- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Vandalismus oder einfach nur Pech?
Vandalismus oder einfach nur Pech?
Hallo Gemeinde.
Ich habe einen Hals!
Gestern von der Arbeit nach Hause fahren wollend, finde ich eine Riesendelle in meiner Motorhaube. Siehe Bilder. In Natura sieht das noch viel schlimmer aus, da Fotos die Tiefe schlecht wiedergeben. An der verzerrten Spiegelung des Hauses kann man es immerhin erahnen.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?
Hagel? - Nein, denn es muessten mehr Dellen zu finden sein.
Schulkind mit Krimskrams am Ranzen - Nein, denn fuer diese Delle braucht man Kraft und irgendwelche Ranzenteile hinterlassen eher Kratzer.
Ein aus dem Fenster geworfener Weihnachtsbaum? Nicht lachen, die Form der Delle koennte passen. Allerdings habe ich keinerlei Nadeln im Motorraum gefunden.
Ein - nunja - Damenschuh? Die halbrunde Form sieht doch aus wie ein Stoeckelschuhabsatz. Aber mit wieviel Wucht muss man da zuschlagen? Und warum ueberhaupt?
Ein runder Hammer?
Steinschlag?
Bei den letzteren Varianten denke ich, das der Lack auch was abbekommen haben muesste.
In der Naehe des Autos lag der Stein auf Foto 4. Die Form darauf und die Groesse passt ungefaehr. Aber es muesste doch Kratzer geben, denn der Stein ist scharfkantig? Zudem - wenn der von einem LKW faellt, der am Parkplatz vorbei faehrt, reicht die Wucht fuer so eine Delle?
Was denkt ihr denn? Klar, einen Schuldigen werde ich nie finden, aber ich wuesste halt gern, woher das kommt.
Kann ein Beulendoktor das beheben? Das Motorhaubenblech scheint ziemlich dick zu sein.
Gruss, Ex-Calibur
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hi,
sieht wirklich komisch aus, wie Halbmond...als ob einer über die Haube gelaufen ist und mit dem Hacken aufgetreten...ich würde auf jeden Fall mal zum Beulendoktor fahren, wenn die Kanten nicht zu stark geknickt sind, kriegen die das wieder weg, sonst hilft nur spachteln und lackieren.
Ärgerlich sowas, egal wie entstanden.
Mein tiefes Mitgefühl !
Für mich sieht das so aus, als hätte jemand mit einer Bierflasche zugeschlagen.
Die Motorhaube müßte meines Wissens Aluminium sein, da wird´s für die Gilde
der Dellendrücker eng.
Obwohl...der Hagelschaden an unserem Insignia....die Haube ist auch ohne Lackierer
wieder okay.
hi,
das ist verdammt ärgerlich.
nach foto 3 würd ich auf einen flaschenboden tippen. könnte ein alki oder neidhammel gewesen sein, der im vorbeigehen draufgehauen hat. hatte soeinen abdruck vor vielen jahren auf meinem kadett, da sah man sogar noch die bodenrändelung. lass es begutachten und befrag deine versicherung. sieht für den beulendoktor schon zu groß aus.
grüße
Hi,
halt mal eine Bierflasche schräg rein ob die paßt. Auf Bild drei sieht das doch so aus als wäre eine Flaschenboden ähnliche Riffelung zu erkennen.
casabinse
Bierflasche oder Stein : Da hättest du ziemlich sicher Schäden im
lack. Das muss ein "weicher" Gegenstand sein.
Plastikflasche von oben geschmissen oder ähnliches?
Mein Beileid
Sieht nach Vandalismus aus. Bei mir hat damals auch so ein Neidhammel einmal komplett die Seite zerkratzt.
Leider erwischt man diese Typen nie.
Möglicherweise (Achtung, VT) sind es Mitarbeiter der KFZ-Versicherungen, die bei Kunden ohne Vollkasko diese Schäden versursachen.
Ja Mist würde ich sagen - da hätte ich auch ein Hals
Wenn du Glück hast bekommst du es für relativ Kleines wieder hergerichtet - aber natürlich trotzdem ärgerlich.
Hallo, ebenfalls mein tiefstes Mitgefühl für diese Sauerei. Ich finde es sieht wirklich wie ein Weihnachtsbaumeinschlag aus. Ich fahre in den Nachtstunden mit meinem Lkw durch Berlin und habe nur heute Nacht schon mal auf zwei Pkw Weihnachtsbäume liegen gesehen. Ich hoffe für Dich, daß die Beseitigung der Beule nicht zu teuer wird.
grüße
Bierflasche ist es sicher nicht. Der Halbkreis ist etwas kleiner, wie eine Euromuenze.
Die Haube ist aus Alu? Kein Wunder, das die so schnell verbeult...
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Bierflasche ist es sicher nicht. Der Halbkreis ist etwas kleiner, wie eine Euromuenze.
Die Haube ist aus Alu? Kein Wunder, das die so schnell verbeult...
Erstmal dem Thread-Starter mein Beileid.
Alu = schnell verbeult = wegen Fußgängerschutz??? oder bin ich falsch
Ich würde da eher auf ein Lenkerende vom Fahrrad tippen, aufjedenfall sehr ärgerlich.
Gruß Uwe
So, ich denke das Raetsel ist geloest. Ich habe mich dunkel erinnert, an Sylvester einen Raketenrest neben dem Auto gesehen zu haben. Das roehrenfoermige Ding habe ich heute gesucht und --- es passt haargenau! In dieser halbkreisfoermigen Vertiefung sind vermutlich Schiesspulverreste (muss mal bei CSI nachfragen) und das brachte mich auf den Gedanken.
Das idiotische dabei - ich habe den Wagen extra von der Strasse in den Hof gefahren, um vor den Krachern in Sicherheit zu sein. Na toll...
Diese bloede Ballerei... die kinetische Energie von 100m hoch fliegenden Raketen ist offenbar enorm. Wenn man das auf den Kopf bekommt, ist es sicher auch nicht lustig.
Wieso ich die Delle zwei Wochen lang nicht gesehen habe, ist natuerlich seltsam, aber eventuell mit dem miesen Wetter zu erklaeren. Meist war es truebe, nass, diffus beleuchtet, so dass die Delle erst bei kontrastreichem Licht auffiel.
Naja, mal sehen, was ein Beulendoktor dazu sagt. In der Naehe meiner Arbeitsstelle ist einer. Wenigstens das ist positiv.
Gruss, Ex-Columbo
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Diese bloede Ballerei... die kinetische Energie von 100m hoch fliegenden Raketen ist offenbar enorm. Wenn man das auf den Kopf bekommt, ist es sicher auch nicht lustig.
Man, das tut mir leid... ich dachte schon anfangs du gehst mit irgendwelchen Killerbabes aus, die du dann nach dem Bankdrücken versetzt hast und die dir dann mit voller Wucht den Penningsabsatz in die Haube gehauen hat.
Kann mir trotzdem das mit der Feuerwerksrakete nicht vorstellen. Die Raketen sind nachher nur so schwer, weil sich das Papier und Holz mit Wasser vollgesaugt hat, Meist kommt bei der Rakete (kommt auf die Form an, bei dir muss das ja ne kleine gewesen sein) zuerst der Holzstab nach unten, weil das Papier die Flugbahn wie eine Pfeilfeder beeinflusst. Außerdem ist die Steighöher so einer "normalen" Rakete keine 100 Meter, sondern um die 25 Meter.
Wundert mich schon, dass dies eine Silversterrakete verursacht.