ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Vandalismus. Bitte um Einschätzung. Mein Wagen wurde wieder zerkratzt .

Vandalismus. Bitte um Einschätzung. Mein Wagen wurde wieder zerkratzt .

Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 9:36

Heute wurde mein Wagen zerkratzt.Bitte um Einschätzung, ob der Polierer, wo ich nachher hinfahre das wohl wegbekommt. Ich mach mal nen Bild dran.

Image1
Beste Antwort im Thema

Du nervst mit deinem Kauderwelsch...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Dezember 2014 um 9:52

hallo,fuer uns waere ueberhaubt kein problem die Kratzer rueckstandslos zu entfernen.kostenaufwand ca.60,-€.mich wuerde interssieren ob dein polierer es schaft,geschafft hat ;-).bitte spaeter hier um infos.

Sind Sie ein professioneller Polierer??? Werde die Beurteilung nachher posten. Es ist ein Audi A4 B5. Dieser Lack ist knallhart. Ich bekomme per Hand nicht den kleinsten Kratzer raus. Hab bald keine Lust mehr. Ewig zerkratzt jemand mein Wagen aber ich finde hier in Kiel keine Garage.

Mit polieren garantiert nicht.

da die Kratzer bis auf die Grundierung sind reicht es nicht zu polieren.

Mit smart repair geht das (sollte) allerdings schon.

Ist denn Smartrepair auf dieser Fläche machbar?? Hab mal gehört, dass das nur an Seitenflächen zu machen ist.

am 4. Dezember 2014 um 12:58

Geht in diesem Fall recht gut sogar. Wobei ich aber gleich dazusagen muss, dass dabei aber die 60 Ocken, die hier genannt wurden nicht reichen. Wobei der Preis fürs ausschleifen und polieren (wenns überhaupt Sinn machen würde) Aufschneiderei sind!

War beim Lackierer, der meinte rauspolieren geht vielleicht für 20€. Sonst smart repair für 80€. Bin dann zum nur Smart repair mann gefahren, der hat das schnell mit ner poliermaschine wegpoliert. Es war dann zu sehen, dass die Kratzer nur im Klarlack waren nicht mal bis zum lack durch. Hat er schnell kostenlos gemacht. Sah aber wirklich tiefer aus. Mit so einer poliermaschine und der richtigen paste kann man bei dem Audi echt was bewirken. Werde den im frühjahr mal richtig polieren lassen

am 4. Dezember 2014 um 16:33

Hallo jorro,ja sind wir.Wie bereits geschrieben sind die Kratzer durch polieren (ausschleifen)zu entfernen.U.@dragon 19,roentgenaugen?,ich kann auf dem Bild keinen Kratzer sehen der bis auf die Grundierung durch ist.Wenn dem so ist muss auf jedenfall gelackt werden.Nochmal ein Foto von mir.Hinweis: ist auch ein fall von vandalismus,vom eigenem besitzer."Helga ich hab mal unser auto richtig gebuerstet,mit nem BODENSCHRUBBER !!

Du nervst mit deinem Kauderwelsch...

am 4. Dezember 2014 um 17:21

nachtrag,die Bilder.Wie gesagt ist viel moeglich.Der Lacker will ganz klar Lackieren,damit verdient er ja seine Broetchen.Der aufbereiter will polieren.Die frage ist immer nur zu welchem Preis!!,man welche leistung bekommt.Fahr zu einem Guten!! aufbereiter,der holt die raus,nur 20,-sind fast schon nur die Materialkosten !! Die kratzer am silbernen,das war ein Asst,da ist man mit dem Fingernagel haengen geblieben,restlos auspoliert !!!

am 4. Dezember 2014 um 17:28

Hey carkosmetik.

Könntest du dir bitte ein wenig mehr Mühe beim schreiben geben.

Es ist extrem anstrengend deinen Texten zu folgen.

Lach... nur mal so weitergedacht:

Wenn ich dich anschreibe u. eine Meinung u. evtl. Kosten für irgendeinen Schaden haben möchte u. du mir SO zurückschreibst... sorry, dann hat es sich schon erledigt.

Denn:

Wer sich noch nichtmal bei einem Text Mühe gibt, dann gehe ich davon aus, dass er bei seiner Arbeit dies auch nicht zu Stande bringt.

am 4. Dezember 2014 um 22:54

RICHTIG@GSBandit,Nachts ist es Kaelter als drausen u.du trinkst ja auch lieber cola als aus dem Glas.LOGISCH………!!??

edit by Johnes, MT-Moderation

Bitte beim Thema bleiben! Verständliche Beiträge helfen ungemein dabei...

MfG

Johnes

MT-Moderation

Ja habs auch irgendwann nicht mehr verstanden.Naja, ging ja locker zu polieren.

Zitat:

@Jorro schrieb am 5. Dezember 2014 um 12:15:26 Uhr:

Ja habs auch irgendwann nicht mehr verstanden.Naja, ging ja locker zu polieren.

Eine rein persönliche Empfehlung von mir, falls du wieder solche oberflächlichen Kratzer feststellst, ist hier die Rot-Weiß Polierpaste eine Alternative. Man bekommt durch ihren hohen Schleifkörperanteil so einiges behoben. Gerne von mir bei Türgriffmulden benützt.

Hast du diese noch nicht benützt empfiehlt es sich mit sehr wenig anzufangen. Sie kreidet beim Auspolieren stark aus. Auch hier ist der Spruch angebracht, viel hilft nicht immer viel.

Eine Politur im Nachgang, dann ein Wachs wenn man möchte.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Vandalismus. Bitte um Einschätzung. Mein Wagen wurde wieder zerkratzt .