ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. VA und HA mit Wahenheber gleichzeitig aufbocken

VA und HA mit Wahenheber gleichzeitig aufbocken

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. März 2015 um 5:04

Hey Leute,

spricht was dagegen den Wagen mit jeweils 1 Wagenheber an der VA und HA gleichzeitig aufzubocken? Eig dürfte da doch nichts passieren?!

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Du kannst natürlich alle vier Räder gleichzeitig anheben. Guckst Du ...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kein Problem ... trotzdem noch absichern - Gegenseite (Räder) mit Unterlegekeilen o. Holzlatten.

Neben den Wagenhebern mögl. auch noch feste Unterstellböcke o. schwere Holzklötzer für den Fall des Umkippens vom Wagenheber.

Damit du auch weiterhin hier im Forum posten kannst.

Zitat:

@BENZZZZZ schrieb am 7. März 2015 um 06:04:51 Uhr:

Hey Leute,

spricht was dagegen den Wagen mit jeweils 1 Wagenheber an der VA und HA gleichzeitig aufzubocken? Eig dürfte da doch nichts passieren?!

Wird das Auto jetzt tiefergelegt?

Themenstarteram 7. März 2015 um 7:41

Zitat:

@parnishka schrieb am 7. März 2015 um 08:26:37 Uhr:

Zitat:

@BENZZZZZ schrieb am 7. März 2015 um 06:04:51 Uhr:

Hey Leute,

spricht was dagegen den Wagen mit jeweils 1 Wagenheber an der VA und HA gleichzeitig aufzubocken? Eig dürfte da doch nichts passieren?!

Wird das Auto jetzt tiefergelegt?

Nee xD ich will meine vergammelten Bremssatteln in schwarz lackieren.

Zitat:

@BENZZZZZ schrieb am 7. März 2015 um 08:41:33 Uhr:

Zitat:

@parnishka schrieb am 7. März 2015 um 08:26:37 Uhr:

 

Wird das Auto jetzt tiefergelegt?

Nee xD ich will meine vergammelten Bremssatteln in schwarz lackieren.

Achso :D

Zitat:

@BENZZZZZ schrieb am 7. März 2015 um 06:04:51 Uhr:

Hey Leute,

spricht was dagegen den Wagen mit jeweils 1 Wagenheber an der VA und HA gleichzeitig aufzubocken? Eig dürfte da doch nichts passieren?!

Kannst ja auch erstmal hinten oder vorne von beiden Seiten aufbocken und dann die andere Achse ;)

Themenstarteram 7. März 2015 um 10:11

Zitat:

@parnishka schrieb am 7. März 2015 um 09:47:16 Uhr:

Zitat:

@BENZZZZZ schrieb am 7. März 2015 um 06:04:51 Uhr:

Hey Leute,

spricht was dagegen den Wagen mit jeweils 1 Wagenheber an der VA und HA gleichzeitig aufzubocken? Eig dürfte da doch nichts passieren?!

Kannst ja auch erstmal hinten oder vorne von beiden Seiten aufbocken und dann die andere Achse ;)

Ja, würde auch gehen. Aber dann müsste ich zu oft um den Wagen rumlaufen ;)

Er wird mit Sicherheit nach rechts oder links abkippen. :eek::eek:

Eine freie und stabile Zweipunktlagerung gibt es nicht!:rolleyes:

Wie auf dem Bild lieber nicht... :p

Ich war mal in der Disco...und auf dem Parkplatz hab ich mir vorderen Reifen kaputt gefahren...

das war noch damals mit Papas C Klasse w202... und um den originalen Wagenheber rein zu machen muss man im Seitenschweller Abdeckung/Stopfen raus machen ... das ging nicht... hat aber hinten geklappt. ..also musste ich Heck so hoch drehen bis das Rad vorne in der Luft war... und der Wechsel hat ganz gut geklappt ;)

1084dfu-960

Hallo!

Du kannst natürlich alle vier Räder gleichzeitig anheben. Guckst Du ...

21-5-09-ohne-raeder
Themenstarteram 7. März 2015 um 19:55

Zitat:

@Ich_13 schrieb am 7. März 2015 um 20:06:07 Uhr:

Hallo!

Du kannst natürlich alle vier Räder gleichzeitig anheben. Guckst Du ...

Scherzkeks! Geh nach draußen spielen wenn du Langeweile hast.

Sieht nach stabiler 3-Punkt-Lagerung aus.

;)

Gruß

H

Eine Frage zum Aufbocken: Ich fahre eine C-Klasse aus 2002 und habe sie einige male etwa 30cm hoch aufgebockt.

Ist es schlimm, wenn der Wagen punktuell an einer Stelle für einige Stunden aufgebockt wird in hinsicht auf Karosserie und Verzug etc?? Ich überlege nämlich einen größeren Wagenheber zu kaufen, mit dem ich den Wagen auf 50cm anheben kann, habe aber Bedenken, wenn er Wagen an einer Wagenheberaufnahme hochgedrückt wird, auch hinsichtlich des Fahrwerks.

Mußt ja nicht unbedingt den billigsten nehmen:

http://www.amazon.de/s/?...

Allesamt sind weit besser als die früheren "erbärmlichen" Scherenheber, welche schon zu tötl. Unfällen bei Heimwerkern geführt haben.

Hallo ihr "Aufgebocken", ich teile mir seit Jahren eine Bühne mit 2 Kumpel´s, da wird nicht gebastelt sondern richtig geschraubt. Jetzt neue Bühne mit 3,2 t damit auch die meinen schafft, S212 500, R129 600. Kostet mich im Jahr 300€, dewegen muss MB sparen und weiterin Plastik investieren. Nun seit ihr dran zu rechnen, was preiswerter ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. VA und HA mit Wahenheber gleichzeitig aufbocken