Vandalismus - Auto zerkratzt
Hallo zusammen,
uns wurde innerhalb 1er Woche beide Autos zerkratzt. ***edit Mod*** ...... E-Klasse mussten durch so ein Irren leiden. Weiß jemand zufälligerweise was eine zerkratze Seitentüre hinten und ein verkratzter Kotflügel hinten (Kratzer vom Radlauf bis über Tankdeckel) in etwa kosten wird? Kratzer gehen bis auf die Grundierung.
Kosten für die E-Klasse natürlich
Ähnliche Themen
23 Antworten
Am besten du holst dir Angebote von deinen örtlichen Lackierern.
Möglich sind Preise zwischen dreistellig und vierstellig.
Genau kann das hier ohne genauere Angaben oder besser noch Bilder keiner sagen.
Hallo Magnum ,
solche Idioten sterben wohl nie aus. Ich habe eine Vollkaskoversicherung mit Rabattschutz, die dieses Schäden ohne Hochstufung , übernehmen .
Gruß Hartmut
Es gibt auch Teilkaskoversicherungen die derartige Schäden übernehmen muß man aber als option mit reinnehmen. Hilft zwar jetzt nicht mehr aber ev für die zukunft.. Jol.
Hallo ins Forum,
als Anhaltspunkt: Wegen eines Unfalls musste bei meinem 212er die Tür HL ausgetauscht werden, so dass es Lackierpflicht für die Tür VL, die Tür HL und das Seitenteil HL gab. Gesamtkosten waren um die 4.500 EUR. Wenn ich die Arbeiten im Zusammenhang mit dem Türtausch (Teil, Umbauarbeiten etc.) überschläglich rausrechne, kam die reine Lackierung incl. der Teile (die Zierstäbe müssen z.B. erneuert werden) auf rund 3.000 EUR.
Dein Schaden ist ähnlich, da auch die Vordertür wenigstens beilackiert werden muss. Auch beim freien Lackierer wird's m.E. keinesfalls mit einem dreistelligen Preis gehen.
Viele Grüße
Peter
Das tut mir leid.
Ich würde die Arbeiten trotzdem bei einem guten freien Lackierer machen lassen. An meinem Cabrio habe ich damit bessere Erfahrungen gemacht als mit den Arbeiten, die mal von einer BMW NL ausgeführt wurden. Bessere Qualität zu besserem Preis.
Das machen zumindest in der Schweiz die NL sowieso nicht selber. Sie geben solche Sachen weiter an Spenglereien/Lackierer.
Hallo,
zunächst mal mein Mitgefühl. Dieser primitive Sozialneid greift leider immer weiter um sich.
Aber zu der Reparaturlakierung habe ich mal eine Frage: Unsere E-Klassen haben diesen tollen Nano-Lack, der auch nach langer Zeit richtig gut aussieht und sich auch nicht von einer Waschstrasse abschleifen lässt. Wenn Teile neu lackiert werden, kann man dann denselben Lack verwenden bzw. den selben Versiegelungseffekt erzielen und kann das auch der örtliche Lackierbetrieb? Wäre ja eine üble Überraschung, wenn eine solche doch recht großflächige Neulackierung nach einiger Zeit deutlich mehr "Gebrauchsspuren" als der Rest aufweist und damit negativ hervorsticht.
Gruß
ForgetPassat
Hallo ins Forum,
@kammerflattern: Auch in Deutschland hat längst nicht jede NL oder gar Werkstatt noch eine Lackiererei. Mein Freundlicher hat z.B. auch zwei Lackierer, welche die Arbeiten durchführen.
Bei den Reparaturlacken wird nach meinen Informationen auch der Nanoklarlack verwendet. Da habe ich ja leider schon meine Erfahrungen, zumal mein 212er den Originallack nur noch auf der hinteren Hälfte des Dachs, der Tür HR, dem Seitenteil HR (ohne Tankdeckel, der ist neu), dem Kofferraumdeckel und der Heckschürze (einschl. PTS-Sensoren). Auf allen anderen Teilen ist leider Reparaturlack (z.T. mehrfach) drauf. Optisch und messtechnisch kann man da nichts sehen.
Viele Grüße
Peter
Danke für die Anteilnahme.
Ich werde heute mal die ersten Kostenvoranschläge einholen. Freier Lackierer und MB NL.
Schade ist halt nur, dass man meistens auf den Kosten sitzen bleibt. Aufregen tut man sich, aber die Welt dreht sich halt trotzdem weiter.
*** Bilder auf Wunsch des TE entfernt. *Mod***
Zum kotzen ist das !!!!!!
Mir wurde zum 01.01.2014 mein Tiefgaragenplatz wegen Eigenbedarf gekündigt. Dann steht mein CLS auch auf der Straße. Bin am Überlegen das Auto zu verkaufen
Auto ohne Garage ist immer blöd, gibts nix in der Umgebung, das man anmieten könnte?
Übrigens würde ich auch zu einem freien Lackierfachbetrieb gehen. Die machen das in der Regel sogar besser als die Niederlassung, oder eben genau so gut und günstiger, weil die NDL das Auto eventuell sogar in den gleichen Betrieb zum lackieren verbringt.
MFG Sven
Zitat:
Auto ohne Garage ist immer blöd, gibts nix in der Umgebung, das man anmieten könnte?
Ich habe alles versucht, bis auf wenige, frei zugängliche, Stellplätze alles vermietet.
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Das machen zumindest in der Schweiz die NL sowieso nicht selber. Sie geben solche Sachen weiter an Spenglereien/Lackierer.
...auch in D ist das so, jetzt muß man nur noch wissen welche Werkstatt von Mercedes bevorzugt wird und man geht selbst direkt dorthin. Hat sich bestens bezahlt gemacht.
Moin!
Wir haben bei uns in der Nachbarschaft ein richtig übles Problem. Wir wohnen in einer etwas schmaleren, gepflasterten Straße und haben nur auf einer Seite einen Fußweg. Da die Straße etwas schmal ist und auch der Schulbus und ab und zu ein Traktor da lang fahren, kommen manche auf die Idee mit einem Rad auf dem Bürgersteig zu parken. Da vor unserer Hecke noch ein ca. 80cm breiter Grasstreifen ist, sollte dies auch mit Kinderwagen nie ein Problem sein. Jetzt ist aber Nachbar anscheinend der Meinung hier Hilfssheriff spielen zu müssen und zerkratzt die Seiten der Autos die da parken. Ich hatte es für ein Gerücht gehalten, vor ein paar Wochen mussten wir leider feststellen, dass dies wahr ist. Der Mini einer Bekannten, die bei uns übernachtet hatte wurde zerkratzt....
Jetzt suchen wir gerade nach einem "Schrottauto" - die Infrarot Kameratechnik habe ich berufsbedingt da - um diesem asozialen Drecksschwein (ein verdacht besteht, aber beweisen kann man ihm nichts) das Handwerk zu legen...