ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. VA. 8,5 x 17 et 35 und HA. 8,5 x 17 et 35 ??? ABE als bild

VA. 8,5 x 17 et 35 und HA. 8,5 x 17 et 35 ??? ABE als bild

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. April 2011 um 16:23

Hallo habe mir Felgen von Brock bei Ebay gehohlt...

B6 8,5J x 17 Zoll ET 35

 

Bekomme ich Sie so eingetragen mit ner einzelabnahme ? oder geht das so auch ?

In der ABE steht vorne 8,5 x 17 und hinten 10 x 17 nach angabe vom ebayer sind alle 4 Felgen 8,5 Jx 17 et 35 bekomme ich sie so eingetragen ???

 

bitte um Hilfe danke im voraus

 

ABE als Bild

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. April 2011 um 17:06

also ich habe vorne auch ne 8,5 und hinten eine 10 j felge. kannst dir einfach im internet ein teilgutachten für deine felgen holen . einfach mal bei google eingeben. oder halt von anderen felgen nur mit der selben felgenbreite als vergleichsgutachten und dann per einzelabnahme, das geht auch.

und wenn du hinten und vorbe ne 8,5 j felge fährst dürfte das ja alles kein problem sein. aber hinten 10j dann brauchst du noch von dem reifenhersteller eine reifenfreigabe das du die reifen die da drauf sind auch auf einer 10j felge fahren darfst.

am 21. April 2011 um 17:42

Ohne Karosseriearbeiten kriegst du die auch nicht drunter, das ist dir hoffentlich bewusst.

Gruß

Matze

am 21. April 2011 um 17:44

aber bei et35 reicht kanten umlegen. das ist schnell gemacht. das hatte ich auch damals bis ich mir neue felgen geholt habe mit et13.

Themenstarteram 21. April 2011 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von frodnedal88

und wenn du hinten und vorbe ne 8,5 j felge fährst dürfte das ja alles kein problem sein. aber hinten 10j dann brauchst du noch von dem reifenhersteller eine reifenfreigabe das du die reifen die da drauf sind auch auf einer 10j felge fahren darfst.

Das heißt also 8,5 J x 17 ET 35 vorne mit der bereifung 215 40 R17 und hinten auch 8,5 J x 17 ET 35 mit der Bereifung 215 40 R 17 würde passen ? hab ich das richtig verstanden ?

 

am 21. April 2011 um 19:00

ja ich hatte bis vor einer woche auch 8,5j felgen drauf und hinten sogar 9j mit et 35 und 225/40 reifen

mit gewindefahwerg und da hat alles wunderbar gepasst

Themenstarteram 21. April 2011 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von frodnedal88

ja ich hatte bis vor einer woche auch 8,5j felgen drauf und hinten sogar 9j mit et 35 und 225/40 reifen

mit gewindefahwerg und da hat alles wunderbar gepasst

Ja nur leider steht das in meiner ABE nicht so drinnen das ich vorne und hinten 8,5J x17 drauf machen darf (sIehe FOTO) rot makiert oder seh ich das falsch ?... da steht 8,5J x 17 vorne und 10 J x 17 Hinten deswegen meine Sorge :(

hab davon ja ein Foto hochgeladen !!

hab auch mal gehört das wen nda 10 J steht darf man 8,5 J weils weniger ist aber niemals mehr also z.b 10,5 J hoffe du weist was ich meine LG und danke für die schnelle antwort

am 21. April 2011 um 19:09

ja genau da hast du recht der tüver wird nie was sagen wenn du weniger hinten hast als du darfst. da ja in deinen papieren steht das du sogar 10j fahren darfst dann bekommst du 99,9 prozent per einzelabnahme die 8.5 j felgen eingetragen kannst auch versuchen im internet ein teilgutachten für die felgen zu finden wo vorne und hinten 8..5j sind. aber per einzelabnahme geht das auch das dürfte kein problem sein.

Themenstarteram 21. April 2011 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von frodnedal88

ja genau da hast du recht der tüver wird nie was sagen wenn du weniger hinten hast als du darfst. da ja in deinen papieren steht das du sogar 10j fahren darfst dann bekommst du 99,9 prozent per einzelabnahme die 8.5 j felgen eingetragen kannst auch versuchen im internet ein teilgutachten für die felgen zu finden wo vorne und hinten 8..5j sind. aber per einzelabnahme geht das auch das dürfte kein problem sein.

Dann kann ich heute wieder beruhigt schlafen danke frodnedal :)

hast du sonst noch Tipps für mich wen ndie Felgen dann da sind... ist jetzt das 1 mal das ich mir felgen gekauft habe ist auch mein erstes Auto hatte vorher 185 65 R15 drauf auf ner stahlfelge sah einfach nicht schön aus :p

am 21. April 2011 um 19:21

hast du ein normales fahwerk drinne oder ein gewinde fahwerk??? wenn du ein gewindefahwerk hast oder dir das noch einbauen willst dann brauchst du vorn 5mm spurplatten da die felge sonst bis auf 1mm an die feder kommt aber die platten bekommst du für wenig geld bei ebay. ja und wenn du die felgen eintragen lässt schau das du die richtigen schrauben hast , weiß ja nicht ob die schrauben bei deinen felgen dabei sind aber das steht auch im gutachten der kegelumfang und so. da hatte ich auch erst probleme habe mir dann einfach die richtigen schrauben bei ebay gekauft und dann war gut;) ansonsten wüsste ich jetzt nicht was noch. wenn du noch irgendwelche fragen hast einfach nochmal nachfragen:)

Themenstarteram 21. April 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von frodnedal88

hast du ein normales fahwerk drinne oder ein gewinde fahwerk??? wenn du ein gewindefahwerk hast oder dir das noch einbauen willst dann brauchst du vorn 5mm spurplatten da die felge sonst bis auf 1mm an die feder kommt aber die platten bekommst du für wenig geld bei ebay. ja und wenn du die felgen eintragen lässt schau das du die richtigen schrauben hast , weiß ja nicht ob die schrauben bei deinen felgen dabei sind aber das steht auch im gutachten der kegelumfang und so. da hatte ich auch erst probleme habe mir dann einfach die richtigen schrauben bei ebay gekauft und dann war gut;) ansonsten wüsste ich jetzt nicht was noch. wenn du noch irgendwelche fragen hast einfach nochmal nachfragen:)

Hmm weiß ich ehrlich gesagt nicht wo kann ich das im Fahrzeugschein sehen ?

ist das schlimm wenn die so nah an der Feder ist ? oder meinst du das sieht dann scheise aus ?

Schrauben muss ich mir noch richtige bestellen da steht nb 72,6 und schraube 12x 1,5

am 21. April 2011 um 19:34

ne aber wenn die da fast an der feder schleift könnte der tüver was sagen. lieber auf sicher gehen . ja also bei mir steht das mit den schrauben drinne aber wenn es bei dir nicht drinne steht ist ja egal dann nimmst du die schrauben die du hast ;)

Themenstarteram 21. April 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von frodnedal88

ne aber wenn die da fast an der feder schleift könnte der tüver was sagen. lieber auf sicher gehen . ja also bei mir steht das mit den schrauben drinne aber wenn es bei dir nicht drinne steht ist ja egal dann nimmst du die schrauben die du hast ;)

ja ich warte erstmal auf die Felgen lass dann die 215 40 reifen auf alle 4 draufziehen und fahr dann mal zum tüv mit einem reifen der soll dann mal gucken ob das so alles klappt ich versuch mal mit der ABE die ich als Bild gepostet habe durchzu kommen hab nix anderes brauchbares gefunden leider :(

am 21. April 2011 um 19:46

das wird schon reichen. aber kannst ja nochmal bescheid sagen was die beim tüv gesagt haben

Themenstarteram 21. April 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von frodnedal88

das wird schon reichen. aber kannst ja nochmal bescheid sagen was die beim tüv gesagt haben

mach ich danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. VA. 8,5 x 17 et 35 und HA. 8,5 x 17 et 35 ??? ABE als bild