- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- Valentine One Europe Version.... Wo einbauen?
Valentine One Europe Version.... Wo einbauen?
Hat von euch jemand dieses Gerät? Kenner wissen was das ist ;-)
Meine Frage ist jetzt wo ist der günstiges Ort zum einbauen, unterm Spiegel oder links neben dem KI? Ich mein das Gerät ist ja nicht groß, etwa die größe einer Zigarettenschachtel, so das es eigentlich überall hinpassen könnte...
Ist die Front-Scheibe des W220 eigentlich irgendwie bedampft, ich weiß jetzt nicht wie die genaue Bezeichnung dafür ist...
Grüße
Beste Antwort im Thema
die meisten antworten spiegeln den heutigen strassenverkehr wieder - jeder hat was zu sagen und viele sind schlimmer wie die jungs in grün bzw. jetzt schwarz. dabei wird sich grade von den "regel konformen" fahrern eine derartige scheisse zusammengefahren (z.b. 200 meter langes ausrollen vor ner ampel, ist besonders geil als moppedfahrer dahinter oder durchschalten ALLER gänge des getriebes beim überqueren einer ampelkreuzung mit entsprechend lahmarschiger "beschleunigung"), daß es wirklich nur noch vollgepumpt mit baldrian in bequemen sesseln, ner guten audioanlage und automatik auszuhalten ist.
aktives fahren war gestern, heut machts keinen spaß mehr...
anscheinend ist das eigene leben für viele so langweilig geworden, daß nur noch der blick und der erhobene zeigefinger auf andere über bleibt.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Du weißt hoffentlich, dass solche Geräte verboten sind!
Der Gebrauch ist strafbar und kann unter Umständen ganz schön teuer werden.
In der Schweiz und in anderen Ländern kannst du dadurch ganz schnell ein armer Mann werden.
www.v-r-i.com/google/recht.htm
Also wenn ich ein solches Gerät hätte, was natürlich ein Abgrund an Verwerflichkeit wäre, würde ich es links neben dem Rückspiegel montieren. Damit ist gewährleistet das auch Mesungen aus hinterher fahrenden Fahrzeugen angezeigt werden.
Bei tieferen Montageorten wird durch die Lehnen und Kopfstützen
zuviel abgedeckt.
Strom kommt übrigens aus der Innenraumbeleuchtung (auf Polarität achten).
DP.
Was ist eigentlich los zurzeit?
Bloß weil jetzt ein paar mal im TV was zu diesen tollen Teilen zu sehen war,tauchen überall bei MT solche Anfragen auf...
Lasst das doch einfach mal meine Sorge sein, und bevor ich in der Schweiz zum armen Mann gemacht werde tut dies der Deutsche Staat schon! (nicht zuletzt durch die Fahrverbote) Wenn ich inne Schweiz will, flieg ich!
In Deutschland ist nicht der Besitz strafbar, sondern der Gebrauch! Wenn mann tatsächlich angehalten werden sollte (wie auch, mann fährt ja nicht mehr zu schnell) ist dieses Gerät innerhalb von sekunden mit einer Hand abnehmbar und kann durch seine kompakte Größe in der Hosentasche verschwinden.
Das Gerät erkennt jede Art von Radar/Laser abtastungen, vor allem ist das beste das dies schon in einer Entfernung von 1000 Meter funktioniert! Nach vor UND hinten - Thema Videowagen... Seit Jahren ist das Gerät der absolute Testsieger! Aber egal, ich möchte keine Werbung für das Gerät machen - ich erhoffte mir nur ein paar Info´s zu meinen Fragen...
Mir geht es auch gar nicht um den Gebrauch in der Stadt, sondern eher um die Fahrten auf den Autobahnen (3-Spurig und 120km/h Beschränkung z.b.)
Ich hatte schon ein paar Beitrage im Radarforum gelesen das manche ihr Gerät links neben dem KI zu liegen haben, ich weiß halt nur nicht ob dann noch die Absicherung nach hinten gewärleistet ist. Aber so wie es scheint ist ein freier "blick" des Gerätes nach hinten UND vorn unumgänglich... Also doch unterm, bzw. neben dem Spiegel....
Also wer etwas gegen das Thema hat bitte zurück und lasst mich in Ruhe!
Grüße......
Zitat:
Original geschrieben von SchulleS500
L...
Also wer etwas gegen das Thema hat bitte zurück und lasst mich in Ruhe!
......
Hallo Schulle,
ich finde nicht, dass Du kritische Bemerkungen so einfach abtun kannst.
In meinen Augen hat man in diesem Forum auch eine gewisse Verantwortung. Die Verwendung dieses Gerätes ist in der BRD verboten. Wenn Du jetzt in einem solchem Thread zu erkennen gibst, dass Du ein solches Gerät benutzt, führst Du damit auch andere in Versuchung ein solches Gerät zu benutzen. Kurz: Du bist ein schlechtes Vorbild. Ich denke nicht, dass das wirklich im Sinne dieses Forums ist.
Daher sind kritische Bemerkungen in meinen Augen erlaubt und sogar erwünscht
Liebe Grüße,
pavlok
Aha, na bitte.... es geht los
...Und ich sach noch: verwerflich.
Zitat:
Original geschrieben von pavlok
Zitat:
Original geschrieben von SchulleS500
L...
Also wer etwas gegen das Thema hat bitte zurück und lasst mich in Ruhe!
......
Hallo Schulle,
ich finde nicht, dass Du kritische Bemerkungen so einfach abtun kannst.
In meinen Augen hat man in diesem Forum auch eine gewisse Verantwortung. Die Verwendung dieses Gerätes ist in der BRD verboten. Wenn Du jetzt in einem solchem Thread zu erkennen gibst, dass Du ein solches Gerät benutzt, führst Du damit auch andere in Versuchung ein solches Gerät zu benutzen. Kurz: Du bist ein schlechtes Vorbild. Ich denke nicht, dass das wirklich im Sinne dieses Forums ist.
Daher sind kritische Bemerkungen in meinen Augen erlaubt und sogar erwünscht
Liebe Grüße,
pavlok
Wenn wir schon beim erhobenen Zeigefinger sind, darf ich höflich darauf hinweisen, daß "BRD" in Westdeutschland niemals eine offizielle Bezeichnung war, außer in der SBZ (selbsternannte DDR) und anderen früheren Ostblockstaaten.
Ätsch und grins!
Ich denke, jeder trägt die Verantwortung und das Risiko selber. Mich stört es nicht, wenn jemand soetwas einsetzt.
Außer geschmälerten Einnahmen für irgendwelche öffentlichen Kassen (ich weiß ja, daß ausschließlich an Unfallschwerpunkten gemessen wird, niemals dort, wo es besonders lukrativ ist) sehe ich ansonsten keine erheblichen Nachteile für die Allgemeinheit.
lg Rüdiger:-)
Danke Rüdiger, darum geht es!
Ich würde nie in der Stadt mehr als 10km/h über der gesetzten Geschw. fahren! Nie! Mir ist es auch so ziemlich egal ob mir das jemand glaubt oder nicht! Mich kotzt nur die Geschw.begrenzung auf manchen Autobahnen richtig an, gerade auf 3 Spurigen Bahnen seh ich nicht ein beim 120 fahren meine Zeit zu verschwenden.
Daher habe ich mir das Gerät gekauft, hätte ich etwas für die Stadt oder nur für die Festinstallierten Starkästen mit induktionsschleifen in dem Straßenbelag gewollt hätte ich mir ein wesentlich billigeres Gerät gekauft welches per GPS funktioniert und lediglich ein viertel kostet. Mir geht es aber hauptsächlich um die Videowagen die ja meist hinter einem fahren und genau da ist der Valentine super und unschlagbar!
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von SchulleS500
Mich kotzt nur die Geschw.begrenzung auf manchen Autobahnen richtig an, gerade auf 3 Spurigen Bahnen seh ich nicht ein beim 120 fahren meine Zeit zu verschwenden.
Hallo,
es ist schon erstaunlich, wie sehr die Medien die allgemeine Stimmung und Einstellung der Bevölkerung manipulieren kann:
- wie war denn die Sachlage mit dem Mercedes-Testfahrer, der bei 3-Spuren und freier Strecke sehr schnell fuhr, und damit die (überforderte ?) Mutter mit Kind erschreckte, worauf diese einen Unfall baute ? Genau die gleiche - und dieser Fahrer wurde damals in der Presse und auch in den damals aktuellen Beiträgen hier im Forum quasi gelyncht.
- wo fängt man an ( und vor allem: wo hört man auf ) selber zu bestimmen, wann man sich an Vorschriften hält und wann nicht ? Wenn jeder in der Lage ist, immer und überall jede Situation (nicht nur im Strassenverkehr) richtig einzuschätzen und danach zu handeln, wofür brauchen wir dann überhaupt noch Gesetze ?
Just my 2 cents,
liebe Grüße
pavlok
PS:
Mich störte übrigens erstmal nur dieser verkappte Versuch der Zensur von Schulle
Pavlok: Bitte was stört dich????? Welcher "verkappte" Versuch von mir denn?
Also Tempolimits brauchen wir, im Gegensatz zu Vorfahrtsregeln, nur für die Leute, die sich selber überschätzen.
Ich habe früher auch oft die Schilder "übersehen", besonders mit dem Motorrad und habe dafür bezahlt.
Da ich heute den Führerschein beruflich brauche, halte ich mich inzwischen an jedes aus meiner Sicht oft unnötige Tempolimit.
Allein auf der A3 zwischen Köln und Franfurt gibt es inzwischen soviele Tempolimits in schönen Kurven, die ich seltsamerweise vor 20 Jahren auch mit über 200 unfallfrei durchfahren konnte...
Nach meinem Rechtsverständnis traf den Testfahrer jedenfalls keine Schuld an dem Unfall.
lg Rüdiger:-)
wo liegt denn bitte das problem wenn schulle es so einsetzt wie er es vorhat?
glaubt ihr ernsthaft dass messungen noch an unfallschwerpunkten gemacht werden??
es soll kasse gemacht werden und nichts anderes. ohne triftigen grund wird dort gemessen wo kohle fliesst.
es gibt nicht wenig autobahnen die gleich verlauf und auf der strecke ohne wirklich ersichtlichen grund tempolimits hingestellt werden und kurz darauf starenkästen. ein schelm der böses dabei denkt.
ich finde an schulles idee bzw. seinem vorhaben garnichts verwerfliches. viel verwerflicher ist es, dass kaum noch ein bürger wirklich an die "ehrlichkeit" (unfallschwerpunkte) solcher messungen glaubt. warum wohl??? mal scharf nachdenken.
Hallo,
@Schulle: Zensur, weil Du ja quasi verbieten wolltest, dass man kritische Bemerkungen macht
@V8-STG: Nur weil man der Meinung ist, dass man sich an alle Vorschriften halten soll, muss man nicht der Meinung sein, dass alle Vorschriften richtig sind und so bleiben sollten.
ABER: einfach Vorschriften ignorieren -> wilder Westen. Fehleinschätzungen gibt es immer - der "jugendliche Raser" ist hier nur ein Beispiel. Wo ist hier die Grenze ?
Gegen mögliche "Abzocke" muss man vorgehen - aber nicht durch das Ignorieren von Vorschriften, sondern indem man auf politischer Ebene dafür sorgt, dass sich hier etwas ändert.
Liebe Grüße,
pavlok
PS:
Ich habe übrigens auch kein schweres Verschulden beim Testfahrer gesehen - soweit dies zu beurteilen die bekannten Informationen überhaupt zulassen. Aber wir schweifen ab ...