ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. vag-com messwerteblöcke 1-10 9a motor bedeutung

vag-com messwerteblöcke 1-10 9a motor bedeutung

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 22. September 2011 um 21:39

weis einer von euch die genaue bedeutung bzw vomm messwerteblock 1-10im vag com sowie aufschlösselung kennlinie lila gelb rut und grün im vag-scope motor 9a???

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was die Farbe der Linien bedeutet, dass siehst du doch, wenn du die Messwerteblöcke auswählst, die du auslesen willst. Da kannst du dir auch die Farben aussuchen.

Was die Messwerteblöcke betrifft, dass steht doch unter den ausgewählten Messwerteblöcken. :confused::confused::confused:

Themenstarteram 23. September 2011 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Was die Farbe der Linien bedeutet, dass siehst du doch, wenn du die Messwerteblöcke auswählst, die du auslesen willst. Da kannst du dir auch die Farben aussuchen.

Was die Messwerteblöcke betrifft, dass steht doch unter den ausgewählten Messwerteblöcken. :confused::confused::confused:

also die rote scheint mir temp zu sein messwertblock 1 ist das der block zb zeigt je heisser der motor um so nidriger der wert bei 95 grad öl zeigt der block 37 ist so unlogisch block 10 soll laut elso zünwinkel sein der zeigt 15,4 selbst wenn man den zündwinkel verändert bleibt der block bei 15 , in elso stehen ja die messwb. auf geschlüsselt aber das passt irgen wo nich weis einer die aufschlüsselung von 1-10 im vag-com??

wenn du englisch kannst geh auf die seite von ross tech die stellen ja auch vag com her

Könntest du mal bitte paar Satzzeichen verwenden!!! Dein Text kann man ja fast nicht entziffern. :rolleyes:

Öl und Wassertemp. haben nichts gemeinsam. Die laufen unabhängig von einander und lassen auch keine Rückschlüsse auf die jeweils andere Temperatur zu.

Ich versteh nicht wo dein Problem liegt.

In den einzelnen Meßwerteblöcken werden die angezeigten Kanäle beschrieben. Du mußt also nur die entsprechenden Kanäle im Scope anzeigen lassen. :confused::confused::confused:

Themenstarteram 23. September 2011 um 10:23

das is es ja einzelne blöcke gehen nicht nur aud mwb 00 zeigts alle an einzelanwahl geht nich:-(

Dann hast du wohl keine Ahnung mit der Software umzugehen. Viele hier im Forum benutzen die Software(weil sie simpel und einfach ist) und können sich die Werte einzeln anzeigen lassen.

PS: Da du nach wie vor keine Satzzeichen verwenden willst, werde im mich zur Schonung von Augen und Nerven aus dem Thread raushalten. Gutes gelingen und viel Erfolg, wünsch ich dir noch. ;)

Wenn du in Grundstellung bist, dann kannst du den Messwerteblock 00 die wichtigsten Daten zur Grundeinstellung sehen. Bei einigen STG lassen sich die einzelenen Werte nicht aufrufen. Liegt aber meist an der Baudrate, die einfach halbieren, das klappt dann meißt schon. Oder das STG kann diese nicht anziegen. Bei den alten STG´s setehen auch nicht alle MW Blöcke zur Verfügung.

Was die einzelenen Werte bedeuten, kannst du googeln. Die werden in Hexadezimal oder anderen Umrechnungfaktoren angezeigt. Erst in den einezlenen Messwertblöcken ist die Einheit dabei, aber das geht bei den alten STG nicht immer.

Und zu Scope wurde dir ja bereits genug gesagt...

Da du ja keine Probleme hast aber neugierig bist, beschäftige dich einfach damit...

Themenstarteram 23. September 2011 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Dann hast du wohl keine Ahnung mit der Software umzugehen. Viele hier im Forum benutzen die Software(weil sie simpel und einfach ist) und können sich die Werte einzeln anzeigen lassen.

PS: Da du nach wie vor keine Satzzeichen verwenden willst, werde im mich zur Schonung von Augen und Nerven aus dem Thread raushalten. Gutes gelingen und viel Erfolg, wünsch ich dir noch. ;)

ha ha dann mach das mal bei nem 9a motor und du wirst sehen bsp, golf 3 adz motor da steht dann richtig da zündzeitpunkt- drehzahl- lambda-usw. beim 9a ist es nicht so aufgeschlüsselt das hat nix mit ahnung zu tun.bei 9a stehen nur zahlen keine bedeutung!

Themenstarteram 23. September 2011 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Wester

Wenn du in Grundstellung bist, dann kannst du den Messwerteblock 00 die wichtigsten Daten zur Grundeinstellung sehen. Bei einigen STG lassen sich die einzelenen Werte nicht aufrufen. Liegt aber meist an der Baudrate, die einfach halbieren, das klappt dann meißt schon. Oder das STG kann diese nicht anziegen. Bei den alten STG´s setehen auch nicht alle MW Blöcke zur Verfügung.

Was die einzelenen Werte bedeuten, kannst du googeln. Die werden in Hexadezimal oder anderen Umrechnungfaktoren angezeigt. Erst in den einezlenen Messwertblöcken ist die Einheit dabei, aber das geht bei den alten STG nicht immer.

Und zu Scope wurde dir ja bereits genug gesagt...

Da du ja keine Probleme hast aber neugierig bist, beschäftige dich einfach damit...

das war genau das was ich meinte und eine vernünftige anwort !! anscheint hat noch keine was mit 9a messwerteblöcken zu tun gehabt aber erst mal rummaulen! dir danke ich erst mal:-)

habe dir ja geschrieben warum...ich habe die Daten nicht im Kopf aber in meinen Unterlagen. Bei Gelegenheit poste ich die hier mal.

Bei den alten STG´s steht dir nur der 00 Block zur Verfügung, bzw nur die, die mit den umgeschlüsselten Zahlen was angeziegt werden kann.

Bei dir ist also alles in Ordung was VAG Com angeht.

Themenstarteram 23. September 2011 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Wester

habe dir ja geschrieben warum...ich habe die Daten nicht im Kopf aber in meinen Unterlagen. Bei Gelegenheit poste ich die hier mal.

Bei den alten STG´s steht dir nur der 00 Block zur Verfügung, bzw nur die, die mit den umgeschlüsselten Zahlen was angeziegt werden kann.

Bei dir ist also alles in Ordung was VAG Com angeht.

ja genau mir zeigts nur bei 00 an! der rest ist je nicht schwer ! geht ja nur darum für was die werte in mwb 00 1-10 beim 9a ist weil wie gesagt diese nicht mit dem was elsa sagt übereinstimmt! das mit dem posten wäre echt super damit könnte ich dann auch was anfangen mit den mwb!

lg Dave

Themenstarteram 23. September 2011 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Dann hast du wohl keine Ahnung mit der Software umzugehen. Viele hier im Forum benutzen die Software(weil sie simpel und einfach ist) und können sich die Werte einzeln anzeigen lassen.

PS: Da du nach wie vor keine Satzzeichen verwenden willst, werde im mich zur Schonung von Augen und Nerven aus dem Thread raushalten. Gutes gelingen und viel Erfolg, wünsch ich dir noch. ;)

wird auch das beste sein da du ja anscheinend noch nie was mit dem auslesen des 9a zu tun hattest:-D

ich suchs raus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. vag-com messwerteblöcke 1-10 9a motor bedeutung