ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. VA tiefer legen

VA tiefer legen

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 11:08

Hallo,

hab schon ein Sportfahrwerk verbaut möchte vorn aber noch 1 cm runter, wegen der Optik, irgend jemand eine Idee ???

Vielen Dank

Ähnliche Themen
28 Antworten

Federn Pressen lassen.

Andere Federn oder Gewinde, alles andere ist Pfusch.

Andere Federteller;)

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 12:12

und welche Federteller nimmt man da ?

niedrigeren Reifenquerschnitt....

Abgefahrene Reifen fahren!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 12:36

es geht um den Abstand Radhaus-Reifen, da werd ich mit flacheren Reifen kein Erfolg haben.

Zitat:

Original geschrieben von Henry1205

es geht um den Abstand Radhaus-Reifen, da werd ich mit flacheren Reifen kein Erfolg haben.

Das "Problem" hab ich auch. Hab meine Werkstatt gefragt, das sinnigste ist nur ein Tieferlegungskit bestehend aus kürzeren Dämpfern und den dazugehörigen Federn. Aber soweit ich mich erinnere ist es glaub ich nicht erlaubt "nur" die VA tiefer zu legen? oder irre ich mich da?

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 12:55

Es ist schon ein Satz Federn (50/20) verbaut mit gelben Konis.

HA ist perfekt, nur wie gesagt an der VA hätt ich gern noch einen cm.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 13:34

Was hat das mit den Federtellern auf sich ?

am 14. Februar 2007 um 14:36

Federn Pressen lassen.

am 14. Februar 2007 um 14:52

Federn Pressen lassen kostet die Betriebserlaubnin..Ausserdem erlischt die Garantie für die Federn..Also schonmal nichts..

Ich hätte mir aber vorher überlegt welche Federn ich kaufe..Wenn du ein Serienfahrwerk hast, ist selbst 50 vorne schon zu viel..Das machen die Dämpfer vorne net lange mit...

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Das "Problem" hab ich auch. Hab meine Werkstatt gefragt, das sinnigste ist nur ein Tieferlegungskit bestehend aus kürzeren Dämpfern und den dazugehörigen Federn. Aber soweit ich mich erinnere ist es glaub ich nicht erlaubt "nur" die VA tiefer zu legen? oder irre ich mich da?

Nur die VA ist erlaubt, es gibt auch extra Federn nur für VA. Ist bei sowieso vorhandenen 50mm Federn aber fast zwecklos, da ich bisher immer maximal 40mm gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von warmeloh

Nur die VA ist erlaubt, es gibt auch extra Federn nur für VA. Ist bei sowieso vorhandenen 50mm Federn aber fast zwecklos, da ich bisher immer maximal 40mm gesehen habe.

Immer dieses Halbwissen:D

Sicher gibts Federn nur für die VA,aber der Rest vom FW muss original sein,bzw. schon alles ab Werk drin gewesen sein;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen