ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vance & Hinse an Street Glide zu laut !

Vance & Hinse an Street Glide zu laut !

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 14:56

Vance & Hinse Auspuff an Street Glide 2009. Habe eine etwas Trichterförmige Auspuffanlage an meiner Street Glide , diese klingt zwar extrem gut, aber doch ein wenig laut.

Wie bekomme ich die Schalldämpfer etwas leiser ?

 

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. Juni 2009 um 16:38

Moin Haffi,

 

hast Du die Quiet Baffles montiert? Wenn ja, bau sie mal aus, dann findest Du hinten Dämmwolle die über Lochreihen gewickelt ist. Lass Dir eine Hülse drehen, die ungefähr 1 1/2 Lochreihen abdeckt, danach die hinteren wieder mit Dämmwolle umwickeln. Ergebnis ist satter, tiefer Klang ohne diesen Brüllcharakter.

 

Gruß

SBsF 

Hi Haffi

die hier bieten Baffles speziell auch für V&H an.

http://www.smartpartz.com/index.html

Ob sie was taugen kann ich aber noch nicht sagen. Habe welche bestellt, sind aber momentan unterwegs.

Gruß

HD100

bin schon gespannt auf das ergebniss........................

am 20. Januar 2011 um 8:43

Hallo HD100,

hast Du die Baffles schon bekommen und verbaut? Ich habe mir die Homepage angesehen und finde auch den Preis sehr attraktiv. Wäre schön einen Erfahrungswert von Dir zu erhalten denn auch ich finde meine V&H Big Shots Staggered viel zu laut obwohl schon die Quiet Baffles drinnen sind.

Gruß

Reiner

Hi Reiner,

ich habe die Baffles jetzt seit 2009 drin und bin nach wie vor zufrieden.

Meine BR haben mit den Standard Baffles 100db im Leerlauf, mit den Smartpartz sind es ca.92db.

Bei ca. 2700U/min haben die Standard Baffles 110db, mit den Smartpartz sind es ca. 100db.

Also deutlich leiser, aber immer noch gut zu hören.:)

Ich persönlich bin da lieber etwas unauffälliger unterwegs, ich finde halt die Optik der V&H genial.

Alternativ gäbe es noch die Big City Thunder Baffles.

http://www.bigcitythunder.com/

Ich hab bei U-Tube ein Soundfile hinterlegt. Qualität ist halt nicht besonders, aber gibt zumindest mal einen ersten Eindruck.

http://www.youtube.com/watch?v=kbsOpbxq-CU

Servus

HD100

Zitat:

Original geschrieben von HD100

Ich hab bei U-Tube ein Soundfile hinterlegt. Qualität ist halt nicht besonders, aber gibt zumindest mal einen ersten Eindruck.

http://www.youtube.com/watch?v=kbsOpbxq-CU

Servus HD100

Hallo,

am Anfang dachte ich: " Mensch, die wäre mir aber ein bisschen zu leise........ und dann haste sie angemacht!!! :D:D:D"

Sieht richtig gut aus!!!

 

Gruß Brus

am 20. Januar 2011 um 12:50

Hallo HD100,

schön zu hören das es was gebracht hat. Was hast Du letztendlich bezahlt mit den Lieferkosten? Ich denke Baffles können nur an den original Dämpfern montiert werden. Ich habe bereits Quiet Baffles von V&H drinnen und da dürften die nicht drann passen.

Gruß

Reiner

Zitat:

Original geschrieben von Reiner FXDWG

Hallo HD100,

schön zu hören das es was gebracht hat. Was hast Du letztendlich bezahlt mit den Lieferkosten? Ich denke Baffles können nur an den original Dämpfern montiert werden. Ich habe bereits Quiet Baffles von V&H drinnen und da dürften die nicht drann passen.

Gruß

Reiner

Dann Post ich das hier auch nochmal: guckst du hier. Kosten stehen unten...

Kannst dir aber auch selber basteln...

Gruß

Käffchen

Effektiv und Supergünstig :D

@brus

Danke, bin auch schon wieder am Umbauen, neuer Lenker und Gabelbrücke kommen gerade ran.

@reiner

Den genauen Preis habe ich nicht mehr im Kopf, schreib denen einfach eine Mail, die antworten in der Regel schnell. Da ich die Quiet Baffles von V&H noch nicht original gesehen habe kann ich nicht sagen, ob das gemeinsam geht. Einfach ausprobieren, ist immer eine Frage des Aufwands, möglich ist fast alles.

Ich hab mir z.B. zusätzlich kleine Klammern montiert, so kann ich die Smartpartz auch rasch mit 2 Schrauben entfernen. Normal müssen dazu die Hitzeschilder ab.

Servus

HD 100

Big-radius-004

69,95 $ plus Versand plus Steuern.

In D gibst die auch, kosten aber deutlich mehr.

@hd100: mit den Winkeln iss ne super Idee, danke! Ich hab die BR in schwatt, da ist die Chromblende noch innen drin. Ich hoffe, dat passt da durch:)

Gruß

Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

 

@hd100: mit den Winkeln iss ne super Idee, danke! Ich hab die BR in schwatt, da ist die Chromblende noch innen drin. Ich hoffe, dat passt da durch:)

Gruß

Käffchen

was nicht passt wird passend gemacht !!! :D:D:D

Gruß

HD100

am 20. Januar 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von HD100

Ich hab bei U-Tube ein Soundfile hinterlegt. Qualität ist halt nicht besonders, aber gibt zumindest mal einen ersten Eindruck.

www.youtube.com/watch?v=kbsOpbxq-CU

Servus HD100

Hallo,

 

am Anfang dachte ich: " Mensch, die wäre mir aber ein bisschen zu leise........ und dann haste sie angemacht!!! :D:D:D"

 

Sieht richtig gut aus!!!

 

 

Gruß Brus

Der Sound in der zweiten Hälfte is getürkt, datt is niemals auf freiem Feld aufgenommen, sondern inne Garage.

Und wie krichste mit Normalbaffles 100 db hin, ich hab mit Quiet Baffles und der Big Shot mit gemessenen 119,4 db  etwas fassungslos vorm TÜV`ler gestanden, zumal ich subjektiv nicht den Eindruck hatte, lauter zu sein als der Kollege mit seinen Dock66, der 100 db hatte.:confused:

 

Gruß

SBsF

 

Mehr ham wa nich?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vance & Hinse an Street Glide zu laut !