ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Vandalismus / Tankklappe

Vandalismus / Tankklappe

Themenstarteram 17. September 2006 um 15:31

Hallo,

einen Versuch, aus meinem Tank den edlen Tropfen abzuzapfen, hat mein Fzg. leider nicht schadlos überstanden, siehe Bild. Da der Blechdeckel nicht mehr richtig passt, d. h. die Blechnase ist verbogen, meine Frage:

In welcher Größenordnung kostet eine Neue (metaliclackiert und mit Einbau)? Da mir ein zurechtbiegen auch möglich erscheint, wäre es auch ganz toll, einer der MT-User könnte ein Photo der Blechlasche im unbeschädigten Zustand posten.

Danke für eure Antworten,

der Uhu

Ähnliche Themen
21 Antworten

Anbei mal ein Bild von meiner Tankklappe.

Und noch eins.

Grüße,

Themenstarteram 17. September 2006 um 17:16

Vielen Dank, dfens101.

Ist die Tankklappe SC und Limo gleich?

Wie baut man den Deckel aus und wieder ein?

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 15:09

kurzes Update: Der Kostenvoranschlag des lokalen MB-Händlers liegt bei ca. 1600€, inkl. Lackierung des Kotflügels..

1600 euro?

spotrepair und gut ist... die stelle lässt sich gut mittels spotrepair lackieren... am ende erkennst du nix... und es ist doch wohl immer besser, als wenn der gesamte kotflügel lackiert werden muss, zumal auch das teil bis nach vorne übers dach verläuft...

Ich denke, da wird jemand gerne auf die MWSt verzichten und nach Kostenvoranschlag/Gutachten abrechnen. ;)

Sind neben dem Tankdeckel Dellen oder nur diese leichten Lackabschürfungen?

am 9. Oktober 2006 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Da unbekannte(r) Täter ist Nichts mit Abrechnung, da ich auch nicht meine Vollkasko deswegen bemühen möchte.

Das wäre mal eine gute Frage fürs Versicherungs-Forum: Gilt das Aufbrechen des Tankdeckels und anschliessendes Abzapfen von Benzin als Einbruchdiebstahl?

In diesem Fall wäre die TK nämlich eintrittspflichtig.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 6:53

Die Polizei hat es als versuchten Einbruchsdiebstahl erfasst, da kein Treibstoff entwendet wurde. Ist das dann auch eher ein Fall für die TK?

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Die Polizei hat es als versuchten Einbruchsdiebstahl erfasst, da kein Treibstoff entwendet wurde. Ist das dann auch eher ein Fall für die TK?

Das wollte ich eben schreiben. In deinem Fall ganz klar eine Beschädigung, welche durch den (versuchten) Diebstahl (übrigens "besonders schwerer Fall des D.", kein "Einbruchsdiebstahl") entstanden ist und kein reiner Vandalismus. Deshalb auch meine obige Bemerkung mit der Abrechnung.

Ganz klarer Fall für die Teilkasko und somit für dich max. € 150,00 SB.

Trotzdem verstehe ich nicht, wie DC bei diesem kleinen Schaden auf € 1.600,00 kommt. Wollen die neben dem neuen Tankdeckel gleich das halbe Auto neu lackieren? :D

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Das wollte ich eben schreiben. In deinem Fall ganz klar eine Beschädigung, welche durch den (versuchten) Diebstahl (übrigens "besonders schwerer Fall des D.", kein "Einbruchsdiebstahl") entstanden ist und kein reiner Vandalismus. Deshalb auch meine obige Bemerkung mit der Abrechnung.

Ganz klarer Fall für die Teilkasko und somit für dich max. € 150,00 SB.

Trotzdem verstehe ich nicht, wie DC bei diesem kleinen Schaden auf € 1.600,00 kommt. Wollen die neben dem neuen Tankdeckel gleich das halbe Auto neu lackieren? :D

juppp... TK-fall...

@gerry: haste was an den augen :D... schau mal den kotflügel an... da ist dabei was abgeplatzt... daher muss der komplette hintere kotflügel nebst dachführung lackiert werden... ist ja alles ein teil... und bei ner komplettlackierung kannst du nicht einfach irgendwo aufhören... sowas können nur lack-docs...

und egal ob das ein versicherungsfall ist oder nicht... ich würde nie das halbe auto lacken lassen, wenn es doch auch anders möglich ist... ein guter lack-doc bekommt das perfekt hin...

und nochwas zur TK... habt ihr schonmal angefragt, wieviel ihr mehr zahlen müsst, wenn ihr ne TK ohne SB habt? macht das mal... dann stellt ihr genauso schnell auf ohne SB um, wie ich es gemacht habe...

ein TK-schaden entsteht sehr schnell... schäden durch marder, steinschläge, hagel, unwetter...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ein TK-schaden entsteht sehr schnell... schäden durch marder, steinschläge, hagel, unwetter...

... entwendeter Mercedes-Stern.... Jetzt zahle ich schon zwei Jahre diese minimal erhöhte Prämie und hatte noch keinen abgebrochenen Stern oder Wildschaden - so ein Mist! ;)

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ein TK-schaden entsteht sehr schnell... steinschläge

Habe auch ohne SB, rechnet sich schon bei einer Windschutzscheibe, beim Vorgänger brauchte ich deren zwei.

Aber Steinschlag nur bei Glasschäden (Scheibe, Scheinwerfer).

peter-benz

aber mal im ernst: tut dir die erhöhung so sehr weh? bei uns sind es 60 euro beim benz und 32 euro beim golf... man kann ruhiger schlafen und auch mal sein pkw beruhigt draussen parken.

wir hatten im sommer erst nen hagelschaden... bei der versicherung den schaden gemeldet. die haben alles in die wege geleitet. bin zur werkstatt gefahren, 1 stunde später wieder mit nem glatten pkw rausgefahren... incl. innen- und außenreinigung... und das für lau... der schaden am auto betrug rund 600 euro... bei ner TK mit SB hätte ich es mir dagegen überlegt, ob ich den schaden behoben hätte...

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

... entwendeter Mercedes-Stern.... Jetzt zahle ich schon zwei Jahre diese minimal erhöhte Prämie und hatte noch keinen abgebrochenen Stern oder Wildschaden - so ein Mist! ;)

Moonwalk

Haldensleben ist zu weit für mich, sonst könnte ich behilflich sein ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen