ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vandalismus, Frage zur Heckscheibe, dringend.

Vandalismus, Frage zur Heckscheibe, dringend.

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 10:15

Morgen, man bin ich sauer! Hatte mein Auto bei meiner Freundin heute nacht an der Straße stehen (geht da leider nicht anders), als ich heute morgen zum Brötchen holen will, trifft mich der Schlag:

Embleme vonre und hinten geklaut, original m5 Abriskante versucht abzuhebeln, ohne Erfolg, daher da den Lack zerkratzt, und meine Rieger Heckscheibenblende hing nur noch an einer Seite fest :mad: Beier Polizei war ich schon, die haben aber am Auto keine großen Spuren gefunden, und eben das Übliche: Machen Sie sich keine Hoffnung etc... Super!

Aufjeden fall haben der\die die Dichtungen der Heckscheibe mit rausgerissen und dabei teilweise zerstört. Betrifft hauptsächlich die Dichtung oben am Dach. Ich könnte echt kotzen! Kann ich eigentlich so fahren, ohne das mir irgendwas an der Scheibe passiert? Weil ich brauch das WE dringend mein Auto.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Dezember 2006 um 10:28

Ist ja echt mal scheisse, Green. Also solange es nicht regnet wirst du mit der Dichtung übers Wochenende keine Probleme bekommen, auf Dauer würde ich es aber machen lassen.

Die Scheibe ist doch eingeklebt und diese "Dichtung" lediglich Zierde,bzw. vorhanden,um ned zuviel Wind in der Furche zu sammeln,während man fährt.

IMHO brauchste dir da keine Sorgen zwecks Undichtigkeit machen,da wirds ned reinregnen.

 

Greetz

Cap

Schweine....

Kannst du die Scheibe nicht wieder rein"drücken" ? So mit Stahldraht? Nen Bekannter hat das mal so gemacht...oder ist die beim 36er geklebt?

am 9. Dezember 2006 um 10:51

Selbst wenn es nicht undicht wäre, würde es mich stören ---> allein schon die Erinnerung daran durch diesen optischen Makel:mad:

meines wissen ist nur die frontscheibe geklebt, an der heckscheibe besteht also durchaus die gefahr dass es reinregnet. oder irre ich mich da?

am 9. Dezember 2006 um 11:25

Man Green hast anscheinend einen grossen Fanclub ... Scheiss sache sowas

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

oder irre ich mich da?

Irren ist menschlich .. :D

Front- und Heckscheibe sind mit der Karosserie verklebt ..

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 12:20

na ja, die dichtungsgummis waren eh etwas porös, aber das ärgert micht trotzdem. jetzt verkauf ich die blende (ist ja noch heile). auto wird eh neu lackiert, ist nur schade um die nigelnagelneuen emblme, so mit carbon von ebay :(

am 9. Dezember 2006 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

na ja, die dichtungsgummis waren eh etwas porös, aber das ärgert micht trotzdem. jetzt verkauf ich die blende (ist ja noch heile). auto wird eh neu lackiert, ist nur schade um die nigelnagelneuen emblme, so mit carbon von ebay :(

bei mir in der Vorlesung saßen vor 2 Wochen 3 Kollegas die damit prahlten vor ein paar Tagen in Meschede 2-3 Autos zerkratzt zu haben. Bei mir ging sofort der Hut hoch..In der Pause gleich an den Rechner und erstmal Polizeimeldungen im I-net überprüft. Leider keine passende gefunden ( habe 4 Wochen zurück geguckt ). Sonst hätte ich die echt angezeigt. Aber das bringt jetzt wohl nichts..Dafür hab ich das ein paar Kumpels davon erzählt. Die "kümmern" sich jetzt mal um die Kollegas :D :D

Das sind alles Schweine die sich nichts eigenes leisten können.

am 9. Dezember 2006 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

bei mir in der Vorlesung saßen vor 2 Wochen 3 Kollegas die damit prahlten vor ein paar Tagen in Meschede 2-3 Autos zerkratzt zu haben. Bei mir ging sofort der Hut hoch..In der Pause gleich an den Rechner und erstmal Polizeimeldungen im I-net überprüft. Leider keine passende gefunden ( habe 4 Wochen zurück geguckt ). Sonst hätte ich die echt angezeigt. Aber das bringt jetzt wohl nichts..Dafür hab ich das ein paar Kumpels davon erzählt. Die "kümmern" sich jetzt mal um die Kollegas :D :D

Das sind alles Schweine die sich nichts eigenes leisten können.

Der Großteil der Bevölkerung glaubt ja, so etwas machen nur "Subjekte" der unteren Bildungsschicht, offensichtlich ist dem nicht so...

Warum hast du die net gleich mit nem passenden Satz drauf angesprochen?

Also ich könnte mir bei so Trotteln einen Kommentar nicht verkneifen, muss ja sowieso zu jedem und allem meinen Senf dazu geben:D

Gruß Micha

@golf / autopfand

bitte nicht schon wieder vom thema abkommen!

@karakus

Im RealOEM findet man nur für die Frontscheibe nen Klebesatz, deshalb dachte ich, die hintere sei nur gesteckt.

am 9. Dezember 2006 um 15:15

@Markus

Hat es nicht weitestgehend mit dem Thema zu tun:confused:

Denn zu Olli´s Schaden ist ja soweit schon alles gesagt, somit könnte dann ja eigentlich abgeschlossen werden...

Weitere Antworten werden ja doch nur Wiederholungen von dem bereits gesagten, und größtenteils OT sein.

Meine Meinung.

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

meines wissen ist nur die frontscheibe geklebt, an der heckscheibe besteht also durchaus die gefahr dass es reinregnet. oder irre ich mich da?

Die Heckscheibe ist auch eingeklebt. Die Dichtung sind nur zum zentrieren der Sceibe, optik und Windgeräusche. Mir haben sie auch die halbe Karre demoliert, als sie mein Radio geklaut haen. Kostenvoranschlag 4200e. Gutachter war auch schon da. Müsste also bald auch das Geld kommen.

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 15:23

ich kann nicht sagen wer oder was das war, auf jeden fall ham die sich so blöde angestellt, das sie zu blöd waren, richtig zu reißen, dann wäre die blende auch an der anderen seite abgwesen. zudem jkenn ich in der stadt keinen, und anderesrum.

kann durch die fehlenden embleme feuchtigkeit irgendwo eindringen? die gummipümpel sitzen noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vandalismus, Frage zur Heckscheibe, dringend.