschrift nicht aussagekräftig gewesen??

In diesem Thread geht es darum einen V8 auf Turbo umzubauen,nicht einen V8 Turbo mehr Leistung zu entlocken.

Jeder bis auf du hat verstanden worum es ging :rolleyes:

Es

Kann man sich vernünftig mitteilen und muss nicht gleich wieder rummotzen !

Deine Art ist unmöglich !

Rummotzen? sag mal geht's noch?? Zeig mir die stelle wo ich rumgemozt haben soll? Ich hab vernünftig gefragt.

Außerdem war noch nie die Rede davon das du hinter mir her bist, unterlass einfach deine Unterstellungen oder Behauptungen,darum bitte ich dich heute nicht das erste mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. V8 Turbo- mal ein anderer Turboumbau