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Vakuumpumpe?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 3. Juni 2007 um 19:18

Hey,

ich vermisse seit einiger Zeit den runden warmen Leerlaf von meinem Diesel - es klackert und rattert am Stand wie ´n alter 15er Styer. Ist es wirklich die Unterdruckpumpe - wenn ja: was muss ich machen, nur den Stössel wechseln oder die ganze Pumpe?

ship

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20 Antworten
am 11. Juni 2007 um 9:50

Servus.

Scheinbar hat keiner hier so richtige Ahnung zum Thema Vakuumpumpe... ;-)

Hatte näHmlich auch ein kleines Problemchen, aber es het keiner so richtig was auf meinen treath geantwortet... .

mfG

he jungens,

nehmt mal die suchfunktion !

ich bin bisher hier immer positiv fündig geworden. aber mal zum thema klackern, wenn du die bremse tritts geht es weg ? wenn ja ist es die pumpe und es sollte reichen nur den stössel zu tauschen.

ich lebe schon seit 3 jahren mit dem geklackere und gut ist !

freundlichen Gruß

Truemel

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 4:59

Ich hab den Stössel schon getauscht, aber das blöde Klachern ist immer noch da. Wenn ich die Bremse ein paar mal am Stand betätige ist es für eine Weile weg - kommt aber dann wieder.

Neue Pumpe?

und muss die orig. sein?

sind ja recht teuer die Dinger....

lg

Ship

Hi,

Würde eine neue Pumpe einbauen.Das mit den Stössel alleine tauschen,funktioniert nur in seltenen Fällen,oder vielleicht minimale Verbesserung des Geräusches.Du solltest deshalb den Wechsel nicht zu lange rauszögern,da der Stössel von der Nockenwelle angetrieben wird,und diese dadurch auch einlaufen kann.(Habe ich selbst schon gesehen!) Die Pumpe kannst du im Zubehör von der Marke PIERBURG beziehen,O-Ring liegt auch bei,ist die Originale wie von Audi.,nur um einiges billiger.Ich glaub sie hat ca.220€ gekostet.(Bei Audi das doppelte).Zwar viel Geld,aber dann wieder Ruhe,und man kann gelassen auch mal wieder bei jemanden vorbeifahren, ohne das sie sich umdrehen! Mfg

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 8:43

Hi,

ja das nenn´ ich mal ´ne Antwort, Danke für die Info!

lg

Ship

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 10:17

Hab das hier gefunden, hmmmmmmmmmmmm werd´ mal nachfragen was die kostet......

Ich meld mich wieder, weil ich der Meinung bin, dass das Pumpenproblem ein allgemeines, interessantes und nicht immer der vollsten Zufriedenheit gelöstes Problem ist ....

solong it´s ongoing

ciao

ship

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 12:45

Grias eich!

Na, das ging ja schneller als ich dachte.

Sodala, die Unterdruckpumpe kostet bei Pierburg 260 Eier, beim Freundlichen 403€ netto, +20% MwSt. (Österreich)

macht dann 483,60 EUR, dazu kommt der Stössel extra 29 + MwSt, sind 34,80, macht dann zusammen 518,40 Euronen, wenn ich mich nicht irre. Was der O-Ring kostet, konnte mir der Freundliche nicht sagen, nur das die Sch.... wieder extra zu bezahlen ist.

Fazit:

Da kann man(n) ja 2 von den Dingern zu dem Preis bestellen!

lg

ship

am 27. Juni 2007 um 0:02

Klingt ja ganz super, nur mein Vater hat immer gesagt:"Wer billig kauft, kauft teuer. Ja!"

Wenn die originale doppelt so lange hält hat man sich einmal Ein- und Ausbau erspart. Oder halten die Pierburg-Dinger genauso gut? Ist jetzt die entscheidende Frage.

Die von Pierburg werden auch bei Audi verbaut.Gleicher Hersteller.Audi verbaut nur Pierburg angefangen vom Ladedruckregelventil bis hin zu der Pumpe.

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Die von Pierburg werden auch bei Audi verbaut.Gleicher Hersteller.Audi verbaut nur Pierburg angefangen vom Ladedruckregelventil bis hin zu der Pumpe.

flesh-gear war mal wieder schneller...

Ich hab das gestern erst selbst herausgefunden, dass Pierburg Erstausrüster ist, zumindest bei den Audis und das nicht nur mit der Pumpe!

Danke!

lg

ship

am 28. Juni 2007 um 10:24

Ganz netter Aufschlag den Audi da verrechnet fürs Lagern. Liegt bestimmt an den hohen Lagerkosten. :)

@ship: Wo hast du die Pumpe bestellt? :?

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Pappl

Ganz netter Aufschlag den Audi da verrechnet fürs Lagern. Liegt bestimmt an den hohen Lagerkosten. :)

@ship: Wo hast du die Pumpe bestellt? :?

Hi,

will hier keine Webung machen, aber vielleicht darf ich das als Össi?

Unter:

www.ruddies-berlin.de

(musst eine Weile warten, dann spring das Ganze in ein anderes leichtverständliches Menü)

da hast dann die ganzen Sachen die du brauchst und sogar einen technischen Link zu den Fragen, Problemen und Teilenummern in pdf.

Noch Fragen?

nur zu.....

ship

am 3. Juli 2007 um 4:25

Hi,

hab gerade gelesen daß die Vakuumpumpe beim AEL meist durch Reinigen auch wieder funktioniert.

Hier mal Anleitungen (am T4):

Vakuumpumpe

Vakuumpumpe Reinigen

Vakuumpumpe wechseln

;)

Lg Pappl

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 6:19

Danke für die Info, Pappl!

Ich werde die Reinigen einmal durchführen bevor ich einen neue kaufe und euch dann berichten.

Intessesiert sicher alle die damit Probleme haben, oder?

solong

ship

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