ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vandalismus am Neuwagen

Vandalismus am Neuwagen

Themenstarteram 10. September 2010 um 15:52

Hallo Zusammen,

ich komme heute von der Arbeit und finde meinen 7 Tage alten Neuwagen mit einem ca. 40 cm langen Kratzer an der Fahrerseite hinten vor. Völlig geschockt stelle ich Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei. Melde es meinem Versicherungsvertreter. Nun meine Frage...:confused:

Habe nach dem Antrag auf eine KFZ Versicherung ( Fahrzeugwechsel) noch keine Police erhalten. Bezahlt ist der alte Vertrag bis Ende des Monats. Vollkasko beantagt. Übernimmt meine Versicherung den Schaden oder kann sie noch ablehnen?

Vielen Dank für Eure Antworten. Lea

Beste Antwort im Thema

@Hugaar:

da du Lea genau das gleiche an tipp gegeben hast wie ich und dann sogar ebenfalls noch geschrieben hast, dass fragen nix kostet....

ja, ich muss zitieren. liest scheinbar echt keiner :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lea1070

Hallo Zusammen,

ich komme heute von der Arbeit und finde meinen 7 Tage alten Neuwagen mit einem ca. 40 cm langen Kratzer an der Fahrerseite hinten vor. Völlig geschockt stelle ich Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei. Melde es meinem Versicherungsvertreter. Nun meine Frage...:confused:

Habe nach dem Antrag auf eine KFZ Versicherung ( Fahrzeugwechsel) noch keine Police erhalten. Bezahlt ist der alte Vertrag bis Ende des Monats. Vollkasko beantagt. Übernimmt meine Versicherung den Schaden oder kann sie noch ablehnen?

Vielen Dank für Eure Antworten. Lea

frag erstmal was die lackierung kosten würde (bestenfalls da wo du gekauft hast, kriegste mit glück kulanzpreis)

über die versicherung wird es sich wahrscheinlich nicht lohnen!

(SB und höherstufung!)

Themenstarteram 10. September 2010 um 19:48

Danke für den Tipp. Habe 300€ Selbstbeteiligung aber Rabattschutz ( keine Hochstufung)

Gruß Lea

Zitat:

Original geschrieben von Lea1070

Danke für den Tipp. Habe 300€ Selbstbeteiligung aber Rabattschutz ( keine Hochstufung)

Gruß Lea

ohne bild schwer zu sagen, aber bei 300er SB wird sich die versicherung ggf. doch lohnen.

lacken ist immer teuer...aber fragen kostet nix ;)

@ heltino:

wieso musst du denn immer alles zitieren bevor du antwortest? Denkst du wir können nicht lesen was über deinen Einträgen steht?!

@ Lea1070:

frag einfach mal bei deinem Händler nach, ne Lackierung muss nicht zwangsläufig teuer sein (vorallem nicht, wenn der Händler selbst lackieren kann).

Mein ehemaliger Händler (vor dem Herstellerwechsel) hat die Fahrzeuge der eigenen Marke für 150,-€ (pro Fahrzeugteil) lackiert. UNd fragen kostet ja noch nichts (außer etwas Zeit).

@Hugaar:

da du Lea genau das gleiche an tipp gegeben hast wie ich und dann sogar ebenfalls noch geschrieben hast, dass fragen nix kostet....

ja, ich muss zitieren. liest scheinbar echt keiner :D

Zitat:

Original geschrieben von Lea1070

Hallo Zusammen,

 

ich komme heute von der Arbeit und finde meinen 7 Tage alten Neuwagen mit einem ca. 40 cm langen Kratzer an der Fahrerseite hinten vor. Völlig geschockt stelle ich Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei. Melde es meinem Versicherungsvertreter. Nun meine Frage...:confused:

Habe nach dem Antrag auf eine KFZ Versicherung ( Fahrzeugwechsel) noch keine Police erhalten. Bezahlt ist der alte Vertrag bis Ende des Monats. Vollkasko beantagt. Übernimmt meine Versicherung den Schaden oder kann sie noch ablehnen?

Vielen Dank für Eure Antworten. Lea

Ich denke das deine Versicherung noch ablehnen kann, da der alte Vertrag noch läuft und dein neues Auto dort auch eingetragen ist. Wann hast Du die Vollkasko beantragt und, vor allem, für wann? Wenn Du die Vollkasko ab sofort beantragt hast, zahlt die Versicherung auch wenn Du die Police noch nicht hast. Wenn Du die Verträge sich ablösen lässt, den Alten(TK, nehme ich an) also auslaufen lässt, hast Du schlechte Karten.

Aber wie Oben schon gesagt, einfach die Versicherung anrufen und fragen. (Soll ja nix kosten. :D)

Zitat:

Original geschrieben von icke2610

Zitat:

Original geschrieben von Lea1070

Hallo Zusammen,

ich komme heute von der Arbeit und finde meinen 7 Tage alten Neuwagen mit einem ca. 40 cm langen Kratzer an der Fahrerseite hinten vor. Völlig geschockt stelle ich Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei. Melde es meinem Versicherungsvertreter. Nun meine Frage...:confused:

Habe nach dem Antrag auf eine KFZ Versicherung ( Fahrzeugwechsel) noch keine Police erhalten. Bezahlt ist der alte Vertrag bis Ende des Monats. Vollkasko beantagt. Übernimmt meine Versicherung den Schaden oder kann sie noch ablehnen?

Vielen Dank für Eure Antworten. Lea

Ich denke das deine Versicherung noch ablehnen kann, da der alte Vertrag noch läuft und dein neues Auto dort auch eingetragen ist. Wann hast Du die Vollkasko beantragt und, vor allem, für wann? Wenn Du die Vollkasko ab sofort beantragt hast, zahlt die Versicherung auch wenn Du die Police noch nicht hast. Wenn Du die Verträge sich ablösen lässt, den Alten(TK, nehme ich an) also auslaufen lässt, hast Du schlechte Karten.

Aber wie Oben schon gesagt, einfach die Versicherung anrufen und fragen. (Soll ja nix kosten. :D)

Das sehe ich genauso, einfach mal fragen (kostet ja nix).

Zitat:

Original geschrieben von Lea1070

Danke für den Tipp. Habe 300€ Selbstbeteiligung aber Rabattschutz ( keine Hochstufung)

Gruß Lea

Es hört sich an, als würdest du da was durcheinanderbringen. Der Rabattschutz gilt normalerweise nur bei der Haftpflicht, 300 Eur SB hört sich nach Teilkasko an. 300 Eur SB bei Vollkasko wäre wahrscheinlich unbezahlbar. Wenn du wirklich VK hast, dann wäre immer noch das Problem der vorläufigen Deckungszusage bei Abschluss des Vertrags. Ohne diese Zusage gilt Kasko immer erst nach Zahlung des ersten Beitrags.

Das alles steht garantiert im Kleingedruckten deines Versicherungsvertrags, lesen bildet.

Unabhängig davon, wäre eine Abrechnung dieses Schadens über die VK zu teuer, wie oben schon gesagt.

Auch wenn dadurch keine Kosten entstehen sollen, kannst du dir den Anruf bei der Versicherung sparen. Hole dir lieber Angebote für smart-repair ein und lass es da machen, wenn dich der Kratzer so stört.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCRI

Es hört sich an, als würdest du da was durcheinanderbringen. Der Rabattschutz gilt normalerweise nur bei der Haftpflicht, 300 Eur SB hört sich nach Teilkasko an. 300 Eur SB bei Vollkasko wäre wahrscheinlich unbezahlbar.

Das stimmt nicht.

Rabattschutz gilt für VK genauso wie für die Haftpflicht, wenn abgeschlossen. Im Übrigen ist 300 SB bei der VK (und 150 bei TK) der Klassiker - wieso unbezahlbar?!

Fragen kostet übrigens nix, sollte das hier noch nicht gesagt worden sein :D

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Fragen kostet übrigens nix, sollte das hier noch nicht gesagt worden sein :D

immerhin erst Läppische 4 (in Worten vier) mal, da ist noch Luft nach oben ......:D

 

Gruß

 

Delle

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Fragen kostet übrigens nix, sollte das hier noch nicht gesagt worden sein :D

immerhin erst Läppische 4 (in Worten vier) mal, da ist noch Luft nach oben ......:D

Gruß

Delle

aber bitte immer zusätzlich noch zitieren :D

Zitat:

Original geschrieben von heltino

aber bitte immer zusätzlich noch zitieren :D

OK........:D

@ heltino:

ich hatte deinen Post gelesen: wollte nur deinen wichtigsten Satz (Frage = 0 Kosten) nochmal hervorheben (sorry das ich ihn nicht als Zitat gekennzeichnet habe).

Hauptanliegen von meinem Post waren die mögl. preislichen Unterschiede bei den einzelnen Werkstätten (bei mir eben ab 150,- EUR, was sich ja auch ohne VS lohnen würde!).

P.S.: hätte ich es nicht erwähnt (Frage=...) hätte sich ja außerdem Delle verzählt!:D

hugaar, der nur die wichtigen Teile eines fremden Post zitiert und nich wie manch anderer den ganzen Text

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

 

P.S.: hätte ich es nicht erwähnt (Frage=...) hätte sich ja außerdem Delle verzählt!:D

Ich kann gar nicht zählen.......:D

 

Gruß vom Dellenverzähler :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vandalismus am Neuwagen