1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. V90 Schwarz, Weiß oder Osmium

V90 Schwarz, Weiß oder Osmium

Volvo V90 P
Themenstarteram 28. März 2017 um 14:16

Hi brauche mal euer Input.

Bin durch mit meine Konfiguration: D4 geartronic R design V90

Aber welche Farbe?

Kann mich nicht entscheiden: schwarz weiß Oder Osmium??

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, sieht der V90 in rot nicht ein bisschen wie ein Feuerwehr-Führungsfahrzeug aus. Mag einem gefallen, hochwertiger sehen aber die metallic-Lackierungen aus. (Wobei mir der XC90 in rot besser gefällt als der V90). Ich persönlich würde beim V90 Richtung Osmium tendieren (aber nur laut Konfigurator), die Farbe wurde aber von der Familie beim XC90 abgelehnt.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Osmium.

Osmium

Nochmal Osmium!

Steht also 3:0 ... kannst die Bestellung auslösen :D

Edit: 4:0 ... Stefan war 12 sec schneller

Electric-silber metallic...

Links

... wie soll er denn innen werden?

ein R-Design ist innen immer schwarz mit dunklem Himmel.

Und die R-Design Felgen passen sensationell zum Osmium......

V90r-osmium
am 28. März 2017 um 15:54

Zitat:

@juii schrieb am 28. März 2017 um 16:47:59 Uhr:

Die Farbe ist super, haben wir auch auf dem V60. Leider ist es extrem schwierig da den Ton zu treffen wenn mal was nachlackiert werden muss. Es fällt zwar auf dem ersten Blick nicht gleich auf aber wenn man es weiß, nervt der Farbunterschied gewaltig (zumindest mich).

Wenn schon R-Design, dann auch Bursting Blue ;)

Aber wenn "langweilig", dann wohl Osmium ;)

Langweilig?

Also das Bursting Blue ist auf dem V90 R ne Bombenfarbe. Steht so bei meinem Händler und ist wirklich etwas ganz besonders

Ich bin von Schwarz über Osmium zum Maple Braun dann am Ende wohl bei Miesmuschelblau gelandet. V90 CC

am 28. März 2017 um 17:59

Zitat:

@erzbmw schrieb am 28. März 2017 um 19:22:05 Uhr:

Langweilig?

Naja, ich finde die Form der neue Modelle kommt in auffälligeren Farben mehr zur Geltung. So ist z.B. rot absolut nicht meine Farbe, der XC90 gefällt mir aber in rot deutlich besser als in weiß oder silber/grau.

Schwarz ist bei mir eh raus, viel zu empfindlich und schluckt was von den Kanten noch übrig geblieben ist. Wenn schwarz, dann nur mit einer perfekten Oberfläche (Spiegel glatt). Das will aber keiner bezahlen also wird munter weiter die Orangenhaut auf Serienautos gesprüht.

Electric-Silber Metallic

Bursting Blue

Weiß

Da R-Design innen komplett schwarz ist, sollte sich das Äußere davon absetzen, also kein Osmium ;)

Zitat:

@obermuh schrieb am 28. März 2017 um 17:54:10 Uhr:

Zitat:

@juii schrieb am 28. März 2017 um 16:47:59 Uhr:

Die Farbe ist super, haben wir auch auf dem V60. Leider ist es extrem schwierig da den Ton zu treffen wenn mal was nachlackiert werden muss. Es fällt zwar auf dem ersten Blick nicht gleich auf aber wenn man es weiß, nervt der Farbunterschied gewaltig (zumindest mich).

Wenn schon R-Design, dann auch Bursting Blue ;)

Aber wenn "langweilig", dann wohl Osmium ;)

So eine Farbe hat unser A4 auch gehabt, heißt bei den 0000 Lava-Grau-Metallic, wenn ich recht erinnere. Da ist eine Nachackierung auch daneben gegangen. Sieht in der Halle unter Neon identisch aus, im Tageslicht einen Hauch anders, aber es reicht, um sich zu ärgern. Gebe in diesem Punkt obermuh recht.

Zurück zu den drei Auswahlfarben: plädiere ich als bisher Einziger für Weiß - habe ich schon gefahren,als es noch nicht modern geworden war. Und finde ich bei dem so laaaanggezogenen V90 sehr schick.

Und hilft möglicherweise, den komplett dunklen Innenraum von außen etwas aufzuhellen.

Und für den gesparten Tausender kannst D noch ein bißchen Schnickschnack dazu konfigurieren....;)

Deine Antwort