ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. VA 225/45 und HA 245/40

VA 225/45 und HA 245/40

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 11:36

Hallo,

fährt jemand diese Kombination + 40mm Tieferlegung auf einer Limosine ?

Ich bitte um Erfahrungswerte und eventuell Bilder.

Danke im Voraus

Adhoma

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich fahre genau diese Kombination mit AMG 7,5x17 ET36 auf der Vorderachse und 8,5x17 ET 34 auf der Hinterachse, dazu H&R 40 mm Tieferlegung. Mir standen danach die Hinterräder etwas zu weit nach innen, (im Vergleich mit der Vorderachse sah es so aus als ob die vorderen weiter rausstehen) deshalb kamen noch pro Seite 10 mm Distanzscheiben von H&R dazu. Allerdings mußten dafür die Radläufe hinten umgelegt werden. Eventuell hilft es Dir ja weiter.

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 14:44

Vielen Dank 'rudi33', das ist ja schon mal eine erste Information.

Vielleicht kommen ja mehr (eventuell Bilder) .

Wie sieht es aus mit dem Komfort, denn hinten sind es ja 40er Reifen ?

Ich denke mal Deine Frage ist nicht einfach zu beantworten, jeder hat wohl ein etwas anderes empfinden. Grundsetzlich kann man sicher nicht erwarten das man nach einer Tieferlegung und einer Veringerung des Querschnitts der Reifen noch über schlechte "gehoben wird". Ich kann jetzt auch schlecht ein Vergleich ziehen mit 205/55 oder ähnliches, da ich im Winter auch auf 17 Zoll fahre (hier allerdings 45 rundum) und das Auto nie auf anderen Rädern gefahren habe. Für mein Empfinden ist es immer noch ok und weit von "bretthart" entfernt. Zumal das Fahrzeug wohl deutlich besser auf der Straße liegt. Das ziehen nach Bodenwellen ist zwar leicht zu spüren, aber alles noch im Rahmen. Ich weiß nicht ob Dir das jetzt wirklich weiterhilft. Aber mir fehlt dazu leider ein Vergleich, über einen längeren Zeitraum mit einem Serienfahrwerk.

VA 225/40 18

HA 255/35 18

mit serie Fahrwerk

mike

Zitat:

Original geschrieben von mike82y

VA 225/40 18

HA 255/35 18

mit serie Fahrwerk

mike

Hi mike,

wie schaut's denn aus mit der Speichenpflege?

am 29. Januar 2008 um 22:41

Hallo,

überlege gerade, ob ich mir Sommerreifen/-felgen in der Größe 18 oder 19 Zoll zulegen sollte.

Ist der Fahrkomfort bei 19 Zoll viel schlechter? Bzw. ist 18 Zoll echt nocht sanfter?

Welche Reifen verwendet ihr denn?

Beste Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo,

fährt jemand diese Kombination + 40mm Tieferlegung auf einer Limosine ?

Ich bitte um Erfahrungswerte und eventuell Bilder.

Danke im Voraus

Adhoma

Moin,

fahre genau diese Kombination mit AMG-Felgen und Weitec-Federn (50/30).

Komforteinbußen gibt’s im Vergleich zur Serienbereifung 205/55-16 und Serienfedern so gut wie keine. Fahrverhalten ist etwas straffer/direkter geworden

Einziger Nachteil: Das Nachlaufen von Spurrillen hat sich leider verstärkt, kann natürlich auch an den Reifen (Conti) liegen.

am 31. Januar 2008 um 11:16

Hallo,

wie sind deine Erfahrungen mit den Weitec-Federn?

MfG Martin

am 6. Februar 2008 um 9:10

fahre VA 225/45 17, HA 245/40 17 und vorne wie hinten 8,5X17 Adharz Mercedes Alus, hinten pro Seite 15 mm Spurverbreiterung, allerdings nur vorne tiefer um 35 mm - und bevor jemand fragt: Alles eingetragen.

schau hier:

220 CDI Klick

Zitat:

Original geschrieben von mike82y

VA 225/40 18

HA 255/35 18

mit serie Fahrwerk

Und welche Reifen hast du drauf?

cu termi0815

am 6. Februar 2008 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von WilderWatz

fahre VA 225/45 17, HA 245/40 17 und vorne wie hinten 8,5X17 Adharz Mercedes Alus, hinten pro Seite 15 mm Spurverbreiterung, allerdings nur vorne tiefer um 35 mm - und bevor jemand fragt: Alles eingetragen.

schau hier:

220 CDI Klick

Schickes Auto, bloß hinten leider ein tick zu hoch. Würd hinten noch die original Gummis in 2 Nummern kleiner reinmachen dann passts perfekt. Kost nicht die Welt und eingetragen muss das auch nicht werden.

am 7. Februar 2008 um 8:15

Hallo

Auch ich fahre die Rad - Reifen Kombination. AMG Felgen v. 7 1/2 x17 ET 37 mit Michelin 225 / 45 , h. 8 1/2 x 17 ET 30

mit Michelin 245 / 40. Dazu 40 mm tiefer und hinten Distanzscheiben 2 x 5 mm. Ich brauchte nicht Bördeln. Da ich im Winter rundum 205 X 55 fahre kenne ich den Unterschied ganz gut.

Die Sommerreifen lassen Z. Bsp. den Fahrkomfort deutlich vermissen und laufen den Spurrillen hinterher, der Verschleiss ist auch nicht vergleichbar.Vorderreifen ( Conti Sport Contact 2 ) ca.30000 km, hinten ca. 18000 km. Andererseits ist die Strassenlage wesentlich besser und der Bremsweg soll sich auch verkürzen.

Letztlich muss jeder für sich entscheiden welchen Fahrkomfort er wählt und ob die Optik mit entscheiden soll.

mfg

am 7. Februar 2008 um 10:40

 

 

Schickes Auto, bloß hinten leider ein tick zu hoch. Würd hinten noch die original Gummis in 2 Nummern kleiner reinmachen dann passts perfekt. Kost nicht die Welt und eingetragen muss das auch nicht werden.

geht nicht, dann würden die Reifen schleifen...

ginge nur, wenn ich die Distanzscheiben wieder runter nehmen würde, dann wären aber die Reifen vorne wegen 8,5" verhältnismässig wieder zu weit draussen - aber danke fürs Kompliment!

Dann schleifen die Reifen aber jetzt auch schon bei entsprechender Beladung bzw. Einfederung. Wer hat dir so etwas eingetragen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen